ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 01:11

Autor Thema: Boxen und Verkleiungen hinten krachen extrem  (Gelesen 6220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eder2323

Boxen und Verkleiungen hinten krachen extrem
« am: 15.12.2015, 13:52 »
nach oben
Bei meinem 500er Bj 2014 krachen die hinteren Verkleidungen schon wenn man nur leise härt.
Wenn man die Verkleidung andrückt wird es besser.
Auf Garantie zum Händler ? Oder muss man das gleich von einem Hifi Menschen
ändern lassen ? Also ich finde persönlich das sollte schon noch behoben werden
ich hör ja nicht mal laut....

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Boxen und Verkleiungen hinten krachen extrem
« Antwort #1 am: 15.12.2015, 16:07 »
nach oben
wenn ich das richtig verstehe, vibriert die Verkleidung.

Damit würde ich auf jeden Fall zunächst einmal zum Händler fahren und auf Garantie etwas machen lassen.

Schäppern darf die Verkleidung keinesfalls!
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

lindaisy

Re: Boxen und Verkleiungen hinten krachen extrem
« Antwort #2 am: 15.12.2015, 16:17 »
nach oben
Ist bei mir auch der Fall die scheppern einfach wie verrückt  :rotwerd:
Habe nur das Pech dass ich mein Auto in Bremen gekauft habe und ich für einen Garantiefall auch dorthin fahren muss da ich aus Essen komme  :plemplem:

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Boxen und Verkleiungen hinten krachen extrem
« Antwort #3 am: 15.12.2015, 17:17 »
nach oben
Ist bei mir auch der Fall die scheppern einfach wie verrückt  :rotwerd:
Habe nur das Pech dass ich mein Auto in Bremen gekauft habe und ich für einen Garantiefall auch dorthin fahren muss da ich aus Essen komme  :plemplem:
Nein, musst Du nicht! Wenn Du noch die normale Garantie auf Deinen kleinen hast, dann hat sich jeder Fiat-Händler um Garantiesachen zu kümmern! Das geht sogar mit Import-Fahrzeugen problemlos! Auch wenn manche Händler nicht begeistert sein werden, sie müssen sich drum kümmern!

2Topic:
Zu scheppern hat da hinten nix! Liegt sicher daran, daß die Verkleidung nicht komplett fest ist oder irgendwo schief sitzt!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Felix_500

Re: Boxen und Verkleiungen hinten krachen extrem
« Antwort #4 am: 15.12.2015, 19:28 »
nach oben
Das ist vor allem eine Frage, wie laut Du die Anlage stehen hast. Ich kann mich gut daran erinnern, dass die Breitbänder hinten regelmäßig übersteuert haben. Vor allem nachdem ich vorne Focal drinnen hatte, kamen die hinten nicht mehr mit dem Pegel mit. Wenn es das nächste mal dröhnt, dreh so lange am Fader nach vorn, bis es wieder aufhört und lass es so stehen.

Hat bei mir tadellos funktioniert. Streckenweise hatte ich die hinteren ganz aus.


Das ist jetzt nur der Tipp für den Fall, dass der Händler nichts findet, was kaputt ist.

eder2323

Re: Boxen und Verkleiungen hinten krachen extrem
« Antwort #5 am: 18.12.2015, 10:12 »
nach oben
Also bei mir hab ich was gefunden - direkt am Gurt wo dieser hinter der Verkleidung verschwindet ist da nochmal so ein gesteckter Rahmen geklippt - der kracht extrem wenn ich den raus nehme ist es fast ganz weg - den Rest denke ich kann ich mitr einem Aktiv Subwoofer machen - mehr Druck auf den Bass und dafür Bass von den Türen weg nehmen