ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 11:20

Autor Thema: Problem mit Händler  (Gelesen 9427 mal)

FridaGT

• Gast
Re: Problem mit Händler
« Antwort #10 am: 19.05.2008, 20:23 »
Das interessante ist, dass auf der RECHNUNG gar kein Navi steht!!! Ist mir auch erst gestern, als ich sie abheften wollte, aufgefallen. In der BESTELLUNG vom Oktober steht das NAV, und die Rechung ist jetzt frecherweise auf den gleichen Endpreis ausgestellt wie die Bestellung - aber ich hab kein Navi.

nima

• Gast
« Antwort #11 am: 19.05.2008, 20:26 »
 ??? Da ist etwas absolut Faul..... Ich würde mal hin fahren und eine ganz schönes Fass aufmachen. Dies kann doch mal gar nicht angehen. Erst lässt er dich so lange warten, bietet eigentlich kein Service und dann möchte er noch 400 EUR mehr dafür!??! Komisches Geschäfts gebaren....

deek

• Gast
« Antwort #12 am: 19.05.2008, 20:44 »
Das interessante ist, dass auf der RECHNUNG gar kein Navi steht!!! Ist mir auch erst gestern, als ich sie abheften wollte, aufgefallen. In der BESTELLUNG vom Oktober steht das NAV, und die Rechung ist jetzt frecherweise auf den gleichen Endpreis ausgestellt wie die Bestellung - aber ich hab kein Navi.

1. was steht in deiner auftragsbestätigung ?
2. wie kommt er in summe auf denselben betrag mit/ohne navi - hat er das lieferdatum eingerechnet ?
3. welcher preis wurde als basis für die kalkulation der finanzierung herangezogen ?

der typ hat keinen bock auf die neukalkulation und die notwendigen verwaltungsakte!
entweder dem vorausgegangenen tip zur fiat-hotline (interessiert die das ?) folgen oder aber jedes weitere gespräch nicht mehr mit diesem verkäufer-affen (sorry an die guten und ehrenwerten salespeople im forum!!!) führen, sondern exklusiv mit seinem geschäftsführer. das gesprächsergebnis würde ich ihm zumindest schriftlich bestätigen, im zweifel sogar per einschreiben-rückschein unter fristsetzung zur erledigung - ganz nach gemengelage - zeit zur eskalation!!

besser vorher schon einen frischen händler finden zur weiteren betreuung!!! - in welcher gemeinde spielt sich dieses bauerntheater eigentlich ab ?

viel erfolg

stefanb155

• Gast
« Antwort #13 am: 19.05.2008, 20:46 »
Entweder er soll die Rechnung neu machen (da er das NAV nun mal nicht nachbessern kann)
oder Dir die 400€ +Zinsen (von jemand unabhängigen der sich da auskennt ausrechnen lassen)
rückerstatten.

Wenn er gesagt hätte "hoppla Irrtum passiert, ich rüste dir dafür das Blue&Me MAP nach und lege noch ein Service drauf" wäre es ja noch OK, aber für 400+ irgendein Navi reinzimmern zu wollen ? never.

daniel

• Gast
« Antwort #14 am: 19.05.2008, 20:47 »
Der kann dir doch nicht einfach ein navi berechnen, dass das Auto garnet hat. Obwohl ich kein Freund von "Ich droh mit Rechtsmitteln" bin, aber das ist von dem Händler einfach nur dreist.

FridaGT

• Gast
« Antwort #15 am: 19.05.2008, 21:27 »
So, ich hab die Unterlagen jetzt nochmal rausgesucht.

Im Kaufvertrag steht:  Fiat 500 1.2 8V Lounge 12.500 Euro
                               Klimaautomatik                 200 Euro
                               Metalliclackierung              400 Euro
                               Blue & Me NAV                  400 Euro
                               Ãœberführung/Zulassung       670 Euro

GESAMT                     14.170 Euro

Eine Kaufbestätigung des Händlers oder von Fiat hat es nie gegeben.

In der  Rechnung steht:

Fiat 500 1.2 8V Lounge Fahrzeugpreis ohne Mwst  11907,56 Euro
                                Klimaautomatik, Metalliclackierung, Überführung und Zulassung plus Mwst: 2.262,44 Euro

GESAMT:                  14.170 Euro

Der Gesamtpreis ist also gleich geblieben, obwohl das Navi fehlt, und die Unterlagen für die Fiat-Bank wurden seit meiner Bestellung im Oktober auch nicht neu gefertigt.

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 20.05.2008, 00:27 »
Na, da hat dein Dealer ja die Preisliste genommen und alles danach zusammenaddiert! 2. Klasse Hauptschule! Mal unterstellt, er hat unabsichtlich einen Fehler gemacht, dann wird er "Blue & Me NAV für 400 Euro" wieder abziehen und die Sache ist erledigt! Du kannst ihn ja anhand der Preisliste mit der Nase drauf stoßen, daß dein Auto "nur" 13.770,- Euronen und nicht das, was...
...In der  Rechnung steht:

Fiat 500 1.2 8V Lounge Fahrzeugpreis ohne Mwst  11907,56 Euro
                                Klimaautomatik, Metalliclackierung, Überführung und Zulassung plus Mwst: 2.262,44 Euro

GESAMT:                  14.170 Euro
kostet! Das wird er dann sicherlich einsehen.

Falls er sich dann jedoch noch quer stellen oder dir blöd kommen sollte, wäre es wirklich langsam an der Zeit, die Adresse deines Händlers hier im Forum zu veröffenlichen....  ;)

LG, Andy!  8)
« Letzte Änderung: 20.05.2008, 07:16 von Collias »
Signatur??...kann man das essen?

deek

• Gast
« Antwort #17 am: 20.05.2008, 08:16 »
..also hat der knaller doch das datum dazugerechnet...

interessant, daß er es geschafft hat die anderen extras auf der rechnung auszuweisen und sich dann auch noch "verrechnet" hat. schreiben die ihre rechnungen noch mit der schreibmaschine ? immerhin stimmt die mehrwertsteuer - zufall?

wie gesagt, würde ich damit zum geschäftsführer gehen, ihn um
1. klärung bitten hinsichtlich möglicher !!zeitnaher!! nachrüstoption blue&me map, korrektur der rechnung bitten (noch freundlich).
2. den händler um einleitung der notwendigen korrektur mit der fiat-bank bitten - jeweils unter nennung eines termines zur erledigung ! am besten schriftlich oder die neue rechnung gleich mitnehmen!! vorher kopie der ersten rechnung anfertigen für deine unterlagen !!
3. falls er dir einen nachrüsttermin in naher zukunft nennt, ihm diesen und die nachgelagert notwendige änderung der rechnung und der info an die fiat bank schriftlich bestätigen, insbesondere hinsichtlich seiner genannten terminzusagen - du solltest ihn festnageln!
4 . vorab bzw. spätestens mit der neuen rechnung entsprechende info an die fiat-bank senden nebst der info, daß dein händler sich diesbezüglich mit ihnen in verbindung setzen wird und du nicht gewillt bist die falsch berechneten raten zu bezahlen - vielleicht kann man mit denen auch vorab telefonieren, um zu klären, wie sie sowas machen. in jedem fall mußt du darauf achten, daß sie dir irgendwann zuviel eingezogenes geld zurücküberweisen und auch dann die richtige rate einziehen. alles schriftlich und mindestens per einschreiben !

grüßle

Topolino

• Sponsor
  • *
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
« Antwort #18 am: 20.05.2008, 08:54 »
Wenn nichts hilft, sag Bescheid- ich bastel Verkäufer-Voodoo-Puppe  ;)

Und das kann die liebe Stephie sehr gut!!!  ;D ;) ;D
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

MY500

• Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 20.05.2008, 11:34 »
wie wär's evtl. mit verbraucherschutzzentrale oder rechtsanwalt?
vielleicht bringt das drohen damit schon was
Power unterm Popo 😇