Impressum • Nutzungsbedingungen 01.10.2025, 07:28

Autor Thema: Bremsen quietschen  (Gelesen 64986 mal)

rene

Re: Bremsen quietschen
« Antwort #60 am: 18.07.2010, 06:55 »
Da spricht mir jemand aus der Seele... Nur mit dem Unterschied, dass meiner schon ca. 28.000km runter hat.
War mit der Geschichte auch schon beim HÀndler. Zu dem Quietschen kamen noch eine ganze Weile SchleifgerÀusche.
HĂ€ndler hat die Bremsen ĂŒberprĂŒft, gespĂŒlt und nix gefunden. Mit den GerĂ€uschen mĂŒsste ich leben bei Fiat. Ziemlich armseelige Aussage. Muss ja bald zur Inspektion.
Da werd ich das Thema nochmal ansprechen....

Hi Daniela,  :winkewinke:

schön von Dir zu hören, wie gehtÂŽs denn so?  ????

Dein Problem mit dem Bremsenquietschen kommt zu 90% von den BremsbelÀgen, hatte das bei meinen anderen Auto auch immer, aber nur solange die original BelÀge drauf waren. Hab dann mal kpl. auf einen anderen Hersteller gewechselt, seit dem ist Ruhe.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Highlander

• Gast
« Antwort #61 am: 19.08.2010, 14:12 »
So meine quietschen nun auch und wie, beim HĂ€ndler gewesen Kanten gebrochen und neu eingefettet, trotzdem  :wall: :wall:.

Werde jetzt die Green stuff drauf machen lassen, hatte ich sowieso vor und dann mal schauen.
Aber bei meinen ist noch was viel schÀrferes passiert, ich hatte mir ja die roten OZ Felgen ausgesucht 215/35 R 17 mit Hankhook Ventus.
Als ich letzten Freitag bei meinem HĂ€ndler war und diese ihn hochließen wegen den Bremsen, Reifen vorne innen total blank  :wall: :wall:.
Auf die Frage hin was das sei und ich der Meinung bin daß nach dem Felgen drauf machen keine Spur eingestellt worden ist, sagte man mir doch haben sie gemacht.
Jetzt steht mein Wagen bei dem Tuner wo Nadine auch hingeht und will neue Reifen drauf machen, da sagt er was ist das denn  :wall: :wall:
Da haben die eine Felge fallen lassen beim aufziehen, Beule drin von innen, ist jetzt bei jemanden in DO der die Felge reparieren kann.

Kosten alles zusammen 400 Euro und mein HĂ€ndler sagt hab ich nichts mit zu tun. Toll ne  :wall: :wall:

mausarella

• GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
« Antwort #62 am: 19.08.2010, 15:58 »
So meine quietschen nun auch und wie, beim HĂ€ndler gewesen Kanten gebrochen und neu eingefettet, trotzdem  :wall: :wall:.

Werde jetzt die Green stuff drauf machen lassen, hatte ich sowieso vor und dann mal schauen.
Aber bei meinen ist noch was viel schÀrferes passiert, ich hatte mir ja die roten OZ Felgen ausgesucht 215/35 R 17 mit Hankhook Ventus.
Als ich letzten Freitag bei meinem HĂ€ndler war und diese ihn hochließen wegen den Bremsen, Reifen vorne innen total blank  :wall: :wall:.
Auf die Frage hin was das sei und ich der Meinung bin daß nach dem Felgen drauf machen keine Spur eingestellt worden ist, sagte man mir doch haben sie gemacht.
Jetzt steht mein Wagen bei dem Tuner wo Nadine auch hingeht und will neue Reifen drauf machen, da sagt er was ist das denn  :wall: :wall:
Da haben die eine Felge fallen lassen beim aufziehen, Beule drin von innen, ist jetzt bei jemanden in DO der die Felge reparieren kann.

Kosten alles zusammen 400 Euro und mein HĂ€ndler sagt hab ich nichts mit zu tun. Toll ne  :wall: :wall:

Meine Eltern haben heute den Abarth zu "unserem" Tuner gebracht, wegen Tieferlegung und Distanzscheiben, da hat er erzĂ€hlt, dass du heute auch noch da bist  :winkewinke:

Vielleicht haste ja den Abarth von meinen Eltern gesehen als du da warst.

Ist ja echt doof gelaufen.  :wall: Hoffe das wird alles wieder bei dir  :thumbsup:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010

Highlander

• Gast
« Antwort #63 am: 19.08.2010, 18:08 »
nee hab ich nicht gesehen weil mein Mann nur da war, aber er hat mir davon erzÀhlt.

Soweit i.O. Bremsen muß ich erst bestellen und heute abend gehen wir erst einmal mit Mike und Tina essen, sind ja gute Freunde von uns, obwohl Mike der Meinung ist "Fiat 500 da hĂ€ste fĂŒr das Geld was besseres gekriegt" MĂ€nner eben.

Gruß Claudia

Lippi30

• Gast
« Antwort #64 am: 19.08.2010, 18:57 »
Ich hab mir vorhin auch die green stuff bestellt. Denn das gequietsche geht mir langsam echt auf den Keks.......
Wollte mir eigendlich auch welche fĂŒr die va bestellen, die sind aber nicht zugelassen, nur die fĂŒr die ha...
kann mir mal wer erklÀren warum das so ist ????

rene

« Antwort #65 am: 19.08.2010, 19:11 »

Wollte mir eigendlich auch welche fĂŒr die va bestellen, die sind aber nicht zugelassen, nur die fĂŒr die ha...
kann mir mal wer erklÀren warum das so ist ????

Ich kann Dir zwar nicht erklĂ€ren warum das so ist, aber ich kann Dir sagen mach sie rein und fahr damit, es wird nie jemand merken das die nicht original sind.  ;)

Zumindes wĂ€re mir neu das der TÜV oder die Polizei bei einer Kontrolle die BremsbelĂ€ge ausbaut, guckt ob die eine "E" Nummer haben und wieder einbauen.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Highlander

• Gast
« Antwort #66 am: 19.08.2010, 19:14 »
Die gibt es fĂŒr vorne und hinten habe vorhin direkt mit EBC gesprochen, der freundliche Herr hat mir sogar die ArtikelNr. fĂŒr vorne und hinten rausgesucht, weil ich bestelle sie ĂŒber unseren Großhandel wo wir fĂŒr unsere Taxen auch die Ersatzteile bestellen, damit sie mir da auch die richtigen bestellen.

Wenn Du willst kann ich Dir die Nummern morgen geben.

Gruß Claudia

berni156

« Antwort #67 am: 19.08.2010, 20:01 »
sag mal, kann es sein das die hinteren belege vom 1.4er beim 1.2er vorne passen :denk:
ich glaube, die scheiben haben den gleichen durchmesser.

beste grĂŒsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Lippi30

• Gast
« Antwort #68 am: 19.08.2010, 20:22 »
Jau, das wĂ€r nett wenn du die art.nr posten wĂŒrdest.  :thumbsup:

Highlander

• Gast
« Antwort #69 am: 22.08.2010, 09:58 »
Hallo habe leider erst heute das du die Nummern haben möchtest mach ich morgen frĂŒh wenn ich im Laden bin.

Gruß Claudia