ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 06:52

Autor Thema: Umbauten in 2016 - was habt ihr vor...??....raus mit der Sprache ;-)  (Gelesen 49006 mal)

Michl

...ich finde Weiß schick...passt bei meinem Gelben am Besten....habe meine Sommerfelgen jetzt endlich drauf...aber stimmt ich werde jetzt wohl des öfteren den Putzlappen schwingen müssen...aber wer Schön sein will.... :thumbsup:

lindaisy

Antonio ist ja auch weiss und muss ihn so gut wie jeden Tag sauber machen, da würde es eigentlich auf die weißen Felgen nicht mehr drauf ankommen  :winsel:

Habe schöne graue gefunden, die auch schon jemand hier im Forum hat habe den Namen vergessen tut mir Leid  :denk:

Allegrezza Diewe Platin Matt: Die gefallen mir bisher am besten und mit 74 Euro pro Felge gibt es ja mal gar nichts dran auszusetzen  :o
http://reifen-vor-ort.de/alufelgen/diewe%20wheels-allegrezza-7.00-16-617-A_73195/C_21_470_617

redman

Generell ganz hübsch.
Das Blöde ist halt die große Einpresstiefe der Felgen, wodurch die Speichen außen auf dem Felgenrand liegen.
Gefällt mir optisch nicht so gut und führt leider auch dazu, dass trotz Reifen mit Felgenrippe der kleinste Bordsteinkontakt zu verschrammten Speichen führt, da diese noch über die Rippe hinausragen.
Meine Serien-16Zöller sind da auch massiv gefährdet.

lindaisy

Stimmt das ist mir gar nicht aufgefallen, danke für die Info !
Um sicher zu gehen suche ich mir dann doch lieber andere aus  :(
Generell ganz hübsch.
Das Blöde ist halt die große Einpresstiefe der Felgen, wodurch die Speichen außen auf dem Felgenrand liegen.
Gefällt mir optisch nicht so gut und führt leider auch dazu, dass trotz Reifen mit Felgenrippe der kleinste Bordsteinkontakt zu verschrammten Speichen führt, da diese noch über die Rippe hinausragen.
Meine Serien-16Zöller sind da auch massiv gefährdet.

Michl

...das hat in diesem Fall allerdings nichts mit der ET zutun...sondern mit dem Design der Felge.
ET35 ist ja die normale Standard-Variante beim 500er.
Es liegt eigentlich an der Reifenbreite im Verhältnis zur Breite der Felge...ob sich der Reifen so zieht das das Felgenhorn freier liegt.
ich z.B. fahre Hinten ca. ET16 (7x15) mit nem 195/50er und selbst da mache ich mir keine Sorgen. ;)
« Letzte Änderung: 29.03.2016, 14:21 von Michl »

redman

@ Michi:

Sorry wenn ich widerspreche:

Es hat sehr wohl mit der ET zu tun. Bei großer ET wandert der Felgenstern mit den Speichen nach außen. Will man gerade Speichen haben, landen die eben am Felgenrand.
Und ja, 35 oder 37 sind Standard und deswegen findest du da auch fast nur Felgen mit den vorstehenden Speichen, guck mal alle Fiat Alus an oder was der Zubehörhandel bietet.
Wenn du ET 16 fährst, entschärfst du ja das Problem, warum sollst du dir da Sorgen machen?

Madder

Bei steht jetzt am Wochenende Spurplatten,
Vorne und hinten an und bremnsättel an.
Ma kucken wie es dann aussieht danach und von @LaBelette die Kofferraum Rücksitz Verkleidung.

Fotos folgen dann die Tage :)

Lg
Madder's BOOSTIII xD
Fiat 500 TwinAir plus, Bj 2012
https://www.instagram.com/boost_wars/

cinquecabrio

Bei steht jetzt am Wochenende Spurplatten,

Hi, schau mal ins Abarth Forum (abarth-forum.de), da habe ich gerade was zu "Spurverbreiterung - Erfahrungen" gepostet  ;)

Schöne Grüße aus Bonn

Stefan
Abarth 595C Turismo

Madder

Hej, ok cool dank dir ich kuck Ma Villt hilfst mir am Wochenende :)

Lg
Madder's BOOSTIII xD
Fiat 500 TwinAir plus, Bj 2012
https://www.instagram.com/boost_wars/

Michl

Mein Lenkrad ist endlich wieder da.....frisch bezogen... :P
...ich freu mich schon aufn Einbau... :undweg: