ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 16:29

Autor Thema: Lichtausbeute bei Dunkelheit  (Gelesen 134889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Lichtausbeute bei Dunkelheit
« am: 27.11.2007, 20:21 »
nach oben
Hallo,

eine Frage zum Licht: Wie seid ihr mit der Lichtausbeute bei Nacht zufrieden? Ich überlege, ob ich mir diese Bluevision, bzw. Xenonlook-Lampen später nachrüste.

Hat der H4 oder H7-Lampen?

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #1 am: 28.11.2007, 07:06 »
nach oben
ich habe den "Kleinen" 4 Tage Probe gefahren und bin mit der Lichtausbeute relativ zufrieden. Natürlich wäre echtes Xenon besser. Aber ich seh damit besser als mit meiner Ulysse, die ich mit OSRAM Silverstar ausgerüstet habe.

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Scheinwerfer-Lampen spezielle Lampen sind, weil sie den Blinker mit integriert haben. Aber ich bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher...
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Vali

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #2 am: 28.11.2007, 20:00 »
nach oben
Hoi.

Meiner ist noch net da, aber ich kann euch helfen ;D

Abblendlicht ist H7 einfach tauschbar, Leichter als sonst wo, wenn man die Halterung durchschaut hat :D
Fernlicht ist H1 und zugänglich durch eine Klappe in der Radhausschale
Nebler H1 geht nur von unten und was fummelig

Blinker "Monsterglassockel" also Geld net für Diadembirnen ausgeben, passen net
Standlicht "Monsterglassockel" mit zwei Glühfäden für je Tagfahrlicht/Standlicht


Bekomme die Tage gute Preise für die neuen Osram Nightbreaker

Hätte aber nioch en Satz ungebrauchter/neuer xenonlook.com in H7


Grüßle Vali

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #3 am: 28.11.2007, 21:22 »
nach oben
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich fahre im Grande Punto momentan mit diesen Philips BlueVision-Lampen rum und werde die (oder was von Osram) auch im 500 nachrüsten.

Diese Veränderungen reichen mir beim Abblendlicht, der Rest bleibt original.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #4 am: 05.12.2007, 12:52 »
nach oben
Hoi.


Bekomme die Tage gute Preise für die neuen Osram Nightbreaker



Grüßle Vali

Hallo Vali

sind die heller als die Osram Silverstar???

Und was kosten die so?

Gruß
Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Andreas

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #5 am: 05.12.2007, 16:07 »
nach oben
Habe gestern bei mir die Blue Vision beim Abblendlicht reingebaut und muß sagen das es super ist.Volllicht ist meiner meinung nach sowieso recht gut.

Eldritch

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #6 am: 05.12.2007, 17:07 »
nach oben
Hab die Nightbreaker gestern für 25 Euro gekauft bei Xenonwhite.de

Vali

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #7 am: 05.12.2007, 19:42 »
nach oben
Also ich bin auch für die Osrm NB. auch wenn ich meinen zurzeit nur zwischen Werkstattbereich und Verkaug bewege, ca 300m muss ich sagen das es die Lampen bringen. Hatte schon paar mal Lichthupe begekommen, muss ca 200m über öffendliche Straße fahrn. Und das obwohö er forne recht tief ist;D.

Ich habe meine insgesammt 4 Osram für 30,- bekommen ::) und die fürs Fernlicht als zugabe

Grüßle Vali

Vali

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #8 am: 10.12.2007, 23:48 »
nach oben
Habe da nochmal was zu den Osram NB zu berichten.

Seit Freitag fahre ich meinen jetzt offiziell. und bin bald jedenabend in der Weke um die Scheinwerfer einstellung nochmal zu kontrollieren, aber se stimmen.
Warum des???

Mir kommt es immer vor als wenn die zu hoch stehn würden. Die Ausleuchtung ist schon Wahnsinn, sogar ticken besser als die Philips PTN 150, auch im Mittelbereich haben die OSram mehr Licht und schön weiß sind se auch.

Grüßle Vali

Rufus500

  • Gast
Re: Lichtausbeute bei Dunkelheit
« Antwort #9 am: 11.12.2007, 13:40 »
nach oben
Bin mal gespannt hab heute auch die Nightbreaker bestellt bekomme sie heute Mittag .