ImpressumNutzungsbedingungen 04.10.2025, 08:34

Autor Thema: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?  (Gelesen 13435 mal)

cknopp

• Gast
Re: Wie Teppich im Bereich der Fußablage schützen?
« Antwort #20 am: 20.05.2008, 09:48 »
Die Montage der Alupedale und Fussstütze wurde hier schonmal erklärt.

Meine Fussstütze (der Original Teppich) sieht noch ganz gut aus. In zwei Jahren wird man da bestimmt erste Verschleissspuren sehen, aber ich sehe da momentan noch keinen Handlungsbedarf. Dieses Aluzeug mag ich nicht, da ist mir Teppich schon lieber.

Es gibt im Zubehör auch passgenaue Fussmatten für den 500, die die Stütze mit abdecken:

sehen die Fussmatten mit 500 Logo, welche man für ca. 50Euro dazu bestellen kann auch so aus? Bzw. schützen sie die entsprechende Stelle (Fußablage)?

Spongebob

• Gast
« Antwort #21 am: 20.05.2008, 16:58 »

sehen die Fussmatten mit 500 Logo, welche man für ca. 50Euro dazu bestellen kann auch so aus? Bzw. schützen sie die entsprechende Stelle (Fußablage)?

Nein, die schützen die entsprechende Stelle nicht.
Bilder der 3 verschiedenen Varianten der originalen Fussmatten mit 500er-Logo findest du hier http://www.forum500.de/community/index.php?action=links;sa=visit;id=1 auf den Seiten 68, 69 und 70.

Gruss

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #22 am: 20.05.2008, 19:07 »
@ FatFrog

Diese Fussmatten habe ich im Mittelarmlehnenthread entdeckt. Der Anbieter ist WS-Autoteile. Beim Kauf der Armlehne gibt es die Matten sogar umsonst dazu.

Von der Qualität bin ich nicht so überzeugt. Ich sehe das öfters bei Mercedes, wo die teuren Ripsmatten mit diesem Stützenschutz an der Stelle nach kurzer Zeit umschlagen und außer Form geraten.

FatFrog

• Gast
« Antwort #23 am: 21.05.2008, 06:04 »
@Chrizz

Besten Dank für den Tipp. Ich denke, ich werde sie trozdem mal probieren. Die Matten kosten ja nicht die Welt. Meine Diva hat inzwischen einiges an zusätzlichem Zaster verschlungen, da kommts auf die paar Euronen auchnicht mehr an!  ;)
Vielleicht gibts ja irgendwann doch noch was Brauchbares für mein Teppichproblem. (doch Barfuß fahren und die Hornhautraspel benutzen!)