ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 13:04

Autor Thema: Fiat 500 - Der Bilderthread  (Gelesen 2651297 mal)

0 Mitglieder und 134 Gäste betrachten dieses Thema.

redman

Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #5940 am: 15.09.2016, 12:43 »
nach oben
Das funktioniert natürlich mit der Knete. Ich habe sie für hartnäckige Teerspritzer etc. verwendet.
Nimmst du sie bei so versauten Front wie auf dem Bild, ist das ein gutes und teures Stück Arbeit. Du musst die Knete immer wieder durchkneten um eine saubere Stelle zu verwenden. Bei dem Ausmaß der Verschmutzung ist sie nach einmaliger Anwendung hin. Ein teurer Spaß.

Ich würde eher so was empfehlen:

https://www.amazon.de/Werkstatt-Produkte-INSEKTENENTFERNER-KONZENTRAT-MW-5L/dp/B00IBLRZFI

Habe ein ähnliches Produkt seit vielen Jahren. Einsprühen, einwirken lassen, abwischen. Einfacher, wesentlich billiger und schonender.
Bei der Knete musst du nämlich aufpassen, dass du dir keine Kratzen in den Lack machst.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #5941 am: 15.09.2016, 13:07 »
nach oben
Aus dem Juni...
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Martin_HH

Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #5942 am: 16.09.2016, 08:47 »
nach oben
Das funktioniert natürlich mit der Knete. Ich habe sie für hartnäckige Teerspritzer etc. verwendet.
Nimmst du sie bei so versauten Front wie auf dem Bild, ist das ein gutes und teures Stück Arbeit. Du musst die Knete immer wieder durchkneten um eine saubere Stelle zu verwenden. Bei dem Ausmaß der Verschmutzung ist sie nach einmaliger Anwendung hin. Ein teurer Spaß.

Ich würde eher so was empfehlen:

https://www.amazon.de/Werkstatt-Produkte-INSEKTENENTFERNER-KONZENTRAT-MW-5L/dp/B00IBLRZFI

Habe ein ähnliches Produkt seit vielen Jahren. Einsprühen, einwirken lassen, abwischen. Einfacher, wesentlich billiger und schonender.
Bei der Knete musst du nämlich aufpassen, dass du dir keine Kratzen in den Lack machst.
Ich benutze seit Jahren die Knete. Grundvorraussetzung ist natürlich, dass das Auto vorher ordentlich gewaschen wird. Dann sieht die Front auch nicht mehr so aus. Kratzer bekommt man nicht durch Insektenreste sondern ausschließlich von Steinen. Daher ist das waschen natürlich vorab notwendig. Ich brauche dafür übrigens keine 5 Minuten extra :)
Und wenn man es wirklich günstig haben möchte, legt man einfach eine feuchte Zeitung über Nacht auf die Front. Dann kannst du es morgens auch relativ leicht abwischen  :thumbsup:

Fred

Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #5943 am: 16.09.2016, 09:00 »
nach oben
Muckerl sind mir aber lieber als Steine  :zwinker:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Paul187

Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #5944 am: 16.09.2016, 10:05 »
nach oben
Mit Knete ist das in wenigen Minuten wieder sauber  :thumbsup:

http://www.fiat-sportiva.de/Fiatpflege/Reinigung-Konservierung/Magic-Clean-Profi-Reinigungsknetmasse::1016.html

und mit nasser Zeitung einweichen wesentlich billiger..
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

redman

Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #5945 am: 16.09.2016, 19:02 »
nach oben
Nasse Zeitung geht auch, wer viel Zeit hat. Aber auch damit kriegt man hartnäckige Reste nur schwer weg.

Dieser (oder ähnliche) Reiniger werden noch 1/10 verdünnt, so halten 5 L quasi ein Autoleben lang.

Ich benutze die Knete ja auch schon seit vielen Jahren gelegentlich, nämlich um die fühlbaren Flecken im Schwellerbereich (Teer und weiß ich was noch) zu entfernen. Auf einer Schicht mit Autoshampoowasser tadellos.

Käme aber nicht auf die Idee, regelmäßig damit die ganze Fahrzeugfront zu reinigen. Und das ist im Sommer ja leider häufiger notwendig.

Zu teuer (Knete ist trotzdem schnell versaut), zu aufwendig. Der Reiniger macht es von allein.

In der Anleitung der Knete wird auch darauf hingewiesen, dass man evtl. nachpolieren muss.
Man reibt eben doch trotz häufigen Durchknetens den Dreck über den Lack.

Übrigens mache ich im Sommer von dem Reinigerkonzentrat immer was in die Scheibenwischvorratsbehälter. So kannst du prima während der Fahrt die lästigen Tierchen mit der Wisch-/Waschfunktion von der Scheibe kriegen.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #5946 am: 16.09.2016, 20:40 »
nach oben
Ich sehe gerade, dass fast alle mein letzten Fotos - die etwas älter sind - vom Bildhoster gelöscht wurden. :( Sry, dass da also jetzt nur noch ein "Nicht vorhanden"-Plakat im Beitrag steht, aber bei der Menge an Bildern, die ich immer so poste :pfeif:, werde ich das wohl nicht wiederherstellen können. :winsel:

Gruß
Dorian

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #5947 am: 16.09.2016, 20:53 »
nach oben
Nein Dorian,

Das waren wir.
Wir über nehmen jetzt den Thread.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #5948 am: 16.09.2016, 21:02 »
nach oben
Nein Dorian,

Das waren wir.
Wir über nehmen jetzt den Thread.

Ich bin gespannt, dann legt mal los :undweg:

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #5949 am: 16.09.2016, 21:04 »
nach oben
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.