ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 07:41

Autor Thema: Fiat 500 - Der Bilderthread  (Gelesen 2651024 mal)

0 Mitglieder und 132 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #3510 am: 03.03.2013, 00:42 »
nach oben
Geisterstunde

Gefällt mir!  :D  Ich stelle fest, Du hast ein Stativ und kannst mit Belichtungszeiten umgehen.  ;D
Auch die Bilder zwei Seiten vorher finde ich lustig.


Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Gigan

  • Beiträge: 673
  • Alter: 35
  • Ort: Alzey
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer barfuss unterwegs!
  • Galerie ansehen
    • Immer barfuss unterwegs!
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #3511 am: 03.03.2013, 07:20 »
nach oben
naja, sie ist ja noch nicht fertig, aber wenn sie fertig ist, dann wede ich die Bilder reinstellen ;-)

ich wollte es ein bissel Spannend machen, aber nun lass ich die Katze aus dem Sack:

als nächstes wird eine Straßenlaterne mit funktionierender Beleuchtung und noch diverse Bäume und Sträucher angebracht...

eventuell auch noch ein paar Figuren (einen Polizist der einen Strafzettel schreibt ist derzeit der Favorit) und vieleicht noch eine Katze/Hund oder ähnliches.

Ich werde die Tage mal in ein Modellbaugeschäft fahren und mich dazu noch beraten lassen, was die sichere Montage angeht, da bei einem Unfall nicht alles durch den Innenraum purzeln soll.

Ich denke derzeit auch darüber nach, mir noch einen zweite Hutablage zu kaufen, eine für den Winter, eine für den Sommer...

Gruß Gigan und Mandy

« Letzte Änderung: 03.03.2013, 07:38 von Gigan »
Euer Barfussdichter und Susii

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #3512 am: 03.03.2013, 09:48 »
nach oben
@ Martin

Danke :) Ich hatte da nur mein kleines Not-Stativ dabei. ;D

@ gigan

Strange, aber ich bin gespannt was und wie du das machen willst. Wenn du schon dabei bist, nicht vergessen, die schwarze Ablage komplett mit Modellwiese zu überziehen. Sieht besser aus. So kannst du z.B. eine Picknickszene nachstellen. Aber Achtung, Figuren in dem Maßstab (wie das Modell von dir) zu bekommen, ist relativ schwer. Für H0 (1:87) bekommst du hingegen wirklich alles.

Gruß
Dorian

Gigan

  • Beiträge: 673
  • Alter: 35
  • Ort: Alzey
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer barfuss unterwegs!
  • Galerie ansehen
    • Immer barfuss unterwegs!
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #3513 am: 03.03.2013, 12:15 »
nach oben
also 1:43 (welches der kleine ist) währe Spur 0

Die Laterne habe ich im ebay schon gefunden (12 cm) aber mehr wie 14 geht nicht wegen der Heckklappe und der Kopfstützen.

Die Bäume sind alle größer (18 cm+) deswegen werde ich bei Hecken/Sträucher bleiben)

Figuren gibt es, allerdings nicht sonderlich viele, deswegen werde ich ja ein Modellbaugeschäft aufsuchen. Das mit der Wiese ist gut, aber ich habe auch noch ein paar Ideen, es gibt ja so viel Auswahl, ich glaub ich mache einen Parkplatz draus oder stelle Weinreben (einen Weinberg/hügel) hin nur dann passt die Laterne wieder nicht, Häuser sind zu groß, die Hutablage zu klein.

Naja, ich überstürze nichts, ich lass mir da Zeit, es soll ja gut ausschauen ;-)

Ich mach sofort Fotos wenn es wieder was neues gibt

Gruß Gigan und Mandy

Euer Barfussdichter und Susii

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #3514 am: 03.03.2013, 14:44 »
nach oben
....und da macht man sich Sorgen um Leute mit einem Wackeldackel und/oder Klorollenhut 8);)

gesendet vom HORUS_NUE mit Tapatalk und SAMSUNG S3

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #3515 am: 03.03.2013, 18:49 »
nach oben
@Gigan,

hast du den 500er befestigt?

Hätte da Angst, dass er mir beim Bremsen in das Genick fliegt oder schon bei einer Kurvenfahrt durch das ganze Auto. Beides ist sicherlich nicht angenehm.

Um das sicher hinzubekommen, musst du durch die Hutablage bohren und die ganzen Sachen ordentlich von unten sichern. Anders wird ein sicherer Halt wohl nicht möglich sein.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Gigan

  • Beiträge: 673
  • Alter: 35
  • Ort: Alzey
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer barfuss unterwegs!
  • Galerie ansehen
    • Immer barfuss unterwegs!
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #3516 am: 03.03.2013, 19:32 »
nach oben
Er ist verschraubt und noch zusätzlich verklebt ;-)

also Loch in der Bodenplatte des Autos und auch in der Hutablage, das Problem: ich kann ihn jetzt nicht mehr abmontieren zwecks Begrünung, oder ähnliches...

ich komm oben an den Schraubenkopf nicht mehr (Karosserie) und unten ist ne Mutter mit Federing und Sekundenkleber noch angezogen. ich werde dann drumherum kleben, oder ich lass sie Schwarz und male/klebe weiße Parkplatzstreifen auf.

Für das Diorama kann ich ne dünne Holzplatte nehmen und die mit der Hutablage verschrauben, und auf diese dann die Landschaft gestalten, aber wenn mir das alles zu gefährlich wird lass ichs eher bleiben, aber die Straßenlaterne ist Pflicht, die muss rein^^

Gruß Gigan
Euer Barfussdichter und Susii

hoelzchen

  • Gast
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #3517 am: 04.03.2013, 21:37 »
nach oben
Heute hab' ich in einer Tiefgarage ganz versteckt wunderschönen weißen 5i entdeckt - und in unmittelbarer Nähe "weißen" Dreggspatz (kommt auf den Bildchens aber nur sehr schlecht raus)... :pfeif:

Ich kenne da so einen "Putzfanatiker"... :undweg:

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #3518 am: 06.03.2013, 12:30 »
nach oben
Heute hab' ich in einer Tiefgarage ganz versteckt wunderschönen weißen 5i entdeckt - und in unmittelbarer Nähe "weißen" Dreggspatz (kommt auf den Bildchens aber nur sehr schlecht raus)... :pfeif:

Ich kenne da so einen "Putzfanatiker"... :undweg:

oh, verdammt  :rotwerd:  :undweg:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

hoelzchen

  • Gast
Re: Fiat 500 - Der Bilderthread
« Antwort #3519 am: 06.03.2013, 20:22 »
nach oben
Wiesoooo....?  :zwinker: