ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 19:46

Autor Thema: Ein Humpeln vorn und leise Geräusche - Radlager...? Achse?  (Gelesen 3594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trine64

Hallo! Ich habe bei meinem Fiat 500 seit einiger Zeit ein Humpeln vorn links - wie ein Ungleichgewicht...als wenn man nur mit einem Reifen über einen Bumper fährt. Je langsamer das Auto, je langsamer das Humpeln. Logisch. Besonders ausgeprägt ist es, wenn ich eine Zeit auf der Autobahn war, dann beim Ausfahren und reduzieren der Geschwindigkeit, dann ist es zu merken, mal mehr mal weniger - und es gibt es ganz leises Geräusch - eher wie ein platter Reifen... Jemand ne Idee? Meine Werkstatt sagt, dass es das Radlager sein könnte - aber wenn man das erstmal ausbaut, dann muss auch ein neues rein, sagt er...

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Ist es in Rechtskurven lauter als in Linkskurven ?Dann könnte es sich um ein Radlager handeln .Es könnte sich dabei aber auch um einen Reifenschaden handeln
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Trine64

Danke Spurti, nein, in den Kurven ist nichts zu merken. Die Reifen wurden zwischen dem letzten Winter und diesem Sommer gewechselt, keine Besserung - war auch mein Gedanke... Ich hatte allerdings hier im Forum auch schon gelesen, dass es zu einer Unwucht in den Bremsklötzen kommen kann, insbesondere wenn man nur die Klötze, nicht aber die Scheiben wechselt, was dann solch ein "Wabbeln" oder "Humpeln" verursachen kann.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Die Querlenker oder die Stoßdämpfer könnten auch defekt sein 
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon