Impressum • Nutzungsbedingungen 30.10.2025, 23:07

Autor Thema: blue&me Totalausfall  (Gelesen 11938 mal)

purravida

• Gast
blue&me Totalausfall
« am: 16.01.2011, 08:55 »
hallo leute

bin seid 4 monaten stolzer besitzer eines 500er. bis anhin null probleme mit der anbindung meines ipod gehabt(ohne adapter).
leider geht seid ein paar tagen gar nichts mehr! blue&me reagiert nicht mehr auf usb-schnittstelle, die zwei knöpfe am lenkrad (microsoft und telefon rep. mediathek) scheinen ebenfalls tot zu sein. wenn ich zur probe einen usb stick mit integriertem lÀmpchen einstecke gibts keine "erleuchtung". :denk: kann das sein das der komplette strom ausgefallen ist?
hatte das jemand von euch schonmal? denn trick mit batterie abklemmen hab ich schon mehrmals ausprobiert...keine verbesserung der notsituation!! :winsel:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: blue&me Totalausfall
« Antwort #1 am: 16.01.2011, 17:22 »
@purravida:

Erstmal hallo und willkommen im Forum. :winkewinke:

Zum Thema:

Da du den "Trick" mit der Batterie schon ausprobiert hast (du musst die Batterie aber auch wirklich ein paar Minuten abgeklemmt lassen), wĂŒrde ich dir raten, den HĂ€ndler aufzusuchen. Hier wird sicher ein anderer Defekt oder Fehler vorliegen. Du wirst sicherlich noch Garantie haben. ;)

Gruß
Dorian

purravida

• Gast
« Antwort #2 am: 16.01.2011, 18:20 »
Hallo Dorian

Ja da war ich auch schon. die haben einen komplett reset gemacht und die software neu raufgeladen. hat allerdings nicht viel gebracht. wird wohl tatsÀchlich was schwerwiegenderes sein. hoffe die kriegen das bald wieder auf die reihe...

gruss tino

Pasodoble

• Gast
« Antwort #3 am: 17.01.2011, 15:47 »
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem... mein Kleiner ist jetzt ca. 3 1/2 Jahre alt und hat ca. 57.000 km drauf, da ist nichts mehr mit Garantie...  :(

Werd jetzt auch erstmal probieren, die Batterie abzuklemmen. Hoffe das klappt...

Falls jemand das gleiche Problem hat und eine ErklĂ€rung dazu von Fiat hat, bitte posten! Vielen Dank!  :D

Pasodoble

K@ndy

• Gast
« Antwort #4 am: 18.01.2011, 09:07 »
Hatte genau das selbe Problem nach etwa einem Jahr.
Bei meinem 500 war das SteuergerĂ€t defekt und musste ausgetauscht werden - natĂŒrlich auf Garantie. Dazu musste auch die hintere Sitzbank komplett ausgebaut werden, dabei hat der Mechaniker gleich die AufhĂ€ngung der Lehne zerstört ...

purravida

• Gast
« Antwort #5 am: 23.01.2011, 10:25 »
hallo k@ndy

danke fĂŒr den tipp, werde meinen schrauber vom dienst mal drauf ansprechen und ihn gleichzeitig bitten meine sitzbank in ruhe zu lassen... :zwinker:

Pasodoble

• Gast
« Antwort #6 am: 24.01.2011, 11:17 »
Hallo!

Am Wochenende habe ich fĂŒr ein paar Minuten die Batterie abgeklemmt und jetzt funktionert alles wieder!  :D

Bin so froh, das der Kleine nicht zum "Arzt" musste...

Gibt also doch noch Hoffnung, falls bei jemandem dieses Problem auftauchen sollte!

Viele GrĂŒĂŸe,
pasodoble

purravida

• Gast
« Antwort #7 am: 24.01.2011, 11:51 »
hallo pasodoble

Gratuliere, hat bei mir leider nicht funktioniert.. :winsel:
vielleicht versuch ichs heute einfach nochmal...wer weiss... :o

5ino

• Gast
« Antwort #8 am: 26.01.2011, 12:45 »
ich habe genau das gleiche problem nach ca. einem Jahr... war schon unzĂ€hlige male beim freundlichen aber der findet auch  nichts....:( Batterie hatte ich auch schon probiert... echt schade:(