ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 10:01

Autor Thema: Alufelgen für Winterbetrieb  (Gelesen 16403 mal)

AJesse

• Gast
Re: Alufelgen für Winterbetrieb
« Antwort #10 am: 22.05.2008, 11:37 »
Kann jemand ein Bild von den Original 500 Winteralus einstellen? Würd die gerne mal sehen ;) Danke.
Und sind die dann auch "Bekettbar" also Schneeketten-Kompatibel?

Alex_L.

• Gast
« Antwort #11 am: 22.05.2008, 15:32 »
...ob die Original-Fiat-Alus für Winterbetrieb geeignet sind

nach auskunft meines reifenhändler haben winteralus eine andere beschichtung als sommeralus. im winter müssen diese, wegen des salzes, widerstandsfähiger sein... der vorbesitzer hatte damals 16 zoll sommeralus montiert, welche mir aber zu klein waren (-> mussten 18er her). die übriggebliebenen 16er waren natürlich auch zu schade zum wegschmeißen, also winterreifen drauf...

ergebnis: 2 winter gefahren, km pro jahr ca 35-40 tsd., keine besondere pflege-> immer wieder, kein unnatürlicher verschleiß

alex

walkor11

• Gast
« Antwort #12 am: 24.05.2008, 13:56 »
Hat keiner ein Bild von den Original Fiat Winterfelgen? Bitte zeigt es uns - Danke ::)

Gruß Dieter

Speedbert80

• Gast
« Antwort #13 am: 25.05.2008, 09:11 »
Meines Wissens gibt es von Fiat keine besonderen Alus für Winterbetrieb, das war der ursprüngliche Grund für meine Frage ob die "normalen" Alufelgen dem Winterbetrieb gewachsen sind.

josy

• Gast
« Antwort #14 am: 25.05.2008, 10:44 »
Ich kenne auch keine speziellen original Fiat Winterfelgen.
Meines Wissens werden ab Werk nur Winterreifen auf Stahlfelgen angeboten.
Die normalen Alus gibt es beim Fiat Zubehör.
Ich denke, das in der heutigen Zeit alle Alufelgen auch für den harten Wintereinsatz geeignet sind.
Ich hatte bislang nie Probleme bezüglich irgendwelcher Oberflächenschäden durch Streusalz an den Alufelgen.

walkor11

• Gast
« Antwort #15 am: 25.05.2008, 11:22 »
Lt. Fiat Preisliste gibt es 14" Winteralus mit 175er Reifen (Kostenpunkt 800 Euronen).

Gruß Dieter

siehe www.fiat.de unter Prospekte Preisliste 500.

Speedbert80

• Gast
« Antwort #16 am: 01.06.2008, 10:42 »
Sehr interessant..., danke für den Hinweis! Fotos kann man da aber keine finden, oder habe ich da schlecht geschaut?

Danke!

walkor11

• Gast
« Antwort #17 am: 01.06.2008, 11:52 »
Deswegen war meine Frage ob einer die Felgen hat und ein Bild einstellen kann. Das wär echt prima ;)

PS.: Mein Liefertermin ist schon wieder verschoben worden. Langsam reicht es (wart jetzt seit Oktober) :'(

Keks75

• Gast
« Antwort #18 am: 01.06.2008, 13:55 »
Hi,

hab mich mit dem Thema Winterräder auch schon auseinandergesetzt.
Da man ja immrhin auch ca. 6 Monate mit der Winterbereifung unterwegs ist, möchte ich nicht, dass der kurze im Winter eine weniger gute Figur macht.
Deshalb habe ich mich umgesehen und bin auf die Felge R39 von Ronal gestoßen. Die sieht auf dem Fiat nett aus und gibbet in div. Größen :)

Gruß
Markus

walkor11

• Gast
« Antwort #19 am: 01.06.2008, 15:49 »
Hallo Keks,

hast ein Foto oder einen Link? Danke.

Gruß Dieter