ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 12:52

Autor Thema: Problem mit Händler  (Gelesen 9438 mal)

FridaGT

• Gast
Problem mit Händler
« am: 18.05.2008, 22:15 »
Guten Abend,
nachdem mein Internet mich jetzt einige Zeit im Stich gelassen hat, melde ich mich mal wieder. Habe ja wie schon gepostet seit Mittwoch endlich meinen 500 und bin eigentlich superhappy, geiles Auto, macht richtig viel Spaß. Mein Händler aber will mich offenbar reinlegen, will die Story hier mal schreiben, weil mich Eure Meinung interessiert und ich gerne wissen würde, wie Ihr an meiner Stelle reagieren würdet.
Ich hatte meinen 500er ja ursprünglich (im Oktober) mit Blue & Me MAP bestellt. Im Dezember kriegte ich dann die Nachricht, dass MAP nicht lieferbar ist und man gab mir den Rat, stattdessen umzubestellen auf Blue&Me NAV. Und einige Wochen später stellte mein Händler fest, dass meine Bestellung wegen des Navis immer noch stagniert und er riet mir, das Navi ganz abzubestellen und er sagte mir, er würde mir dann nachträglich eins einbauen. Auf meine Frage, ob wir denn dann nicht die Bestellung und vor allem die Finanzierung neu kalkuieren müssten, wenn das Navi rausfällt, meinte er, das sei nicht nötig, er würde mir ja ein Navi besorgen. Nun hätte mich das Blue&Me MAP ja 400 Euro extra gekostet - und der Händler will mir jetzt zum selben Preis irgendein TomTom oder Medion andrehen. Das kann´s ja wohl nicht sein, oder? Meiner Meinung nach muss er mir gegenüber nachweisen, was das Navi gekostet hat und muss mir dann die Differenz zu den 400 Euro, die in meiner 500er-Bestellung enthalten sind, auszahlen. Oder wie seht Ihr das? Ich hab jetzt quasi im Gesamtpreis das Blue&Me MAP mibezahlt, was gar nicht geliefert wurde, und soll mich stattdessen mit einem TomTom oder Medion zufrieden geben, das den Händler wahrscheinlich nicht mal 200 Euro gekostet hat? Seltsame Methode, oder?

Phiwo

• Gast
Re: Problem mit Händler
« Antwort #1 am: 18.05.2008, 22:24 »
Also, ich würde mir die Differenz zum bestellten Navi auszahlen bzw. als Gutschrift (Zubehör, Wartungskosten) oder sonst mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht drohen. Danach kannste ja immer noch Dir ein portables Navi nachrüsten. Lass Dich nicht über den Tisch ziehen!!!

LG Phiwo

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 18.05.2008, 22:52 »
...ist doch eigentlich ganz klar: Was der Händler nicht zu Liefern imstande ist, mußt du auch nicht bezahlen!  :P  Also lass' dir morgen auf der Stelle die 400 Tacken gleich bar auszahlen oder besser mach' dem guten Manne klar, dass falls er sich da weigere, er es ganz fürchterlich mit dem Forum hier zu tun bekäme!!  ;) Könnte sein, dass das für ihn nicht grad die bessere Alternative wäre....falls Sie wissen, was ich meine.... 8) 8) 8)
Signatur??...kann man das essen?

Zico

• Gast
« Antwort #3 am: 18.05.2008, 23:14 »
Warum lässt du dir nicht einfach das Blue&me Map nachrüsten??

B&m Nav kann man verständlicher weise nicht nachrüsten!

Aber das mit dem TomTom, naja, komische Methode!!  ???

deek

• Gast
« Antwort #4 am: 18.05.2008, 23:26 »
egal, was das "ersatznavi" kostet:
1. du zahlst in deiner monatlichen finanzierungsrate (wahrscheinlich mit wenigen eur) das blue&me nav inkl. zins/zinseszins
2. ein portables tomtom (medion geht ja wohl garnicht!) ist nur nach aufwendigem einbau so in deinen 500 integriert, wie es eben das blue&me nav gewesen wäre.

ergo würde ich ihn freundlich um anpassung der finanzierung bitten oder auszahlung des entsprechenden betrages. ein tomtom kannst du dir auch selbst für 170 eur bei atu kaufen und ins auto legen.

wenn du ihn das blue&me map nachrüsten läßt, muß er trotzdem die finanzierung neu rechnen, denn da gibt es doch sicher ebenfalls einen preisunterschied ?

anschließend würde ich diesen händler verlassen.
viel erfolg !

bridgetjones21

• Gast
« Antwort #5 am: 19.05.2008, 08:06 »
Ich hatte ja auch das Blue&Me Nav in meiner Bestellung mit drin. Habe dann noch ESP nachbestellt, sowie die Seitenschutzleisten
und die Italo-Sticker. Map wurde dann hinterher wieder rausgenommen wegen Lieferschwierigkeiten. Und genauso stand dann
alles auf meiner Endrechnung. Ich habe das bezahlt, was das Auto jetzt defintiv hat. Alles andere find ich ein Unding.
Würde das an Deiner Stelle auf keinen Fall so hinnehmen.
Wenn nichts hilft, sag Bescheid- ich bastel Verkäufer-Voodoo-Puppe  ;)

Luigi500

• Gast
« Antwort #6 am: 19.05.2008, 08:22 »

Ich würde mich auch auf keine Deals mit diesem Händler einlassen!
Lass Dir, nach Möglichkeit die Kohle auszahlen und sach: Tschö, Du siehst
mich nie wieder.
Das sind doch ganz krumme Dinger, die der da abzieht!

Normalerweise sollte, sobald sich etwas an der Bestellung
Deines Autos ändert auch, der Preis korrigiert werden. Das
ist die übliche Vorgehensweise.

Ich hoffe, das der Händler Dir die Kohle gibt, oder einen Gutschein
für Waren, aber Wartung würde ich bei diesem schrägen Vogel
auch nicht machen lassen.

Ich drück Dir die Daumen!!!

Grüße
Eva

nima

• Gast
« Antwort #7 am: 19.05.2008, 09:14 »
Ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen.

Lass dich auf keinen Kuhhandel ein. Er soll dir deine Raten ordentlich neu berechnen und das Navi raus nehmen. Dies kann ja nicht angehen, was der Händler versucht mit dir Abzuziehen.

Oder wie Zico vorschlägt, wenn nachrüsten, dann das Blue&me Map und kein TomTom und kein Medion. Dann aber auch mit angepasster Raten Nachberechnung....

Und lass Stephie mal ihren Voodoo machen. 

Ciao und Viel Glück

Eldritch

• Gast
« Antwort #8 am: 19.05.2008, 13:21 »
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Und wenn sich der Händler nicht darauf einläßt kannst Du es

1. mit der FIAT-Hotline probieren - die werden sicher helfen oder
2. mal beim Verbraucherschutz anrufen und Dich beraten lassen http://www.vzbv.de/go/

stefanb155

• Gast
« Antwort #9 am: 19.05.2008, 13:26 »
Hast Du jetzt das Ble&Me NAV(ohne Kartendarstellung) oder das MAP (das mit dem Display) auf der Rechnung ?

Wenn es das MAP ist soll er es dir nachrüsten (sobald es lieferbar ist).

Wenn es das NAV ist soll er es dir unbedingt rausnehmen, weil Du zahlst ja sonst für die 400€ auch noch einiges an Zinsen und bekommst dafür ein 200€ TomTom etc. (Sowas würde ich mich sowieso nicht andrehen lassen, wenn selber kaufen und einbauen [lassen]).