ImpressumNutzungsbedingungen 12.04.2026, 22:17

Autor Thema: Empfehlung OBD-Bluetooth Stecker  (Gelesen 645 mal)

Martin308

• Petrolhead italienisches Blech
  • Galerie ansehen
Empfehlung OBD-Bluetooth Stecker
« am: 26.03.2026, 14:22 »
Hallo zusammen,
melde mich nach l?ngerer problemloser Fiat 500 Zeit auch  mal wieder. Ich habe nun schon ein wenig recherchiert auf dem hiesigen Forum, aber so richtig auf einen gr?nen Zweig komme ich nicht.
Kann mir jemand einen preiswerten OBD-Stecker f?r meinen 500er 1.4 Bj. 2010 mit Bluetooth Schnittsteller f?rs IPhone empfehlen ?  Sehe bei ebay & Co. den Wald vor lauter B?umen nicht.

Viele Gr??e und besten Dank im Voraus
Martin
1.4 16V Sport in nero carbonio und anderes italienisches, viel älteres Blech.

chain

Re: Empfehlung OBD-Bluetooth Stecker
« Antwort #1 am: 27.03.2026, 07:39 »
Es kommt darauf an was du damit auslesen und machen willst. Nur einfache Werte auslesen: Einfacher Adapter und sowas wie Torque. Komplexere Operationen: Da kommt es darauf an was du machen willst...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Martin308

• Petrolhead italienisches Blech
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 27.03.2026, 07:52 »
Es kommt darauf an was du damit auslesen und machen willst. Nur einfache Werte auslesen: Einfacher Adapter und sowas wie Torque. Komplexere Operationen: Da kommt es darauf an was du machen willst...
?ren z.B.

Guten Morgen,
danke Dir. Was ich machen m?chte; Fehlercodes auslesen. Defekten Sensoren auf die Schliche kommen. Wie vor einiger Zeit K?hlwasserf?hler, Lambda-Sonde.

Was w?ren z.B: komplexere Operationen?

Gr??e
Martin
1.4 16V Sport in nero carbonio und anderes italienisches, viel älteres Blech.

chain

« Antwort #3 am: 27.03.2026, 09:28 »
Nur in die Motorsteuerung und allgemeines kommst du mit fast jeder Software. Fuer Details der anderen Steuergeraete brauchst du Hersteller und Fahrzeugspezifische Software. Die ist teurer und manchmal nur ueber den Hersteller mit Updates/Schulung etc. zu beziehen. Auch muss man zum Teil online beim Hersteller registriert sein. So kannst du z. Bsp. bei einem aktuellen BMW einen neuen Scheinwerfer nur ?ber BMW in Betrieb nehmen... sonst sagt das Steuergeraet das ist nicht meiner...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider