ImpressumNutzungsbedingungen 14.10.2025, 11:12

Autor Thema: 1. Post und gleich ne 500C-Kaufberatung...  (Gelesen 26725 mal)

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: 1. Post und gleich ne 500C-Kaufberatung...
« Antwort #10 am: 12.04.2012, 00:04 »
Das sehe ich völlig anders. Weiß ist meines Erachtens eine der unempfindlichsten Farben. Ich fahre seit über 25 Jahren weiße Autos. Ehe die schmutzig aussehen, das dauert. Je dunkler das Auto, desto eher sieht man Schmutzränder, selbst nach dem Waschen, wenn man nicht sorgfältig abledert. Da muß man wirklich gern putzen.
@Toelja: Was das Schwarz betrifft stimme ich dir zu. Das ist tatsächlich empfindlicher als Weiß.
Nur war hier von schwarz bisher gar nicht die Rede... :denk:  Ich hatte deshalb noch nie ein sehr dunkles oder gar schwarzes Auto.
Am zufriedensten war ich diesbezüglich mit einem Auto in leuchtendem Ferrari-Rot. Das sah fast immer sauber aus.
Leider gab es beim 5i das Ferrari-Rot nur als Sondermodell und mit 1.4-Liter Motor.

Ich denke die schmutzunempfindlichste Farbe beim Fiat 500 ist electroclash-grau.
Dem kann ich nur zustimmen.  ;)
Die Farbe 695 ist ungefähr genauso unempfindlich und dem Streusalz-Grau meines Vorgänger-Autos sehr ähnlich.

Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

J-K

• Gast
« Antwort #11 am: 12.04.2012, 11:50 »
Soweit find ich es gut Farbe muss jeder selber wissen ( Fahre nur schwarze Autos  ;D  ) würde auf jeden Fall Xenon nehmen.
Würde aber mal einen Twin Air gegenrechnen finde den Motor halt besser.
Nur so als Frage seit wann bietet Fiat Sitzheitzung an ?

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #12 am: 12.04.2012, 12:35 »
Nur so als Frage seit wann bietet Fiat Sitzheitzung an ?

Gar nicht, aber viele Händler bieten das mittlerweile quasi schon als Standard an eine nachzurüsten.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 12.04.2012, 12:45 »
@Toelja: Was das Schwarz betrifft stimme ich dir zu. Das ist tatsächlich empfindlicher als Weiß.
Nur war hier von schwarz bisher gar nicht die Rede... :denk:  Ich hatte deshalb noch nie ein sehr dunkles oder gar schwarzes Auto.

Von schwarz habe ich nie nichts geschrieben. Ich schwöre.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Xerabo

• Gast
« Antwort #14 am: 12.04.2012, 21:12 »
Hi!

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Tja weiss/rot/braun-elfenbein sind mit meiner Frau nicht verhandelbar - das ist fix. ;-))
Ich hatte noch nie ein weißes Auto...

Xenon habe ich bei meinen Autos der letzten Jahre auch stets gehabt und bin ein großer Fan davon. Für den "Kleinen" halte ich es aber für entbehrlich... es soll ja preislich auch im Rahmen bleiben.

Ihr meint echt, dass die Seitenschutzleiste nutzlos ist? Hmmm... Ich hoffte damit die klassischen Türrempler im Parkhaus abhalten zu können.

Den Video-Konfigurator kannte ich noch nicht - coole Idee. Danke für den Hinweis.

Die Sitzheizung würde vom Händler direkt nachgerüstet. Das werden wir aber wohl erstmal lassen und bei Bedarf dann nachrüsten.
Auf die iphone Integration bin ich auch mal gespannt. Ob man das Teil zum telefonieren UND als Musik-Lieferanten im 500er benutzen kann?

Am Samstag haben wir eine Probefahrt mit einem 500 1.2 und einem 500c 0.9 TwinAir. Ich bin ja mal gespannt.
Wenn das Angebot letztlich stimmt, werden wir in 8-10 Wochen auch stolze 500er Fahrer sein.

Viele Grüße
Christian
« Letzte Änderung: 12.04.2012, 21:18 von Xerabo »

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 12.04.2012, 21:17 »
Ihr meint echt, dass die Seitenschutzleiste nutzlos ist? Hmmm... Ich hoffte damit die klassischen Türrempler im Parkhaus abhalten zu können.

Die schaut nur schön aus, aber eine fremde Tür wird die zu 99% nicht aufhalten!

Auf die iphone Integration bin ich auch mal gespannt. Ob man das Teil zum telefonieren UND als Musik-Lieferanten im 500er benutzen kann?

Das klappt hervorragend! Musik, Telefon UND Navi über die Bordlautsprecher  :thumbsup:

Xerabo

• Gast
« Antwort #16 am: 12.04.2012, 21:20 »
ok. Das mit dem iPhone ist ja klasse.  :thumbsup:
Navi auch? Nutzt Du nicht das TomTom?

---
Was haltet Ihr eigentlich von dieser Chromleiste mittig auf der Motorhaube? Im Konfiguration sieht das ja ganz chic aus. Live auch?

Vampyre42

• Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
« Antwort #17 am: 12.04.2012, 21:21 »

Besitze: iPhone 3GS.
Benutze iPhone als: Handy und iPod.
Mit Blue & Me kannst du das iPhone mit Kabel als iPod nutzen und gleichzeitig als Handy anbinden über Bluetooth.

Hab ich jedenfalls gemacht.
Hab's sogar als Navi benutzt.

Geht also jetzt schon.
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

Chocolat

• Gast
« Antwort #18 am: 12.04.2012, 21:22 »
Live hab ich sie schon auf einem weißen 5i gesehen, sieht auch "in echt" sehr schick aus  :thumbsup:

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 12.04.2012, 21:26 »
ok. Das mit dem iPhone ist ja klasse.  :thumbsup:
Navi auch? Nutzt Du nicht das TomTom?

---
Was haltet Ihr eigentlich von dieser Chromleiste mittig auf der Motorhaube? Im Konfiguration sieht das ja ganz chic aus. Live auch?

Mein Cinque ist Baujahr 2007 - da gab es noch lange keinen Docking-Port für das TomTom   ;D

Die Chromleiste auf der Haube gefällt mir persönlich nicht besonders, aber das ist reine Geschmackssache  ;)

Gruß

Andi