Impressum
•
Nutzungsbedingungen
09.10.2025, 01:36
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
Bin total unschlüssig
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
...
5
Nach unten
Autor
Thema: Bin total unschlüssig (Gelesen 17847 mal)
dabinich
Gast
Bin total unschlüssig
«
am:
19.09.2014, 14:28 »
Hallo zusammen, ich hoffe hier einige Tipps und Erfahrungen zu bekommen
.
Ich möchte mir im nächsten Jahr unbedingt einen 500 zulegen, fahre zur Zeit einen Hyundai I30. Die Frage ist nun welcher soll es sein,
??? Lounge mit oder ohne skydome, wie sind da eure Erfahrungen? Hatte auch schon einmal über einen 500 c nach gedacht, jedoch denke ich das es mühselig dort etwas in den Kofferraum zu bekommen
...ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidunf behilflch sein
Wolfmother71
Galerie ansehen
Re: Bin total unschlüssig
«
Antwort #1 am:
19.09.2014, 14:49 »
Hallo erstmal.
Ob C oder nicht...Wir hatten eine TwinAir Plus( sportliche Ausstattung) und jetzt einen TwinAir als 500 S Cabrio. Der Kofferraum an sich ist gleich groß, aber die Öffnung kleiner. Das Beladen ist Übungssache.
Uns persönlich ist die Lounge Ausstattung zu Hell.
Welche Motor Variante schwebt dir denn vor?
Gruß
Stefan
Sent from my iPhone using Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.
dabinich
Gast
«
Antwort #2 am:
19.09.2014, 15:26 »
Hallo Stefan, denke es wird die 69 PS Variante werden, denke auch das das helle Lenkrad sehr pflegebedürftig ist
. Denke auch das der Kofferraum ausreichend ist , dachte nur wegen der kleinen Öffnung , ansonsten reizt mich der C schon sehr.
LG
Steffi
Wolfmother71
Galerie ansehen
«
Antwort #3 am:
19.09.2014, 15:48 »
Da muß man sich klar sein, das beladen gestaltet sich etwas schwieriger.:-)
War uns aber klar, zur Not landet was auf der Rückbank oder Winterreifen werden eingelagert.;-)
Schau dir hier doch einfach ein paar Threads über verschiedene Autos der User an.:-)
Sent from my iPhone using Tapatalk
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.
Ralfisti
Galerie ansehen
«
Antwort #4 am:
19.09.2014, 15:55 »
Hi Steffi - willkommen hier
Hatte auch beide - erst einen mit Skydome dann einen C.
Kommt halt drauf an, was Du einladen willst/mußt... - Getränkekästen sind mit dem C eine Qual, wenn Flaschen aus Glas
Zimmerpalmen sind nur bei offenen Stoffdach gut zu transportieren - beim Skydome wird's da schon eng
Beim C lassen sich die hinteren Sitze sehr gut bei ganz offenem Verdeck mit leichteren Dingen (sperrige Taschen für den Urlaub, etc.) beladen.
Ist durch die Türen und an den umgeklappten Vordersitzen vorbeizuzirkeln oft schwieriger
Auch wichtig: welches Baujahr der C hat - die ersten Verdecke vor 2011 glänzen nicht mit Dichtigkeit in der Waschanlage (Heckscheibengummi!)
Helles Lenkrad hatte ich auch - ist kein Problem bei regelmäßiger Pflege des Leders
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale
dabinich
Gast
«
Antwort #5 am:
19.09.2014, 16:02 »
Danke für deine schnellen Antworten ,Stefan
Bin schon fleißig dabei
da er aber auch nur 2. Wagen ist muss der große für übermäßige Transporte herhalten:) für die alltäglichen Dinge reicht er auf jeden Fall!
Mich würde mal interessieren ob bei dem Skydom mit Schiebedach auch ein wenig Cabrio feeling aufkommt,unser Händler hat nur ohne Schiebedach dort stehen ,was mir aber auch schon ganz gut gefällt .
dabinich
Gast
«
Antwort #6 am:
19.09.2014, 16:08 »
Hallo Ralfisti , das hilft mir schon extrem weiter , hatte einen Baujahr 2009 ins Auge gefasst ,ist dann wohl besser nicht
und da er nur als 2. Wagen dient möchte ich nicht mehr ganz so viel Geld ausgeben !
Wolfmother71
Galerie ansehen
«
Antwort #7 am:
19.09.2014, 16:08 »
Beim C ist das schöne, das Du ihn fahren kannst wie mit Schiebedach, oder bis zum Dachende offen oder für das absolut Feeling ganz unten.
Für uns, immer Geschmackssache, das schönste was geht Momentan. Eine schöne ruhige Landstraße und Sonne.
Und wenn ihr eh noch was Großes habt, dann C.
dabinich
Gast
«
Antwort #8 am:
19.09.2014, 16:11 »
Sehe schon das es nicht einfach wird:'( ohhh je.
Ralfisti
Galerie ansehen
«
Antwort #9 am:
19.09.2014, 16:14 »
Hallo Steffi,
wenn Du IMMER Handwäsche machst, ist das mit der Heckscheiben-Dichtung kein Problem.
Wenn Du mal einen C zur Hand hast (wie das klingt...
), kannst Du ja mal kräftig mit der Hand die Heckscheibe nach innen drücken - dann siehst Du gleich, was ich meine.
Ein Dampfstrahler in der Waschstrasse tut Ähnliches
- nur dass da dann VIEL Wasser dabei ist
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
...
5
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community