ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 10:22

Autor Thema: Super Click Covers - Gestalte Dein eigenes Dashboard  (Gelesen 59444 mal)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Super Click Covers - Gestalte Dein eigenes Dashboard
« Antwort #100 am: 21.02.2015, 10:29 »
Ahahahahahaaa :D
Seeehr schön!!!!
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Herbert500

• Gast
« Antwort #101 am: 21.02.2015, 10:31 »
Tja, und da sieht man dann, daß man das Dashboard erst mal komplett ausbauen muss, um die Lüftungsdüsen entfernen zu können. Da muss nämlich erst mal geschraubt werden... Und ob die Düsen dann wieder richtig halten wenn sie über das Cover eingeklipst werden, ist fraglich! Ich denke mal eher nicht, weil soooo dünn ist das Teil dann doch nicht!

Probieren geht über studieren  :winkewinke:

Ich habe meins schon 2 mal ausgebaut, ist wirklich in 10 min erledigt die 3 Schrauben. Es wurde bei mir mit roter Karbon Folie beklebt.

White-500C-driver

• Gast
« Antwort #102 am: 21.02.2015, 10:41 »
 :thumbsup:  sieht Klasse aus !

Fred

« Antwort #103 am: 22.02.2015, 10:00 »
Ich hab es ganz gut hinbekommen mit dem kleinen Cutter.

Hat aber eine Stunde gebraucht und morgen werde ich ziemlichen Muskelkater haben  :zwinker:

Ich muss aber nochmal ran, weil die Öffnung noch zu klein ist. Zum Üben war's aber gut.
Dann werden natürlich auch die Kanten besser gesäubert.
WOW - geht ja besser als ich dachte  :zwinker:

Danke  :)
Ja. Lustigerweise aber im linken Unterarm vom Festhalten. Die Schneidhand ist noch ganz geschmeidig  :D
Mal so, mal so  :sm6:
hehe......ich hätte nicht nur einen Muskelkater im Unterarm, sondern auch das Messer in der Hand stecken - so gesehen bist Du eh ganz gut weggekommen  :shamusen:

Da bin ich schon mal auf die Version 2.0 gespannt - ich vermute mal du schneidest so, das das Cover außen an den Chromringen anliegt  :denk:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Piano

« Antwort #104 am: 22.02.2015, 10:39 »
Mein aktuelles Zwischenfazit anhand der Bilder:
- Druckqualität ist toll
- Gut finde ich, dass das Originaldashboard bestehen bleibt
- Passgenauigkeit deutlich verbesserungswürdig
- von Klicken seh ich nix, von Klebepunkten war nicht die Rede --> Ich würde mich etwas über den Tisch gezogen fühlen, v.a. nachdem man klären müsste, ob sie ein personalisiertes Druckmotiv überhaupt zurücknehmen würden
- Ob und wie die Klebepunkte ggf. Jahre später rückstandsfrei zu entfernen sind, wäre noch zu klären
- Zusammenfassend find ich 159,- zu teuer.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Fred

« Antwort #105 am: 22.02.2015, 11:02 »
Ich denke die Passgenauigkeit kann man anhand der Fotos nicht beurteilen - das kann lediglich Fietje.
Aber was man so sieht steht das Cover nur im Bereich des Radios und der Lüftungsschächte ein wenig über.
Hier lässt der Hersteller nunmal einwenig "Verarbeitungsspielraum" - warten wir ab, wie es aussieht wenn Fietje das Cover den Lüftungsschächten angepasst hat.

Betreffend Click würde ich eher meinen, das die Bezeichnung vom Herstellen ein wenig unglücklich gewählt ist - sind wir mal ehrlich - wo und wie gibt's denn beim Originalarmaturenbrett eine Möglichkeit "anzuklicken"? Anhand des Videos war schon klar, dass es noch eine zusätzliche Befestigung gegen sein muss.

Für die Klebebunkte kann man ja, wenn man auf Nummer sicher gehen will, gegen Lösungsmittelfreie austauschen - dann ist die lackierte Originalblende auch geschützt.

Beim Preis darf man nicht nur den Materialwert sehen - für eine Gesamtkalkulation muss auch anhand der geplanten Stückzahl die Erstellung der Negative und der Drucker einkalkuliert werden. Außerdem hat ja auch die Arbeitszeit, die Idee und das Monopol seinen Preis - vondaher bin ich auch bereit den veranschlagten Preis zu zahlen. Oder gibt's Alternativen die einen Wettbewerb schaffen?
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"

Herbert500

• Gast
« Antwort #106 am: 22.02.2015, 12:40 »
Man kann sich bei einem Folierer einen Digitaldruck mit seinem Motiv machen lassen und dann das Original Dashboard damit bekleben lassen. Dann steht auch nicht über.

Fred

« Antwort #107 am: 22.02.2015, 12:57 »
Geht auch, ist sicher auch günstiger, aber nicht länger als 3 Jahre, sonst ist die original Blende gefährdet.

Herbert500

• Gast
« Antwort #108 am: 22.02.2015, 13:00 »
Es gibt immer wieder bei ebay Dashbords für kleines Geld. Ich habe eine für 40 Euro bekommen. Dann bleibt die Originale im Keller.

Fred

« Antwort #109 am: 22.02.2015, 13:21 »
Ja das ist eine gute Variante - so bleibt alles erhalten.