ImpressumNutzungsbedingungen 09.10.2025, 18:01

Autor Thema: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?  (Gelesen 73856 mal)

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #30 am: 29.05.2008, 19:06 »
boah :D das sind aber gewaltige unterschiede.gott sei dank

Boah eh,

was is das Untere denn für'n häßliches Insekt...dat jeht ja jarnich...!! ***schüttel***  :P
Signatur??...kann man das essen?

ID500

• Gast
« Antwort #31 am: 29.05.2008, 19:13 »
Um an die bisherigen Erfolge des 500er anzuknüpfen, kommt der KA nach neusten Informationen so ;D

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #32 am: 29.05.2008, 19:26 »
Boah eh,

was is das Untere denn für'n häßliches Insekt...dat jeht ja jarnich...!! ***schüttel***  :P

Sieht im Original sicher besser aus. Und wenn man dem Kennzeichen glauben darf, dann isses ne Rakete...
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

nima

• Gast
« Antwort #33 am: 29.05.2008, 20:29 »
Um an die bisherigen Erfolge des 500er anzuknüpfen, kommt der KA nach neusten Informationen so ;D

Ich glaube dann hätte ich ihn auch gekauft  ;D Da wäre die Lieferzeit evtl. nicht so lange gewesen bei Ford....

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #34 am: 29.05.2008, 20:31 »
Sieht im Original sicher besser aus. Und wenn man dem Kennzeichen glauben darf, dann isses ne Rakete...

Na, dein Wort in Gottes Gehörgang...das Ding ist echt 'ne optische Belästigung! Egal, wie schnell es auf dem Mond angekommen ist!  ::)
Signatur??...kann man das essen?

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #35 am: 29.05.2008, 20:33 »
Nein, das ist Kölner mit Hirn und die Seriennummer. So viele gibts da wohl nicht *nuabaschnellweg*

Aber eins muß man Ford lassen: Mut haben sie ja, Mut zur Hässlichkeit. Aber das hatten sie ja schon immer...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #36 am: 29.05.2008, 20:41 »
Dabei waren die mit dem neuen Kinetic-Design auf einem guten Weg. Der neue Mondeo, S-Max und der nächste Fiesta sind mal echt erfrischend, im Gegensatz zu ihren Vorgängern. Ein Glück sieht der neue Ka so bescheiden aus. Da muss niemand ernste Konkurrenz zum 500 fürchten. Die paar Töchter und Söhne die den Ka zum Abi geschenkt kriegen, werden den 500-Boom schon nicht aufhalten. ;D

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #37 am: 29.05.2008, 20:43 »
Guckst du hier:

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_669162.html?tab=0&page=0&bid=0&m=&e=&i=

Allerdings ist es der Fiesta, der mit dem 500 verglichen wird.

Gruß
Dorian

a3kornblume

« Antwort #38 am: 29.05.2008, 20:49 »
Ich sag immer: Erstmal den Wagen (in diesem Fall den Ka) in natura sehen - dann schau`n mer mal weiter..  ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Nick

• Gast
« Antwort #39 am: 29.05.2008, 23:03 »
Nochmal zur Gleichmacherei: Das ist doch längst Alltag, das untenrum und unsichtbar alles gleich ist - guckt ihr Toyota Aigo, den kleinsten Citroen  und Peugeot dingsda. Alles Made in Polen und fällt dort von einem Band. Oder Volvo, wo oben Volvo draufsteht und unten Ford drin ist. Selbst Mercedes und BMW denken über Kooperationen nach.

Blech ist geduldig.

Aus meiner Sicht spielen der 500er, der Mini und der Beetle vom Konzept her in einer Liga - sprich Retro-Design. Und da hat sich der Mini vom Konzept her am wenigsten verbogen. Wahrscheinlich weil er zu seiner Zeit am weitesten vorn war.

Der Ford Ka ist da außen vor - es sei denn, Ford entscheidet sich kurzfristig um und designed das Ford T-Modell nach. Oder die Badewanne.  :P
Der UR Ford Ka hat für mich Klassikerpotential der Zukunft - weil er ein wirklich unverwechselbares und mutiges Design gezeigt hat. Das muss nicht jedem gefallen, aber es hatte was. Die aktuelle Design-Rote-Laterne hat allerdings Renault verdient - was die aus dem Twingo gemacht haben....

Grüße Nick