ImpressumNutzungsbedingungen 01.11.2025, 23:51

Autor Thema: Navi vom Fünfi echt was fürn Schrott  (Gelesen 12878 mal)

Quietschgelb

• Gast
Re: Navi vom Fünfi echt was fürn Schrott
« Antwort #10 am: 17.01.2012, 17:56 »
In der Werke haben die mir gesagt, daß es eventuell von Navigon was geben könnte..Hab aber dort bei Navigon angerufen und die haben gesagt, nee kommt von Tom Tom...
Hoffe doch, daß es jemanden gibt, der sich mit auskennt und auch sagen kann, welche Karten auf dieses Navi laufen...
Danke auf alle Fälle und nette Grüßlis
Klaus

chain

« Antwort #11 am: 18.01.2012, 10:51 »
Die beiden neueren kommen von TOMTOM (eins wie 950 das aktuelle wie das 1000).
http://www.tomtom.com/en_gb/products/built-in-car-navigation/blueme-tomtom/
http://www.tomtom.com/de_de/products/built-in-car-navigation/blue-me-tomtom-2-live/
Das erste kommt von Magnet Marelli.
http://www.fiatshop.at/product_info.php?info=p801010237_mobiles-nivagiationssystem-blue-me-map-von-magneti-marelli.html

Wenn du ein aktuelles Navi willst mit Halter dann empfehle ich das 1000 direkt von TomTom mit dem Halter. Da geht dann zwar B&M nicht aber was solls.
In einer Aktion habe ich 2 Jahre Live Verkehrsservice und 18 Monate Kartenupdate dazu bekommen. Für mein altes Navi gab es noch 50 Euro.
Ich habe seit Juli und bin zufrieden damit.

Das tomtom2 live von Fiat kann ja nur leider seine Funktionen nur mit dem 68R ausspielen und lohnt daher nicht...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Quietschgelb

• Gast
« Antwort #12 am: 18.01.2012, 19:51 »
Danke Dir für die Info :thumbsup: Hab jetzt heut mit meinem Fiathändler telefoniert und hab angefragt ob das 1000sender event. bekommen könnte.
Dies gibt es manchmal bei den Neuwagen wie den Punto und fals so eines bekommen, melden die sich bei mir...
So funzt jetzt das alte Navi, aber wenn man keine aktuelle Straßenkarte mehr bekommt, ist das doch dooooof :winsel: 2009 nennen die aktuell und ist doch wirklich blöd :denk:
Werd auf alle Fälle berichten, wenn was Neues weis...
Dank Dir und schick gaaaanz nette Grüßlis
Klaus

stefanb155

• Gast
« Antwort #13 am: 06.02.2012, 12:03 »
Passt auch das 1005 in den neuen Halter ?

(Hat mit 13cm einen etwas größeren Display als das 1000 min 11cm, keine Ahnung ob das Gerät auch größer ist)

chain

« Antwort #14 am: 06.02.2012, 13:45 »
Es "könnte" ganz knapp passen oder auch nicht. Der Halter hat "etwas" Luft. Wenn einer ein 1005 hat kann er vorbeikommen und es probieren.  ;)
1000 127 mm (B) x 80 mm (H) x 19 mm (T)
1015 143 mm (B) x 88 mm (H) x 19 mm (T)
Vermutlich rastet es aber oben nicht mehr sauber ein...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

stefanb155

• Gast
« Antwort #15 am: 06.02.2012, 13:58 »
Ohne den Bügel hält das Tomtom auch im neuen FIAT Halter nicht (richtig) oder ?

Oder hat der zusätzlich zum Bügel auch die Magnethalterung von Tomtom (wie der orig. Saugnapfhalter).

So klobig wie der Bügel ist kann man ja notfalls was wegdremeln  :denk:, aber 8mm ist auch nicht so wenig wenn die Abmessungen stimmen.

Werd mir wohl mal den Halter bestellen und dann Mediamarkt&Co. abtingeln und schauen was passt.

500erFanAC

• Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
« Antwort #16 am: 08.02.2012, 10:39 »
Eine NAVI-Frage von einem Navi-Anfänger^^:Ich hatte bis jetzt noch nie zuvor ein Navi in einem Auto.Es geht sich eigentlich nur um folgendes.Egal,welche Marko,ob TOMTOM,Garmin,Navigon...Dieses lästige,unvermeidliche Kabel,was vom Gerät zum Zigarettenanzünder geht,das brauch ich doch nur,wenn der Akku vom Navi leer ist,oder?Wenn ich also vor ner Fahrt darauf achte,das das Navi vollgeladen ist,dann brauch ich dieses Kabel doch nicht,oder?Denn so geil,wie ich meine Knutschkugel auch finde,aber beim Navi muss es nicht unbedingt das Original Blue&Me Fiat TOMTOM sein,zumal da auch der Preis nicht ohne ist.Mein Verkäufer sagte mir nämlich auf meine Anfrage hin,was ein nachträglicher Einbau mich kosten würde,was um die 450Euro(inclusiveTOMTOM).Aber er wusste nichtmal genau,was es dann für ein TOMTOM wäre..Im Freien Markt bekomme ich aber für deutlich unter 300Euro sogar das TOMTOM 1015-Europe(Inclusive HD-Traffic).. :)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

Titanpleuel

« Antwort #17 am: 08.02.2012, 10:58 »
Das Kabel brauchst du nur zum laden. Das hält aber je nach Navi 2-3 Stunden.
Du mußt aber darauf achten, es gibt bei Tomtom auch Ladekabel mit integrierten TMC (Staumeldungen) Antenne. Kein Kabel kein TMC...

OS-500

• Gast
« Antwort #18 am: 08.02.2012, 11:40 »
Man kann das Kabel aber auch recht gut verstecken, indem man es hinter Teilen des Instrumententrägers verlegt.

stefanb155

• Gast
« Antwort #19 am: 08.02.2012, 18:54 »
Beste Möglichkeit wenn man kein Kabel will:
Beim Händler die Tomtom2 Halterung kaufen (knapp 60€)
Bei Amazon ein Tomtom GO 1000 LIVE bestellen (210€)

Damit hat man kein Kabel und ein gescheites Navi
Bedienung über Lankrad wie beim "FIAT Tomtom" geht natürlich nicht (braucht man aber auch nicht, das Navi ist perfekt in Reichweite, braucht man kaum die Hand vom Lenkrad zu nehmen)
Will man Stauumfahrung & Co. muss man halt bei Tomtom jährlich zahlen. (ersten 2 Jahre gratis)

EDIT:
Die Navivorbereitung (Dose im Armaturenbrett) muss das Auto natürlich haben !