ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 07:28

Autor Thema: Bremsen quietschen  (Gelesen 64987 mal)

DaniSahne

• Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #30 am: 09.05.2008, 08:24 »
also meiner hat schon en paar tage nachdem ich ihn gekauft hab angefangen zu quietschen...ich würde sagen es ist ein normales quietschen, nicht laut und nicht leise...is halt trotzdem peinlich...bei mir ist es auch nur wenn ich irgendwo um die kurve fahren will und vorher abbremse oder ganz langsam fahre und bremse...werd demnächst wohl auch mal zum ffh fahren...das wird ja dann auf garantie gemacht hoff ich doch ;) ich hoffe nur weil bei mir quietscht er auch nicht immer es ist nur manchmal...dass wenn ich dann beim ffh bin dass der mir das auch glaubt auch wenn er nix hört :(

Eldritch

• Gast
« Antwort #31 am: 09.05.2008, 08:48 »
also meiner hat schon en paar tage nachdem ich ihn gekauft hab angefangen zu quietschen...ich würde sagen es ist ein normales quietschen, nicht laut und nicht leise...is halt trotzdem peinlich...bei mir ist es auch nur wenn ich irgendwo um die kurve fahren will und vorher abbremse oder ganz langsam fahre und bremse...werd demnächst wohl auch mal zum ffh fahren...das wird ja dann auf garantie gemacht hoff ich doch ;) ich hoffe nur weil bei mir quietscht er auch nicht immer es ist nur manchmal...dass wenn ich dann beim ffh bin dass der mir das auch glaubt auch wenn er nix hört :(

Hi, was für einen 500er hast Du? 1.2 1.3 Diesel oder den 1.4er?

DaniSahne

• Gast
« Antwort #32 am: 09.05.2008, 09:19 »
oh tut mir leid....ich hab einen 1.4 Sport

Eldritch

• Gast
« Antwort #33 am: 09.05.2008, 09:22 »
Danke - dann wird es das allgemine Probleme mit den hinteren Bremsscheiben sein. Zum fFH fahren und sagen das die hinteren Bremsen quietschen und er soll die Kanten brechen. Ist auf Garantie und danach ist Ruhe.

chain

« Antwort #34 am: 09.05.2008, 09:32 »
Meiner macht es im Moment nur beim Rückwärtsfahren und Bremsen... Rückfahrwarner das alle wegspringen  ;D
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

kalki

• Gast
« Antwort #35 am: 09.05.2008, 09:57 »
ich hab meinen gestern zum fFH gebracht.
er meinte: "ok, machen wir ne probefahrt."
ich will rückwärts ausparken da quietscht es schon. :'(
er meint: "ok, wieder zurück, habs gehört. war die kürzeste probefahrt, die ich bisher hatte." ;D

kanten brechen hilft nur temporär, sagt er, die schmieren da so eine paste druff!

ausserdem deaktivieren sie noch die gurtwarner (ohne zu murrren) und spielen ein evt. softwareupdate auf.
kosten hab ich aber für einen leihwagen (24€), da ich den 500er nicht bei diesem händler gekauft hatte.

mal sehen, wie lange es hält.

heiko

joejack

• Gast
« Antwort #36 am: 09.11.2008, 00:40 »
also nur, damit ihr euch nicht auf den 1.4 festbeißt... auch der 1.2 kann gut quietschen. meiner tuts jetzt auch.
 :winsel:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #37 am: 09.11.2008, 10:08 »
Das ist aber seltsam, denn eigentlich liegt das quietschen bei allen an den hinteren Bremsen mit Bremsscheiben. Der 1.2 hat aber hinten Trommelbremsen...

Vielleicht quietscht bei dir was anderes?
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

fc11

« Antwort #38 am: 09.11.2008, 10:57 »
Bei meinem 1.2er quitschen auch die Bremsen, besonders wenn man langsam fährt 

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 09.11.2008, 11:28 »
Mach mal einen ABS-Test ;)  Also - ohne Hintermann auf freier Strecke bitte - eine Vollbremsung hinlegen. Dann war bei mir das Quietschen gegessen, hatte ich auch nur 1x ganz am Anfang.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!