ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 17:09

Autor Thema: Fiat 500 - Der Bilderthread  (Gelesen 2651594 mal)

0 Mitglieder und 53 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #6230 am: 24.03.2017, 22:53 »
nach oben
Tolle Spiegelung!  ;)


Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #6231 am: 25.03.2017, 13:03 »
nach oben
Ein paar Schnappschüsse von vorhin :)









Genießt das Wetter. :thumbsup:

Gruß
Dorian

Felix_500

Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #6232 am: 25.03.2017, 17:50 »
nach oben


Die Tankstelle war sogar noch aktiv, leider nur Diesel.  :D

mysterx

Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #6233 am: 25.03.2017, 19:18 »
nach oben
Die Tankstelle versprüht am Bild schon puren Treibstoffgeruch

Super Flair für das Foto  :thumbsup:
Gruß aus Wien


HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #6234 am: 25.03.2017, 20:58 »
nach oben
Die Tankstelle versprüht am Bild schon puren Treibstoffgeruch

Super Flair für das Foto  :thumbsup:

ja richtig!
eigentlich ein Bild für den Kalender!
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Felix_500

Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #6235 am: 25.03.2017, 21:24 »
nach oben
 ;D Danke für die Komplimente.

Morgen will ich noch mal eine kleine Fotosafari machen. Mal sehen, was ich noch so für Motive finde.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #6236 am: 26.03.2017, 03:01 »
nach oben
Viele interessante Bilder wieder hier, vielen Dank für's Zeigen!

Mir fällt auf, daß hier immer häufiger sehr kontrastreiche Bilder gezeigt werden. Diese sehen zwar beim ersten Betrachten auf dem Bildschirm ganz interessant aus.
Bei längerer Ansicht (Kalender) nervt aber, daß die Lichter ausreissen und die Tiefen absaufen. Tendenziell ist das im aktuellen Kalender zu erkennen,
der digital gedruckt wurde. Hier verstärkt sich der Eindruck, wenn Bilder zu kontrastreich sind. Viele Bilder haben Abrisse in den Lichtern (Spiegelungen).
Mir würde es besser gefallen, wenn Kalenderbilder, die man ja einen Monat lang ansieht ohne extreme Effekte gestaltet wären.

Wenn das aber der neue Geschmack ist, muß ich es eben nehmen...

Achja, bevor mich hier jemand anmeckert, daß ich so gescheit daherschreibe: Drucker ist mein Lehrberuf und ich war viele Jahre im Einkauf für Repros und Drucksachen tätig.
Mir könnt ihr nichts vormachen.  ;)

Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Felix_500

Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #6237 am: 26.03.2017, 12:17 »
nach oben
Du hast, zumindest im Bezug auf meine Bilder, völlig recht.

Ich reposte ja hauptsächlich Bilder von Instagram. Dort muss das Bild innerhalb von einer 1/10 Sekunde aus einer winzigen Kachelansicht herausstechen, sonst wird es keiner anklicken. Also ist das Auto immer sehr Prominent, und die Farben auf größtmöglichen Kontrast getrimmt.

Es ist eine bestimmte Art von Kunst, wo man das beste aus einem Schnappschuss holen muss, ich finde diese Herausforderung cool. Ich könnte auch Bilder mit unserer EOS 6D machen, einen Nachmittag in Photoshop verbringen und würde dann feststellen, dass das Bild nicht erfolgreicher ist oder effektiv genau so aussieht. Warum also die Spontanität aus dem Hobby nehmen?

Gigan

  • Beiträge: 673
  • Alter: 35
  • Ort: Alzey
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer barfuss unterwegs!
  • Galerie ansehen
    • Immer barfuss unterwegs!
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #6238 am: 26.03.2017, 16:53 »
nach oben
Damit es mal wieder etwas gelber wird, meine beiden Bilder des heutigen Tages ;-)

Euer Barfussdichter und Susii

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #6239 am: 26.03.2017, 17:58 »
nach oben
Ich war auch unterwegs :)

Dach offen und Monza hören. Perfekt. :) 8)



---

Mir fällt allgemein auf, dass man mit dem roten 595 ziemlich viel Reaktionen hervorruft. Ständig drehen sich die Leute um (auch viele junge Männer Mitte 20 geschätzt), zeigen mit dem Finger auf Toni. Erst heute wieder der eine zum anderen "guck dass ist der Abarth" und so laut, dass ich das mit offenem Dach direkt gehört habe. Dann war auf einmal ein gelber neuer Lambo hinter mir, überholt natürlich. Mein Gegenüber lacht sicht kaputt wie der denn klingt (O-Ton "wie ein Formel1 Auto ;D), zugegeben, klingt schon g*** so ein Teil. Naja auf jedenfall habe sie sich wieder zurückfallen lassen und ich bin dann vor denen bei der Ausfahrt raus, der gelbe Flitzer steht direkt hinter mir. Und was machen die? Zücken ihr Handy und schießen erstmal ein Foto von Toni. :o ;D Solche Erlebnisse hatte ich in letzter Zeit irgendwie vermehrt. Scheinbar scheint auch bei der jüngeren Generation Abarth im Gedächtnis angekommen, da hat Fiat wohl gute PR geleistet. :pfeif:

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 26.03.2017, 18:14 von Dorian »