@all,
durch einen Lehrgang war ich doch etwas mehr gebunden, als ich vorab gedacht habe ... Daher kommen die Infos nun etwas spaeter und kurz vor Beginn der diesjaehrigen Tour.
Auch muss ich nun noch einige Dinge im Schnelldurchlauf erledigen. Bitte seht es mir schon einmal nach, dass die Tour sich daher nicht ganz auf dem Niveau bewegen wird, wie ihr es in den vergangen Jahren gewohnt wart/seid. Aber zeitlich ist das diesmal leider einfach nicht drin gewesen. Die Hauptsache ist aber, dass es eine Tour gibt!

In diesem Jahr wird uns die Tour nach
Schloss Pillnitz fuehren. Hier wird es fuer uns eine Fuehrung durch den Schlosspark sowie das Schlossmuseum geben (Dauer ca. 90 min).
Starten werden wir die Fuehrung natuerlich gestaerkt und dafuer werden wir vorab im
Pillnitzer Elbblick erwartet. Die Fuehrung beginnt dann auch direkt vor Ort am Gasthaus.
Nach der Fuehrung wird es sicher auch noch eine Gelegenheit auf einen Kaffee geben, bevor es wieder zurueck nach Bischofswerda geht.
der Abschluss findet dann wieder traditionell auf dem Hausberg von Bischofswerda statt und zwar auf dem
Butterberg.
Die Teilnehmergebuehr (Eintrittsgelder & Gebuehren) schaut in diesem Jahr wie folgt aus:
diese muss ich nachreichen, wenn ich die Anzahl der Teilnehmer habeDIE TEILNEHMERZAHL IST AUS ORGANISATORISCHEN GRUENDEN DIESMAL BEGRENZT AUF MAXIMAL 25 PERSONEN!Als Uebernachtungsmoeglichkeit habe ich wieder fuer Euch ein Zimmerkontingent im Hotel Evabrunnen ausgehandelt. Mit Herrn Jaeger vom Hotel Evabrunnen pflegen wir bereits schon seit Beginn der Sachsentour in Bischofswerda engen Kontakt und eine gute Partnerschaft, von denen unsere Gaeste Jahr fuer Jahr profitieren.
Uebernachtungspreise fuer unsere Forum Mitglieder (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):Hotel Evabrunnen
Altmarkt 30
01877 Bischofswerda
Doppelzimmer: 43,00 EUR / Person
Einzelzimmer : 59,00 EURAlle Preise verstehen sich inkl. Fruehstueck!!
Liebe Hunde koennen auch mitgebracht werden!!
Hotel eigener abgeschlossener Parkplatz im Innenhof!!
Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):
Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de-> Bitte gibt mir per PM eine kurze Rueckmeldung, wenn Ihr Euer Zimmer gebucht habt. Im Anschluss kann ich es in der Teilnehmerliste mit eintragen, damit uns niemand durchrutscht. 😉
So und jetzt folgt der vorlaeufige Ablauf der 14. Sachsen-Tour 2025.
ZeitplanFreitag, den 18.07.202514:30 Uhr Treff am Hotel Evabrunnen zur kleinen Tour "Bischofswerda untendrunter" mit Gottfried
19:00 Uhr Abendessen (Lokalitaet wird nachgereicht)
Samstag, den 19.07.2025 - Zeitplan- Treff 09:00 Uhr auf dem Altmarkt in Bischofswerda (Marktplatz ist gerade noch in Eilabstimmung mit der Stadtverwaltung)
- 10:15 Uhr Abfahrt in Richtung Pillnitz
- 11:30Uhr - 13:30 Uhr Mittagessen
- ca. 13:45 Uhr starten wir die Fuehrung
- Abendessen im Berggasthof Butterberg
Die Strecke der 14. Sachsentour
wird nachgereicht
Teilnehmerliste1.+2. Sven + Christa
3.+4. Ute und Heiko
5. Andreas -
17.07.-21.07. 6. Fred -
17.07.-21.07.7. Christoph (& Tequila) -
17.07.-21.07.8.+9. Gabi und Dieter -
17.07.-21.07. 10.+11. Daniela + Mitfahrer
12. ...
13. ...
14. ...
Die Sachsentour 2025 wird freundlichst unterstuetzt von:

Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen mit Euch und hoffe Ihr auch!
Viele Liebe Gruesse
Euer Sven