ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 07:35

Autor Thema: Windgeräusche Glasdach  (Gelesen 10776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nima

  • Gast
Re: Windgeräusche Glasdach
« Antwort #10 am: 21.06.2008, 20:09 »
nach oben
Mal wieder aus der Versenkung heraus holen  ;D

Gibt es eigentlich dazu etwas Neues zu diesem Thema?

Als ich bei der Odenwaldtour mit dem Autobild Luigi gefahren bin, habe ich extra mal darauf geachtet. Und bei ihm gab es auch Windgeräusche vom Glasdach.
Aber so wie es ausschaut haben dies nicht alle :-\. Mal sehen wie es bei meinem ist, wenn ich ihn am Mittwoch abhole.....
Ich hoffe das ich davon verschont bleibe, weil dies würde mich auf dauer echt nerven :(

LG nima

ID500

  • Gast
Re: Windgeräusche Glasdach
« Antwort #11 am: 21.06.2008, 20:30 »
nach oben
Ich habe die Erfahrung gemacht (VW), dass oftmals die Windgeräusche von einer schlechten Einstellung des Glasdaches stammen.
Kann nervig und zeitraubend werden, bis das Dach optimal (geschlossener Zustand)im richtigen Winkel steht.

shmoover

  • Gast
Re: Windgeräusche Glasdach
« Antwort #12 am: 21.06.2008, 21:11 »
nach oben
mhjaaa...aber hier geht´s m.E. um das feste Glasdach, oder?

Ist das denn nicht sogar...immer im geschlossenen Zustand? ;D

Odo

  • Gast
Re: Windgeräusche Glasdach
« Antwort #13 am: 22.06.2008, 13:32 »
nach oben
Ich hab auch starke Windgeräusche,weiß aber nicht ob die wirklich vom
Glasdach kommen(hab auch ein festes),es nervt extrem,
der Vorführer hatte das nicht.Weiß auch nicht was ich machen soll.
gruß Oliver

walkor11

  • Gast
Re: Windgeräusche Glasdach
« Antwort #14 am: 22.06.2008, 15:40 »
nach oben
Habe auch festes Glasdach und keine Probleme - hoffe für Dich, dass das nicht Deine Frau oder Freundin ist die die Geräusche macht - musst mal aufpassen  :D

ID500

  • Gast
Re: Windgeräusche Glasdach
« Antwort #15 am: 23.06.2008, 18:16 »
nach oben
Es ist beim festen Glasdach ähnlich wie beim Schiebedach. Wenn das Glasdach nicht richtig eingepasst wurde, gibt es Windgeräusche.
Einfach mal schauen, ob das Glasdach leicht nach hinten ansteigt. Sitzt es zu tief, gibt es eine Kante beim Ãœbergang zum Blechdach und
es gibt Windgeräusche

nima

  • Gast
Re: Windgeräusche Glasdach
« Antwort #16 am: 23.06.2008, 20:51 »
nach oben
Es ist beim festen Glasdach ähnlich wie beim Schiebedach. Wenn das Glasdach nicht richtig eingepasst wurde, gibt es Windgeräusche.

Kann man dagegen etwas unternehmen, oder muss man sich dann das ganze Autoleben lang damit abfinden  ???

ID500

  • Gast
Re: Windgeräusche Glasdach
« Antwort #17 am: 24.06.2008, 11:12 »
nach oben
Mit Sicherheit ist das Problem durch den Neueinbau des Glasdaches zu beheben. Bei einem Golf hatte ich das Problem
bei einem Glashebedach. Die Einstellung war ein großes Problem, da die gewählte Einstellung (Anstellwinkel im
geschlossenen Zustand) ständig im Fahrversuch ermittelt werden musste. Bei einem festen Glasdach wird dies
ähnlich sein. Ein Gedöns ohne Ende ;D

Roadrunner69

  • Gast
Re: Windgeräusche Glasdach
« Antwort #18 am: 24.06.2008, 11:39 »
nach oben
Es ist beim festen Glasdach ähnlich wie beim Schiebedach. Wenn das Glasdach nicht richtig eingepasst wurde, gibt es Windgeräusche.

Nur mit dem Unterschied, daß das Glasdach fest verklebt wird und somit jegliche Einstellmöglichkeit flöten ist.

ID500

  • Gast
Re: Windgeräusche Glasdach
« Antwort #19 am: 24.06.2008, 12:59 »
nach oben
Mein Gott Captain, warum hast Du mich zum 1st. gemacht. Ich dachte das Dach ist lose aufgelegt ;D