ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 01:33

Autor Thema: Fiat 500e California  (Gelesen 35355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500e California
« Antwort #10 am: 08.08.2016, 06:36 »
nach oben
Ja das stimmt. Nur weil es hier noch Niemanden mit 500e gibt, muss das ja nicht schlecht sein. Ich bin auch auf deine Erfahrungen und Berichte gespannt, denn das Thema ist hier wirklich total neu und interessant. Einer muss ja mal anfangen, das bist jetzt du. ;D :winkewinke:

Ansonsten willkommen im Forum. :winkewinke:

Für viele andere Themen rund um den 500 wirst du hier trotzdem fündig werden. ;)

Gruß
Dorian

White-500C-driver

  • Gast
Re: Fiat 500e California
« Antwort #11 am: 08.08.2016, 07:43 »
nach oben
Hallo und herzlich willkommen hier !

500e ist echt ein Exot!
Wirst Du ihn hier auch zugelassen bekommen ?
Ich drücke die Daumen und bin echt gespannt. :)

chain

Re: Fiat 500e California
« Antwort #12 am: 08.08.2016, 09:16 »
nach oben
Sehr interessant! Ich hoffe das du das Fahrzeug in irgendeiner Form auf die Straße bekommst. Die Kritiken aus den USA von dem 2. verbesserten Modell waren ja gut.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

maniek

Re: Fiat 500e California
« Antwort #13 am: 08.08.2016, 09:46 »
nach oben
ja ich möchte den Elektro hier zulassen/anmelden

also wir sind schon elektrisiert, meine Tochter hat den Citroen Saxo electric (Bj.2002)
aber es gibt ständig  Streit   :nenene:, wer fährt mit dem Stromer ;)
deswegen suchte ich einen Elektro-Stadtflitzer für meine Frau mit einer Reichweite um 150km (Saxo nur 60-80km),

da bin ich auf einen Artikel  über den Fiat 500e California gestoßen,
http://www.autobild.de/artikel/la-auto-show-2012-fiat-500e-3717180.html

zuerst habe ich mir den FIAT 500 KARABACH angeschaut/probe-gefahren,

FAZIT:
DAS IST EINE MEGA-GURKE TOTALES FLOP   ein Umbau mit Gabelstapler-Technik wie vor 20Jahren  :wall:
technisch ist der alte Saxo ist um Welten besser

FIAT 500 KARABACH
Motor 21-38PS
Reichweite max 100km (Durchschnitt 70-80km)
Vmax 105kmh
keine Klima
Laden voll 8-10Std

dagegen der original FIAT 500elekto California 
Motor 112 PS (199 Nm)
Reichweite 209 km (NEFZ)
Vmax 145kmh (abgeriegelt)
Klima
Laden voll 4 Std

Die Endscheidung war gefallen :thumbsup:
es folgte die Suche
Möge die KRAFT mit euch sein

Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente

Martin_HH

Re: Fiat 500e California
« Antwort #14 am: 08.08.2016, 09:56 »
nach oben
Hast Du vorab mal die FIAT kontaktiert bzgl. der Garantie? Oder ist das ein gebrauchter? Und hast Du schon einen Händler gefunden der die Reparaturen übernimmt?

maniek

Re: Fiat 500e California
« Antwort #15 am: 08.08.2016, 10:03 »
nach oben
es ist ein  Leasing-Rückläufer also gebraucht,
Fiat USA  gibt 8 Jahre Garantie auf die Akkus,
ob das in D gilt, kA, ist mir z.Z Wurst  :gaehn:
der Stromer hat erst 9500km aufm Tacho
Möge die KRAFT mit euch sein

Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente

maniek

Re: Fiat 500e California
« Antwort #16 am: 08.08.2016, 19:28 »
nach oben
Hallo,
ich habe heute mit Fiat Deutschland telefoniert,
also man wird mir helfen bei der Zulassung,
auch die 8J Garantie auf die Akkus "könnte" übernommen werden,
aber die Dame wollte nichts versprechen. (glaube zwar nicht aber warten wir mal ab)
Was die technische Unterstürzung angeht zu Antrieb + Akku
ist leider keine in Sicht,
da der 500e in Europa nicht verkauft wird, und die Werkstätte
keine Unterlagen über den Stromer haben.
Inverter und Antriebsmotor ist Bosch Technik, made in Germany.
Insbesondere der SMG180 Motor (wie im smart-ed 3.Gen) dürfte keinerlei Probleme bereiten.

Die restliche Technik kein Problem.

Möge die KRAFT mit euch sein

Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente

twingo04

Re: Fiat 500e California
« Antwort #17 am: 09.08.2016, 21:17 »
nach oben
Das ist ja cool! Wohne auch in Köln und hoffe deinen 500e dann mal hier auf der Straße zu sehen :)

Bin den 500e mal in LA gefahren und ich würde sofort auch einen nehmen!

:winkewinke:
Fiat 500C TwinAir Lounge (Luca) in Ragamuffin Rotmetallic. Bei mir seit dem 04.03.2011 :)

maniek

Re: Fiat 500e California
« Antwort #18 am: 25.08.2016, 07:31 »
nach oben
warten angesagt  :winsel:
laut Container-Verfolgung steht mein 500 noch  in Panama  ????

ich muss demnächst das Kraftfahrt-Bundesamtes anschreiben
es scheint das mein Stromer nicht der einzige in D sei   :)

https://www.youtube.com/watch?v=SmgtpvTV384&feature=youtu.be
Möge die KRAFT mit euch sein

Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500e California
« Antwort #19 am: 25.08.2016, 08:50 »
nach oben
In Hamburg fahren (oder fuhren) mindestens 16 rum, einer davon nebenan bei Hermes.

http://www.elektroautomobile.org/2012/01/12/16-elektroautos-karabag-new-500e-an-metropolregion-hamburg-uebergeben/
(Allerdings bietet Karabag den 500e mittlerweile nicht mehr an, wenn ich das richtig gelesen habe.)

 :winkewinke: maniek,
ich fänd's auch toll, wenn Du bleibst und von Deinen Erfahrungen berichtest!

Toi toi toi für alles  :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!