ImpressumNutzungsbedingungen 06.03.2026, 14:45

Autor Thema: Neuer Fiat 500 [Facelift] - ab Sommer 2015  (Gelesen 237526 mal)

Brera

Re: Neuer Fiat 500 ab 2016?
« Antwort #150 am: 01.01.2015, 19:07 »
An der Optik werden sie (wenn sie klug sind) auch nicht viel ändern, bei der Technik gibt es allerdings viele Bereiche wo der 500 nach 8 Jahren Bauzeit nicht mehr uptodate ist - gerade wenn man sich die zahlreiche neue Konkurrenz anschaut. Für meinen Geschmack sollten sie das hier verbessern und ergänzen:
- Sitzheizung (siehe US-Version!)
- Tempomat (siehe US-Version!)
- Neues Infotainment (Uconnect 5“)
- Licht- und Regensensor
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion
- Mittelarmlehne mit Ablagefach
- Handschuhfach beleuchtet und mit Deckel (verschließbar, gerade für's Cabrio!)
- Weicher gepolsterte Stoff-Kopfstützen
- Echte Sitzhöhenverstellung
- Handbremshebel in Leder passend zum Lederschaltknauf
- Teppich-Bezug für die Rückseite der Rücksitzlehnen
- Wertiger gestaltete Türverkleidungen

Schneewittchen

« Antwort #151 am: 01.01.2015, 19:32 »
... Das wäre ja nicht mehr als ein stinknormaler Facelift. Weit weg von einem völlig neuen Auto...

Da bin ich aber froh, dass es nicht zu einem "völlig neuen Auto" kommt!

M.M.n. ist der 5i das einzige Auto, das seinem Original zum Verwechseln ähnelt und ich denke, jede weitere Veränderung müsste eine neue Namensgebung mit sich bringen. Denn dann ist es, wie beim BMW-MINI: der mit dem Engländer auch keine Ähnlichkeit mehr hat.
Liebe Grüße - Heike
(Der Mensch ist das mitfühlendste, klügste, fantasiebegabteste, humorvollste Tier auf diesem Planeten.  Michael Schmidt-Salomon)

Jessy18/reloaded

• Gast
« Antwort #152 am: 01.01.2015, 20:11 »
An der Optik werden sie (wenn sie klug sind) auch nicht viel ändern, bei der Technik gibt es allerdings viele Bereiche wo der 500 nach 8 Jahren Bauzeit nicht mehr uptodate ist - gerade wenn man sich die zahlreiche neue Konkurrenz anschaut. Für meinen Geschmack sollten sie das hier verbessern und ergänzen:
- Sitzheizung (siehe US-Version!)
- Tempomat (siehe US-Version!)
- Neues Infotainment (Uconnect 5“)
- Licht- und Regensensor
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion
- Mittelarmlehne mit Ablagefach
- Handschuhfach beleuchtet und mit Deckel (verschließbar, gerade für's Cabrio!)
- Weicher gepolsterte Stoff-Kopfstützen
- Echte Sitzhöhenverstellung
- Handbremshebel in Leder passend zum Lederschaltknauf
- Teppich-Bezug für die Rückseite der Rücksitzlehnen
- Wertiger gestaltete Türverkleidungen
bei den Wünschen musst du dir einen Audi A 1 kaufen 8) ...ich persönlich vermisse am 500er eigentlich nix.....aber mit der Zeit sollte Fiat schon gehen. .
achja das war jetzt Kein Witz! !!!!!  ;)

Brera

« Antwort #153 am: 02.01.2015, 13:42 »
bei den Wünschen musst du dir einen Audi A 1 kaufen
Für die von mir erwähnten Punkte muss man nicht zu "Premium"-Wagen schauen, sondern nur auf die durchweg modernere Konkurrenz im Mini-Segment (z.B. Hyundai i10, Opel Adam, Renault Twingo, Smart ForFour, Toyota Aygo & Co, VW Up & Co). Und praktisch alle Punkte gibt es bei Fiat quasi im Regal, entweder bei der US-Version vom 500 oder bei den größeren 500 L und 500 X.

turbo-thom

« Antwort #154 am: 02.01.2015, 13:51 »
Also ich sehe bei dem Erlkönig  kein neues Modell.

Noch ein Facelift macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

10 Jahre Entwicklungsunterschied sind welten. Auch im Karrosieriebau ;)

Wenn man sich Mühe git kann man wie vor 8 Jahren die alten Formen wieder mit Leidenschaft würzen und ein neues Modell auf dem Markt bringen.

Ich würde für ein weiteres Facelift jedenfalls keinen Penny mehr ausgeben. Das der 500er sowieso übeteuert ist kommt ja noch on top ;D

Jessy18/reloaded

• Gast
« Antwort #155 am: 02.01.2015, 13:59 »
Für die von mir erwähnten Punkte muss man nicht zu "Premium"-Wagen schauen, sondern nur auf die durchweg modernere Konkurrenz im Mini-Segment (z.B. Hyundai i10, Opel Adam, Renault Twingo, Smart ForFour, Toyota Aygo & Co, VW Up & Co). Und praktisch alle Punkte gibt es bei Fiat quasi im Regal, entweder bei der US-Version vom 500 oder bei den größeren 500 L und 500 X.
ich hätte auch Opel Adam schreiben können ;)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #156 am: 02.01.2015, 14:06 »
Also ich sehe bei dem Erlkönig  kein neues Modell.

Noch ein Facelift macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

10 Jahre Entwicklungsunterschied sind welten. Auch im Karrosieriebau ;)

Wenn man sich Mühe git kann man wie vor 8 Jahren die alten Formen wieder mit Leidenschaft würzen und ein neues Modell auf dem Markt bringen.

Ich würde für ein weiteres Facelift jedenfalls keinen Penny mehr ausgeben. Das der 500er sowieso übeteuert ist kommt ja noch on top ;D

Aber vielleicht ist es genau das, was die meisten Leute am 500 lieben: Die jetzige Form. ;)

Warum sollte man die auch groß ändern (mehr sieht man auf den Bildern nämlich nicht ;)). Denn dann hätte man womöglich einen Wagen, der so gar nicht mehr nach 500 ausschaut. Einen neuen 500 im 500L-Design (nur mal so gesagt) würde ICH mir z.B. nicht mehr kaufen. ;) Denn der wäre nichtmal ansatzweise so sympathisch wie der jetztige 500. ;) Btw, der alte 500 wurde auch immer "gleich" gebaut, bis auf kleinere Änderungen, die das Grunddesign nicht wikrlich antasteten (sowas ist heute natürlich undenkbar ????).

Teschnich und qualitativ können sie gerne Neuerungen einfließen lassen (die teilweise wirklich nötig sind). Meinentwegen auch kleinere Tuschen am Design hinten und vorne (es gibt hier irgendwo Artworks, die nicht so "schlimm" aussehen). Aber bitte keine Verhunzung ala 500L.

Außerdem bin ich froh, dass man nicht wie bei VW, Audi und Co. alle paar Jahre was Neues bringen MUSS, damit man der vermeindlichen Kundschaft nach Abzahlen des Kredites ein achso neueres Produkt vor die Nase setzten kann. ::)

Gruß
Dorian
« Letzte Änderung: 02.01.2015, 14:13 von Dorian »

Jessy18/reloaded

• Gast
« Antwort #157 am: 02.01.2015, 14:11 »
Aber vielleicht ist es genau das, was die meisten Leute am 500 lieben: Die jetzige Form. ;)

Warum sollte man die auch groß ändern. Denn dann hätte man womöglich einen Wagen, der so gar nicht mehr nach 500 ausschaut. Einen neuen 500 im 500L-Design (nur mal so gesagt) würde ICH mir z.B. nicht mehr kaufen. ;) Denn der wäre nichtmal ansatzweise so sympathisch wie der jetztige 500. ;) Btw, der alte 500 wurde auch immer "gleich" gebaut, bis auf kleinere Änderungen, die das Grunddesign nicht wikrlich antasteten (sowas ist heute natürlich undenkbar ????).

Teschnich und qualitativ können sie gerne Neuerungen einfließen lassen (die teilweise wirklich nötig sind). Meinentwegen auch kleinere Tuschen am Design hinten und vorne (es gibt hier irgendwo Artworks, die nicht so "schlimm" aussehen). Aber bitte keine Verhunzung ala 500L.

Außerdem bin ich froh, dass man nicht wie bei VW, Audi und Co. alle paar Jahre was Neues bringen MUSS, damit man der vermeindlichen Kundschaft nach Abzahlen des Kredites ein achso neueres Produkt vor die Nase setzten kann. ::)

Gruß
Dorian
auf den Punkt gebracht Dorian :))

Schneewittchen

« Antwort #158 am: 02.01.2015, 14:29 »
@ Dorian  :thumbsup:

Bin absolut bei dir: sowohl was das Facelifting angeht als auch den "verhunzten" 500L   :plemplem:
Liebe Grüße - Heike
(Der Mensch ist das mitfühlendste, klügste, fantasiebegabteste, humorvollste Tier auf diesem Planeten.  Michael Schmidt-Salomon)

turbo-thom

« Antwort #159 am: 02.01.2015, 14:40 »
Ich bin da auch voll bei Euch.

Blenden wir jetzt aber die Emotionen mal aus ;D :

Neuerungen in das aktuelle Modell fließen zu lassen ist ohne großen Entwicklungsaufwand begrenzt möglich.

Üblicherweise bedient man sich neueren Plattformen mit innovativen Antrieben (Motor, Getriebe, etc..) und Austtatungen. FIAT würde hier einen sehr unüblichen weg gehen.

Der größte Teil der Kundschaft möchte bei einem "neuen" Modell auch einen deutlichen Unterschied zum Vorgänger SEHEN.
So ist leider das Geschäft.

Sicherlich kann man das altes Blechkleid auf ein "neues Modell" stülpen.

Ob die Zielgruppe bei den üblichen 10% Preiserhöhung nach Modellwechsel die gleiche bleibt ist umstritten ;)