ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 04:30

Autor Thema: Forum500-Saisonstart 2016 | Tour da Haarstrang | 24.04.2016 (So.)  (Gelesen 57303 mal)

Cinquecento

Dann mache ich aus meinem Vorbehalt mal eine Zusage. Und wenn wir durch die Stadt fahren, wäre es vielleicht gut, wenn mehr als das führende Fahrzeug weiß, wo es lang geht.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Dann mache ich aus meinem Vorbehalt mal eine Zusage. Und wenn wir durch die Stadt fahren, wäre es vielleicht gut, wenn mehr als das führende Fahrzeug weiß, wo es lang geht.

Super. :) Freut mich. :thumbsup: Du kommst dann bei deinem Verwandten unter?

Zum Thema "wo es lang geht":

Wer meine Touren kennt, der weiß, dass es immer eine Wegbeschreibung auf die Hand gibt, nach der man auch ohne Navi fahren kann (damit fahre ich z.B. selbst die Strecken erst ab). ;) Außerdem ist es ja keine Rallye, sondern eine gemeinsame Tour. D.h. wenn Jemand mal den Anschluss verlieren sollte (beispielsweise wegen einer Ampel etc.) oder wenn unsere Schlange getrennt wird, werden wir versuchen, am nächst möglichen Punkt zu warten. Als weitere Absicherung habe ich zwei WalkieTalkies, damit Vordermann (also wir) mit dem Ende der Schlange kommunizieren können. Hier müsste sich dann wieder Jemand unter euch finden, der dauerhaft am Ende fährt. :) Bisher hat das so immer gut funktioniert und wir sind am Ende auch alle gemeinsam ans Ziel gekommen. :)

Es gibt noch andere Verfahren (z.B. mit Pfeilen), aber die finde ich gerade im Stadtverkehr oder wenn man oft die Straßen wechseln muss, nicht so passend.

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 04.02.2016, 09:34 von Dorian »

Cinquecento

Das klingt super organisiert :thumbsup:

Und ja, ich komme bei meinem Bruder in Münster unter. Der freut sich schon auf meinen Besuch, zumal wir uns aufgrund der Entfernung nicht so oft sehen.

Wir haben hier (Lübeck/Travemünde) übrigens seit Jahren die stetig wachsende Beetle Sunshine Tour, letztes Jahr waren das über 500 Teilnehmer. Da hat das auch geklappt mit der gemeinsamen Fahrt, wobei sich bei einer solchen Zahl dann eben fremde Autos in die Kolonne mischen (so wie ich).

500 500er werden wir sicher nicht, aber das eine oder andere Fahrzeug mehr als 15 würde meiner Meinung nach kein Problem darstellen.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Gehen tut alles, ja. ;) Ist dann nur die Frage, ob man sich den Stress antun will, vor allem hier in der Stadt. Gerade hier im Ruhrgebiet ist es schwierig Plätze/Orte zu finden, wo mehr als 15 Fahrzeuge zusammen stehen können (was mir wichtig ist ). Und mal eben ganze Bereiche reservieren geht halt auch nicht immer, leider. :( Oder man hat einen Platz, der dann aber wieder durch einen Ramschmarkt belegt ist sonntags, genannt Trödel. ;D Auch unser Zwischenziel, der Turm, ist nicht für so viele Fahrzeuge ausgelegt. Im Sauerland sehe ich das entspannter, da ist mehr Platz, weite Strecken, kein Problem. ;)

Naja und wenn ich mir die letzten Touren ansehe, waren es selten über 15 Fahrzeuge. :P Aber und darauf wolltest du bestimmt hinaus, wenn wir "voll" sind und dann wirklich noch gerne ein oder zwei Personen mitkommen wollen, dann wird sich sicher eine Lösung finden, kein Thema. ;)

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 04.02.2016, 10:16 von Dorian »

Cinquecento

Aber und darauf wolltest du bestimmt hinaus, wenn wir "voll" sind und dann wirklich noch gerne ein oder zwei Personen mitkommen wollen, dann wird sich sicher eine Lösung finden, kein Thema. ;)
:thumbsup:

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
 Ich wäre auch dabei .... :)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Ich wäre auch dabei .... :)

Yeah. Coooool! Das freut uns. :) :thumbsup: :sm5:

Kommst du irgendwo unter? Wobei, es ist ja theoretisch kein Tagesprogramm. :pfeif:

Gruß
Dorian

---

Teilnehmerliste
Stand: 04.02.2016

1. + 2. Bianca (Luigina) + Dorian
3. + 4. Tine (Schmetterling500) + Meinolf (2 Fahrzeuge?)
5. + 6. Nadine (mausarella) + Astrid
7. + 8. Wolfgang + Ingrid
9. + 10. Christine + Matthias (Matz)
11. Stephan (500erFanAC)
12. Helmut (HelleF)
13. boernie
14. + 15. Patricia + Torsten (sparky)
16. Cinquecento
17. twingo04 *unter Vorbehalt
18. Andreas (Spurti)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Also von mir aus können wir Februar und März auslassen. :D

Gruß
Dorian

Meinolf

Einverstanden.  :thumbsup:

Schmetterling500

Hallo Dorian! Ich möchte gerne auch so Sauerland-Tour Schild für Cinderella haben.  :winkewinke: