ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 15:00

Autor Thema: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?  (Gelesen 61741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shmoover

Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #130 am: 14.02.2009, 19:35 »
nach oben
...ich hab´ mir heute beim ansässigen Ford-Ssangyong-Nissan undwasweissichnochalles-Händler den Ka angeschaut...von hinten ein geschrumpfter Mito (ganz nett anzuschaun, vor allem im Vergleich zu dem unsäglichen Bratarsch Heck des Vorgänger-Ka, von vorn denn doch nur ein Focus-Mondeo-Kuga-Embryo...und innen voll schei gewöhnungsbedürftig, wobei die Mittelkonsolenverkleidung Spaltmaße hat wie ein Lada der frühen 80er...und auch sonst ist der Sparwille recht deutlich: auf die Flachbalkenwischer des 500er verzichtet er, und ein Kühlwasserthermometer gibt ebenfalls ø...

Voll irre: die Neon-Schleim-Grün-Lackierung...hingegen schick: das Flanell-Grau-Metallic...und besser als bei meinem Kleinen allerdings unbestreitbar: die tiefere Sitzposition, da muss ich (186) doch mal ausforschen, ob sich an den Ford-Sitzschienen oder anderen wechselbaren Teilen was klauen lässt  :)...vermutlich sind die Sessel nur flacher gepolstert...die Dinger gibt´s übrigens mit Sitzheizung---da wer´ ich vor Neid neonschleimgrün...

Drache

  • Gast
Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #131 am: 15.02.2009, 09:57 »
nach oben
Lach. Gut beschrieben. :sm6: Ich denke, es wird genug Leute geben, denen (oder deren Geldbeutel) der kleine KA gefällt. Ãœber Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Für mich ist der Fünfi seit langem mal ein Auto, das aus dem Einheitsbrei der Autohersteller herausragt.  :sm3:

sweety500

  • Gast
Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #132 am: 27.02.2009, 12:23 »
nach oben
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;D als ich eben einkaufen war , hat sich ein weißer ford ka neben meinen kleinen gestellt.weit und breit kein anderes auto und alle anderen plätze waren noch frei. erst wollte ich noch schnell mit dem handy ein foto machen...aber mein sweety hat sich voll mit dem weißen angelegt ;D das ich nur noch das weite gesucht habe.ich finde den total doof :baeh:

shmoover

Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #133 am: 27.02.2009, 14:58 »
nach oben
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;D als ich eben einkaufen war , hat sich ein weißer ford ka neben meinen kleinen gestellt.weit und breit kein anderes auto und alle anderen plätze waren noch frei. erst wollte ich noch schnell mit dem handy ein foto machen...aber mein sweety hat sich voll mit dem weißen angelegt ;D das ich nur noch das weite gesucht habe.ich finde den total doof :baeh:

Aaahh, jaaaa...hmmm [verständnisvolles, empathisches Nicken]...soo war das also.....redest Du manchmal auch...mit Ampeln? Das macht jeder, vor allem gegen Ende der Rotphase...aber...hat schonmal eine geantwortet?? :undweg:

sweety500

  • Gast
Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #134 am: 27.02.2009, 18:34 »
nach oben
hey :plemplem: mein sweety ist kein normales auto es ist ein 500er.das solltest du doch wissen,die kleinen haben ein herz und eine seele und mit denen kann man sehr wohl sprechen.natürlich spreche ich nicht mit ampeln, das wäre ja verrückt :zwinker:

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #135 am: 27.02.2009, 23:01 »
nach oben
natürlich spreche ich nicht mit ampeln, das wäre ja verrückt :zwinker:

Charmin spricht mit allem was leuchtet!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

LennyZ

  • Gast
Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #136 am: 28.02.2009, 11:07 »
nach oben
Ka hin oder her... mir ist der Micra eher ein dorn im auge. Oft wenn ich den von der ferne sehe denke ich mir "ooh, ein 500er" aber dann wird mir schnell klar (nach ne sekunde) ich wurde reingelegt. :nenene:

carlo1402

  • Gast
Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #137 am: 28.02.2009, 11:12 »
nach oben
Ka hin oder her... mir ist der Micra eher ein dorn im auge. Oft wenn ich den von der ferne sehe denke ich mir "ooh, ein 500er" aber dann wird mir schnell klar (nach ne sekunde) ich wurde reingelegt. :nenene:

Stimmt, zumindest von der Seite sind die Autos sehr ähnlich.

sweety500

  • Gast
Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #138 am: 28.02.2009, 11:50 »
nach oben
Ka hin oder her... mir ist der Micra eher ein dorn im auge. Oft wenn ich den von der ferne sehe denke ich mir "ooh, ein 500er" aber dann wird mir schnell klar (nach ne sekunde) ich wurde reingelegt. :nenene:

DAS passiert mir auch ast immer wieder ;Dmittlerweile wirds aber besser.als ich meinen noch nicht hatte,hatte ich von weitem schon immer laut geschrien"guck mal da kommt eine 500er"

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Baugleich wie Ford Ka?
« Antwort #139 am: 28.02.2009, 16:47 »
nach oben
Wir haben uns gestern mal dazu durchgerungen und eine Probefahrt mit diesem Auto namens KA gemacht. .... ::)

Wir hatten extra den mit 69PS genommen, damit wir einen genauen Vergleich haben  ;D

Die Kupplung im KA geht leichter ....Luigi macht es uns in diesem Punkt etwas schwerer
Die Gänge lassen sich "vielleicht" etwas besser schalten

......und das war`s dann auch schon !!!!  ;D ;D

Er macht nicht so viel Spaß beim fahren,
er stinkt nach billigem Plastik (nicht so ein schicker Neuwagengeruch wie bei Luigi  ;D),
die Luftdüsen in der Mittelkonsole sind ein Witz ......die muss man immer komplett drehen wenn man den Luftstrahl von oben nach unten stellen will,  :plemplem:
die Mittelkonsole von der Optik her irgendwie "unaufgeräumt",
die Sitze ......naja...,
das Lenkrad war richtig unangenehm zum anfassen .....vom Material gesehen, :sm6:
hinten fühlte ich mich unwohler wie bei Luigi .....die Fenster sind kleiner,
die Frontscheibe ist steiler .....vielleicht sehen große Leute da besser...,
aber ganz schlimm finde ich den Kofferraum ......um den zu öffnen braucht man immer den Schlüssel  :plemplem:
und erst die hohe Ladekante.....da sind Kratzer schon vorprogrammiert !!!!  :hehehe:

Wir waren so froh wieder im Luigi zu sein.......  :sm9:

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)