ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 16:36

Autor Thema: Scheibenwaschanlage befüllen mit ?  (Gelesen 25068 mal)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Scheibenwaschanlage befüllen mit ?
« Antwort #10 am: 23.09.2013, 14:09 »
Ne, wennste Fragen hast is ok, dafür sind Foren ja da. Wenn die Bedienungsanleitung so kryptische Anweisungen gibt kann man schon verunsichert werden.

Ich hab bei meinem Benz jetzt auch ewig rumgesch... die richtige Kühlflüssigkeit zu finden, nur weil im Ausgleichsbehälter 200ml fehlten.

Danke Dir Miguelito  :)! Genauso sehe ich es auch!
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 23.09.2013, 14:19 »
Das man sowas überhaupt öffentlich fragen traut...

Tja rene, manche kennen sich halt mit Autos nicht so gut aus, dafür haben andere mit Rechtschreibung und Grammatik so ihre Problem...  ::) :hehehe:
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 23.09.2013, 14:58 »
Tja rene, manche kennen sich halt mit Autos nicht so gut aus, dafür haben andere mit Rechtschreibung und Grammatik so ihre Problem...  ::) :hehehe:

Mir lag es auf der Zunge, aber ich wollte nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.

Aber die Rückendeckung tut schon gut, danke auch Dir Ralfisti :)!
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

rene

« Antwort #13 am: 23.09.2013, 16:23 »

Wenn ich will das alles passt, dann passt es schon ;-) Mein neuer Job verlangt es ja schließlich auch von mir :-D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

MudMan

« Antwort #14 am: 23.09.2013, 16:36 »
BTT: Ich nehme immer das "Konzentrat" im 5 Liter Kanister vom Supermarkt mit dem großen A. Das ist bis -70° geeignet. Im Verhältnis 1:1 gemischt mit Wasser und einem Schuss Reiniger-Konzentrat (irgendwas mit 1:25 steht da drauf). Ist günstig und tut seinen Dienst. Außerdem muss ich bei meinem Matt-Lack drauf achten (Bedienungsanleitung) das mindestens 50% Wasser im Gemisch ist. Und durch das 1:1 mixen kann ich mir immer sicher sein. 
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 23.09.2013, 17:04 »
Übrigens ein Trichter ist sehr hilfreich beim einfüllen.  :)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 23.09.2013, 17:16 »

Übrigens ein Trichter ist sehr hilfreich beim einfüllen.  :)

Das kann ich nur Unterstützen, der Stutzen sitzt doch etwas Blöd.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 23.09.2013, 19:47 »
und dann noch.....
in 5i's mit Xenonleuchten gilt es ZWEI Behälter zu befüllen  :winkewinke:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 23.09.2013, 19:59 »
BTT: Ich nehme immer das "Konzentrat" im 5 Liter Kanister vom Supermarkt mit dem großen A. Das ist bis -70° geeignet. Im Verhältnis 1:1 gemischt mit Wasser und einem Schuss Reiniger-Konzentrat (irgendwas mit 1:25 steht da drauf). Ist günstig und tut seinen Dienst. Außerdem muss ich bei meinem Matt-Lack drauf achten (Bedienungsanleitung) das mindestens 50% Wasser im Gemisch ist. Und durch das 1:1 mixen kann ich mir immer sicher sein.

Den A-Kanister werde ich mir merken, sicher geht es mit dem VVinter-Auto-Zubehör in den Discountern bald los.

VVeil es ohne Wischwasser bei dem Schnuddelwetter ja keine 500m weiter geht, hab ich jetzt aus Zeitnot erstmal was bei der Tanke gekauft und hatte dann auch schon das nächste Problem (ich trau mich ja ehrlich kaum, das zu sagen), denn wie soll ich 1:1 mischen, wenn ich gar nicht weiß, wieviel insgesamt da rein geht  :denk:
Hab dann die Tchibo-Becher-Methode verworfen und mich auf den freundlichen Tankwart verlassen, der meinte, 'es ist ja noch nicht so kalt, nehmen Sie mal ein Drittel der (Liter-)flasche und füllen den Rest mit VVasser auf'.

Das nächste Mal pütscher ich dann richtig gemischt vor der Haustür rum und dann auch - mit Trichter  :zwinker:
Aber ich hab mich scheibenseitig rangehangelt, das ging ganz gut  :)

und dann noch.....
in 5i's mit Xenonleuchten gilt es ZWEI Behälter zu befüllen  :winkewinke:

Ohje...Ich hab nun das EINE genommen, was mir die Bedienungsanleitung beschrieben und ich auch gefunden habe - auf Anhieb ;)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich für Leuchten habe  :rotwerd:
Wofür ist denn dann der zweite Behälter? Da würd ich jetzt gar keinen Zusammenhang vermuten.

Danke Euch Vieren  :winkewinke:

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 23.09.2013, 20:02 »
Wenn ich nicht Falsch liege haben die Xenon Scheinwerfer eine Reinigungsanlage.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.