ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 16:23

Autor Thema: Knarz/Poltergeräusche  (Gelesen 25330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evian

  • Gast
Knarz/Poltergeräusche
« am: 13.01.2008, 16:49 »
nach oben
Hi Leutz,

seit heute macht mein Kleiner ganz schön hässliche Polter/Knarzgeräusche. Diese kommen vom Gefühl her hinten rechts. Habt ihr das auch?

Philip

Eldritch

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #1 am: 13.01.2008, 16:50 »
nach oben
Nein, aktuell nichts. Bei der Probefahrt hatte ich sowas aber auch bis wir festgestellt haben, dass die Arretierung der Rückbank nicht richtig eingerastet war - ggf. ist es das ja auch bei Dir.

Grüße
Christian

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #2 am: 13.01.2008, 22:58 »
nach oben
Also mein Kleiner hatte neulich so eklige Quietschgeräusche von hinten rechts. Da bis dahin nicht geknarzt, gequietscht, gepoltert oder andere Geräusche gemacht hatte, war bei mir Alarmstufe ROT. Entwarnung: Es war der 6er Tray Cola in 1,5 ltr.-Flaschen, der in Folie eingeschweißt im Kofferraum hinten rechts an der Rücksitzlehne scheuerte.

Nächstes Geräusch: Aus dem vorderen Bereich ein leichtes Sirren. Entwarnung: Ich hatte das Navi aus der Halterung genommen und ein Sicherungsring der Verschraubung tanzte dann auf dem Gewinde.

Mein Fazit: Mein Kleiner macht keine Geräusche. Irgendwie verursache ich die immer selbst.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

FatFrog

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #3 am: 31.01.2008, 19:37 »
nach oben
Hallo

Ich habe meinen 500er Lounge seit 2.12.2007. Bin seither 4200km gefahren. Im Prinzip ist der Wagen leise wie ein BMW. Was ich feststellen musste ist ein "flappendes" Geräusch das aus der Luftung zu kommen scheint. Wenn ich den Temperaturregler betätige kann ich dieses Geräusch auch wahrnehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #4 am: 31.01.2008, 20:45 »
nach oben
Hallo

Ich habe meinen 500er Lounge seit 2.12.2007. Bin seither 4200km gefahren. Im Prinzip ist der Wagen leise wie ein BMW. Was ich feststellen musste ist ein "flappendes" Geräusch das aus der Luftung zu kommen scheint. Wenn ich den Temperaturregler betätige kann ich dieses Geräusch auch wahrnehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bei mir (noch ?) nicht. Bin ja auch erst bei 3.000 km.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

uLusu

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #5 am: 31.01.2008, 21:44 »
nach oben
Bei mir war hinten ein Klappern. Hörte sich an wie ein loser Kabelbaum
der gegen die Karosserie schlägt. Mein  :) hat dann rausgefunden das die Hinteradaufhängung
an einer Seite nicht richtig befestigt war ::)

Grüße,
uLusu

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #6 am: 02.02.2008, 13:38 »
nach oben
Na hoffentlich war das bloß ein Einzelfall mit der losen HA-Aufhängung. :o

Ich habe an zwei Stellen Geräusche:

- Beim hochschalten in den 5. Gang knistert die Plastikverkleidung darüber

- Beim beschleunigen knackt der Beifahrersitz wenn niemand draufsitzt. Werde den Verstellmechanismus demnächst mal mit Sprühfett behandeln.

clk163

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #7 am: 24.02.2008, 02:07 »
nach oben
Wir haben auch ein Knackgeräusch an der Vorderachse. Es ist deutlich bei langsamer Fahrt bis ca 40 km/h zu vernehmen. der Tacho zeigt im Moment 1300 km.Das Geräusch ist meiner Meinung von Anfang an dagewesen.
Werde nächste Woche mal beim Händler vorstellig werden.

popeye

  • Gast
Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #8 am: 28.02.2008, 14:08 »
nach oben
hatte auch ein Klappern hinten. War zum Glück aber auch nur die nicht arretierte Rückbank.
dafür wischen die Scheibenwischer aber nicht ordentlich.
popeye

Pelorus

Re: Knarz/Poltergeräusche
« Antwort #9 am: 28.02.2008, 17:49 »
nach oben
Hi FatFrog,

das kann nen Blatt sein. Hatte ich auch mal bei nem anderen Auto. Mach mal die Lüftung voll an, vielleicht fliegst dir dann ins Gesicht :)

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster