ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 01:08

Autor Thema: Blue&me+GalaxyS4+Spotify  (Gelesen 23180 mal)

maja16v

• Gast
Blue&me+GalaxyS4+Spotify
« am: 20.09.2013, 21:20 »
Hallo,
ich bin seit kurzem sehr stolze Besitzerin eines 500er und möchte Spotify über mein S4 im Auto nutzen. Ich hab schon viel recherchiert, finde aber keine Lösung-deswegen wende ich mich an euch Profis  :D
Da mein Luigi Bj 2008 ist, hab ich wohl noch die erste Generation Blue&me, hab nämlich keinen Aux-Anschluss (wäre ja auch zu einfach). Das ich die Audiowiedergabe nicht über Bluetooth koppeln kann hatte ich fast vermutet, aber auch der USB-Anschluss erkennt das S4 nicht.
Wenn ich im Internet gucke, dann wird immer von der Kopplung eines iPhones geschrieben, bzw, werden dafür auch Adapter angeboten. Ich hab aber Android (und das soll auch so bleiben  ;)), gibt es dafür auch Adapter bzw irgendeine andere Möglichkeit, die Musik hörbar zu machen??? Mir würde auch schon die einfache Wiedergabe reichen, ich brauch das gar nicht übers Lenkrad zu steuern....

Freu mich über eure Tipps

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Blue&me+GalaxyS4+Spotify
« Antwort #1 am: 21.09.2013, 10:20 »
Also, Adapter gibts nur fürs Eifon, den Weg kannst getrost vergessen. Der einzige Weg überhaupt ist, daß Du Dein Handy über den USB-Anschluss als Massenspeichergerät anschliesst, dann spielt Blue&Me alle (!) MP3, die es auf Deinem Handy findet. Die Einstellung als Massenspeichergerät müsste unter Einstellungen->Speicher zu finden sein, zumindest ist es da bei meinem Xperia Z. Anders geht das nicht, Streamen per Bluetooth kann Blue&Me nicht, da es das entsprechende Bluetooth-Profil nicht unterstützt - also nix für Spotify. Es funktioniert nur über lokale Medien!

BTW, hab das mit dem Streamen per Google Play Music und einem Autoradio welches das Profil unterstützt ausprobiert - ich kann es nicht empfehlen. Aussetzer waren mir deutlich zu oft, egal ob ich hier in der Wildnis unterwegs war oder mitten in München, wo der UMTS-Empfang eigentlich sehr sehr gut ist. Dann doch lieber einen Stick im USB-Port ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

maja16v

• Gast
« Antwort #2 am: 21.09.2013, 21:21 »
Hmmm....danke für die Antwort-obwohl das so gar nicht das ist, was ich hören möchte.
Da ich Spotifiy schon seit über einem Jahr nutze, ist meine festes Repertoire arg geschrumpft-in meinem Dienstwagen funzt das super. Ab und an mal Aussetzer bei 220 auf der Bahn aber dann wechsel ich einfach auf die runtergeladenen Playlists.
Zur Zeit erkennt Blue&me noch nicht mal mein S4 als Massendatenspeicher-das liegt aber wohl wirklich noch an den Einstellungen. Werd ich morgen gleich ändern....
Hatte auch mal in einem Forum gelesen, dass man ne leere MP3 aufs Phone spielen soll, die dann immer anspielen und währenddessen auf Spotify wechseln....oder ich muss doch das blöde Ei wieder aus der Schublade holen  >:(

petri2000

• Gast
« Antwort #3 am: 04.07.2014, 08:11 »
Ich möchte das Thema Samsung Galaxy S4 und Blue & me nochmal aufgreifen...

Gibt es eine Lösung des Problems? Mein Auti ist jetzt 2 Wochen jung... kann es da an der Software liegen dass sich die Musik nicht abspielen lässt? Telefonieren etc. geht alles - nur Mucke ist ein Problem :(

Weiß wer Rat?

LG :)

Red500S

« Antwort #4 am: 04.07.2014, 11:16 »
Wenn einen AUX-Anschluss hast geht es, ansonsten wohl leider nicht.

Sent from my iPad using Tapatalk
Hier gehts zu meinem Vorstellungsthread

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=6672.0

petri2000

• Gast
« Antwort #5 am: 04.07.2014, 12:47 »
Du meinst also ich soll mein Handy mit einem Aux-Kabel am Auto verbinden? Aber dann kann ich bestimmt nicht über das Lenkrad weiterschalten die Titel oder?

Aber ich denke mir dass das doch auch anders gehen muss oder? So alt wäre weder mein Auto noch das Handy *ratlosbin* :(

LG

Red500S

« Antwort #6 am: 04.07.2014, 13:21 »
Ne ich befürchte dass es leider nicht geht. Es gibt zwar diverse Adapter z.B. bei Amazon. Aber die Lenkradfernbedienung wird da nicht funktionieren.

petri2000

• Gast
« Antwort #7 am: 04.07.2014, 13:24 »
Ok... vielen Dank Red!
Dann hab ich wohl das falsche Handy :(

Schönes sonniges WE!

Petra :)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 04.07.2014, 13:29 »
Nein, Du hast nicht das falsche Handy - ok, es ist ein Samsung  :sm1:  :hehehe: - sondern so wie Du das haben willst geht es einfach nicht. Schlicht deswegen weil das nötige Bluetooth-Profil A2DP zum Abspielen von Musik in Blue&Me nicht implementiert ist! Es trifft also quasi jedes Handy! BTW, ein einfacher USB-Stick ist günstiger und einfacher  8)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Red500S

« Antwort #9 am: 04.07.2014, 20:32 »
Genau Michi. USB wird die einfachste und günstigste Methode sein. Oder ein anderes Auto kaufen. :)
Beim 207 meiner Freundin gehts.