ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 07:26

Autor Thema: Bremsen quietschen  (Gelesen 64984 mal)

joejack

• Gast
Re: Bremsen quietschen
« Antwort #40 am: 12.11.2008, 00:51 »
Das ist aber seltsam, denn eigentlich liegt das quietschen bei allen an den hinteren Bremsen mit Bremsscheiben. Der 1.2 hat aber hinten Trommelbremsen...

Vielleicht quietscht bei dir was anderes?

also, es sind eindeutig die bremsen, besonders wenn man langsam fährt...

007Rene

• Gast
« Antwort #41 am: 21.01.2010, 21:25 »
Hallo,
habe jetzt bei meinem Fiat 500 1.4 Sport dassselbe festgestellt sobald ich nur leicht auf die Bremse gehe fangen die Bremsen an zu quietschen....
Muss also am besten morgen mal zur Werkstatt damit fahren ?
Wie siehts aus macht der Händler die Reperatur auf Garantie ?
Und ich habe ja noch die Fiat Mobilitätsgarantie da mein Auto noch keine 2 Jahre zugelassen ist...
In der Mobilitätsgarantie steht drin
"Leistungen im Rahmen der Neuwagen-Mobilitätsgarantie

Direkt vor Ort

Pannenhilfe
Abschleppen des Fahrzeugs zum nächstgelegenen autorisierten Fiat Servicepartner
Ersatzfahrzeug für bis zu vier Tage (auf Wunsch inkl. Zustellung und Abholung) im Wert von bis zu 52,- € pro Tag. Gesamtwert max. 208,- € "

Bedeutet das das ich ein Recht auf ein Ersatzfahrzeug habe während mein Auto in der Reperatur bei Fiat ist? Und das noch für Umsonst ?

Ich denke ja mal das die Werkstatt ein paar Std brauchen wird bis das Problem behoben ist?

chain

« Antwort #42 am: 21.01.2010, 23:27 »
Ja Bremsen sauber machen und Kanten der Beläge brechen. Hat meiner auf Garantie bei der Inspektion gemacht.
Ob du ein Auto bekommst hängt vom Händler ab wenn man die Threads verfolgt. Weil dein Auto ist in dem Sinne ja voll fahrbereit. Frage deinen Händler.

Allerdings würde ich bei dem Wetter erst mal ein paarmal aus höherer Geschwindigkeit bremsen (wenn hinten ganz ganz leer ist) Könnte auch nur der ganze Salzschmodder auf der Scheibe sein der für Flugrost sorgt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

kalki

• Gast
« Antwort #43 am: 22.01.2010, 14:54 »
Meiner hat nach nun 20.000km und knapp 2 Jahren wieder mit dem quietschen begonnen, nachdem es schonmal abgestellt wurde.  >:(

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #44 am: 22.01.2010, 14:57 »
Meiner quietscht jetzt bei 28000km auch wieder - muss ich die Bremsklötze wieder mal einfetten  :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

chain

« Antwort #45 am: 22.01.2010, 16:08 »
Bremsscheibe auch dann gibt es keinen Rost mehr auf der Scheibe  :undweg:

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #46 am: 22.01.2010, 16:15 »
Nö, das war schon ernst gemeint :) Natürlich nicht die Bremsfläche, sondern die Halterungen müssen entrostet und eingefettet werden.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

chain

« Antwort #47 am: 22.01.2010, 16:23 »
Ja ich weiß doch. Nicht das es noch einer probiert.
Rost ist es bei dem Alter zum Glück noch weniger, eher der ganze Dreck ! Und dann schöne Kupferpaste an die Kontaktstellen.

rene

« Antwort #48 am: 22.01.2010, 18:23 »
Was ihr nur mit den Bremsen ständig habt?  :denk: Meiner quietschen bzw. kratzen nur wenn der Fünfi gewaschen wurde und gleich drauf in die Garage kam, das ist aber nach 200m fahrt wieder weg. Hat eigentlich schon mal wer bemerkt das man bei 500er nicht gleichzeitig Gas geben und bremsen kann?  ;) Normal macht man das ja nicht, wollte aber so mal den "Belag" auf den Bremsscheiben wegbringen - Fehlanzeige.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

chain

« Antwort #49 am: 22.01.2010, 19:58 »
Das sind in der Regel die Scheibenbremsen beim 1.4 hinten und die hast du nicht  :baeh:

Und wenn das Auto die ganze Zeit in der Garage steht dann quietscht da sowieso nichts  :undweg: