Impressum • Nutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:45

Autor Thema: Radio Tausch brauche Details  (Gelesen 9638 mal)

nord-rider

• Gast
Radio Tausch brauche Details
« am: 17.05.2008, 19:30 »
Ich möchte mir jetzt ein DVD Radio mit ausfahrbaren Display kaufen,
allerdings möchte ich ungern auf die Bedienknöpfe am Lenkrad verzichten
hat jemand schon ein anderes Radio eingebaut und kann mir sagen ob
man die Knöpfe irgendwie weiterhin verwenden kann?

und wie schaut das mit Blue & Me USB und der Freisprecheinrichtung aus?

shmoover

• Gast
Re: Radio Tausch brauche Details
« Antwort #1 am: 17.05.2008, 20:25 »
..das ist ja ein Überraschungsei (3 WĂŒnsche auf einmal...) !

deek

• Gast
« Antwort #2 am: 17.05.2008, 20:39 »
...wird wohl wie bei anderen herstellern auch vom auszuwÀhlenden gerÀt abhÀngig sein - und wie steht es um das ab-/anmelden am CAN-Bus (sofern der 500 sowas hat?).
zwei links:
http://www.acvgmbh.de/shop/product_info.php?cPath=36_81&products_id=2160&osCsid=88a1831876cd9a4bcd8bf27c51e67fd1

http://www.hifigarage.de/index.php?cName=fiat-500-c-20000_20055_22889

viel erfolg beim info sammeln!
grĂŒĂŸle

nord-rider

• Gast
« Antwort #3 am: 18.05.2008, 09:02 »
danke das ist doch schon mal ein guter ansatz,
Ich werde da am Montag gleich mal anrufen

Augsburger83

• Gast
« Antwort #4 am: 24.08.2008, 22:37 »
So,
dieser Thread is zwar schon etwas Ă€lter, aber ich hatte den selben Wunsch. Habe mich dann bei meinem fFH erkundigt und der nahm mir alle Hoffnungen. Da unser Baby keinen DIN-Schacht hat is es nicht möglich ein anderes Radio einzubauen. Is ja komplett verblendet und es gibt keine Blende, die dann den fehlenden Kunststoff fĂŒllen wĂŒrde.

Funzel

• Gast
« Antwort #5 am: 24.08.2008, 23:01 »
So,
dieser Thread is zwar schon etwas Ă€lter, aber ich hatte den selben Wunsch. Habe mich dann bei meinem fFH erkundigt und der nahm mir alle Hoffnungen. Da unser Baby keinen DIN-Schacht hat is es nicht möglich ein anderes Radio einzubauen. Is ja komplett verblendet und es gibt keine Blende, die dann den fehlenden Kunststoff fĂŒllen wĂŒrde.

Na dann schau mal hier.
http://cgi.ebay.de/Fiat-RADIOBLENDE-500-07-SCHWARZ_W0QQitemZ180262901102QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116

rkk

• Gast
« Antwort #6 am: 25.08.2008, 06:37 »
Also selbst der FiathÀndler hat eine Blende im Zubehörprogramm, in schwarz oder beige erhÀltlich, dazu brauchst Du dann noch einen Lenkrad-Fb_adapter, den meines Wissens nach zur Zeit nur Alpine bietet, damit ist dann bis auf die Windowstaste alles nutzbar. Aber Obacht, denn Blue&Me sitzt im Radio und ist beim Austausch futsch, also dann muss einen Freisprecheinrichtung rein, hat Alpine aber auch zu bieten.

Achso hinter der Blende Ă­m 500er versteckt sich ein ganz gewöhnlicher DIN-Schacht, denn ich habe mein Radio da auch drin und musste nur die Blende selber bauen, da damals noch keine verfĂŒgbar war.

stefanb155

• Gast
« Antwort #7 am: 25.08.2008, 08:40 »
Zitat
Aber Obacht, denn Blue&Me sitzt im Radio und ist beim Austausch futsch, also dann muss einen Freisprecheinrichtung rein, hat Alpine aber auch zu bieten.

Sicher ?

Irgendwie Glaube ich das nicht so ganz, dachte der Radio ist nur der "VerstĂ€rker" des B&Me (Man stellt ja dessen LautstĂ€rke auch ĂŒber Ext-Volume ein).
Die USB Dose und die MenĂŒpunkte im Display werden ja auch nicht verschwinden wenn man das Radio ausbaut.
Ich denke eher das Blue&Me hat ein eigenes "SteuergerÀt" (Car-PC Àhnlich) und wenn man den Audio-Ausgang wieder mit dem Aux-Eingang des neuen Radio's verbindet sollte das B&Me auch wieder funktionieren.

rkk

• Gast
« Antwort #8 am: 25.08.2008, 13:05 »
Ich wĂŒrde Deine Theorie bezĂŒglich B&Me weder verneinen noch bestĂ€tigen wollen, aber die Lenkradsteuerung dafĂŒr lĂ€uft nur ĂŒber das Radio und andere GerĂ€te werden diese Signale nicht ausgeben können und somit die Bedienung wieder herstellen. Gleiches gilt fĂŒr die USB-Buchse. Aux-EingĂ€nge sind meist fĂŒr andere Dinge wie MP3-Player gedacht und auch entsprechend konstruiert. Ich habe jedenfalls noch keine NachrĂŒstlösung gesehen, die B&me wieder laufen lĂ€sst und die USB-Buchse wieder nutzbar macht. Leider..... :-\

Augsburger83

• Gast
« Antwort #9 am: 25.08.2008, 19:34 »
Also selbst der FiathÀndler hat eine Blende im Zubehörprogramm, [...]

:o
Also schön langsam glaub ich, dass ich von meinem FH, bei dem ich Giallina gekauft habe, wieder zu meinem fFH vor Ort gehe. Der erzÀhlt wenigstens keinen solchen Bockmist (musste ich jetzt schon ein paar Mal feststellen). Sobald die HÀndlergarantie ausgelaufen ist, sieht der mich nicht wieder.