Ich habe gestern mit meinem 105er TA eine 700 km lange Autobahnfahrt mit einem Verbrauch von 4,2 l auf 100 km abgespult. Real waren es dann 4,26 Liter. Dabei habe ich nur selten stärker beschleunigt und bin fast komplett knapp über LKW-Tempo gefahren. Das waren nochmal 0,2 Liter werniger als letztes Mal. Morgen fahre ich dieselbe Strecke zurück, mal sehen, was sich dann für ein Verbrauch ergibt.
Ob ich jetzt gemütlich im Auto sitze, dahingleite und Musik höre oder im Hotelzimmer rumsitze. Da fahre ich lieber
Ok, ihr wohnt wohl alle nicht in NRW. Hier ticken die Stau-Uhren eh etwas anders. Wer da in dem Tempo massenweise LWSs überholen muss (die hier unter der Woche überall sind), wird echt zum Hindernis. Ob das dann noch entspannend ist? Auf einsamen Autobahnen will ich das nicht bestreiten. Wir kennen das mit dem entschleunigen ja nur zu gut. Mit 18 PS geht die Nadel nicht wirklich weit. 80 sind da schon Highspeed. Autobahn tabu.
Auf mich hat nichts gewartet außer einem Hotelzimmer zum drin Schlafen. Ob ich jetzt gemütlich im Auto sitze, dahingleite und Musik höre oder im Hotelzimmer rumsitze. Da fahre ich lieber