ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 12:14

Autor Thema: Scheibenwaschanlage eingefroren  (Gelesen 16095 mal)

Vany84²

• Gast
Re: Scheibenwaschanlage eingefroren
« Antwort #10 am: 19.12.2010, 11:58 »
Super, vielen Dank für die vielen Antworten  :rotwerd: Ich hab nen Adapter mit einer Steckdose fürn Anzünder  ;) dann weiß ich ja jetzt, was ich heut in meiner Mittagspause machen kann  :D

In meiner Waschanlage sind eh um die 2l Scheibenfrostschutz drin..

DANKE!!!!  :sm5:

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 19.12.2010, 12:48 »

In meiner Waschanlage sind eh um die 2l Scheibenfrostschutz drin..

DANKE!!!!  :sm5:
War dann aber nicht genug .... Sonst wäre ja nix eingefroren, oder?  :baeh:
TF 103 GT 500

a3kornblume

« Antwort #12 am: 19.12.2010, 12:50 »
Jaaa...neee...

- Der Inhalt im Behälter kann einfrieren
- Das, was in dem Schlauch steckt, kann einfrieren
- Die Düsen können zufrieren

:winkewinke:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Bella Ragazza

« Antwort #13 am: 19.12.2010, 13:26 »
Ich habe ja das Zeug diesen Winter auch pur drin. Soll so bis -50°C halten (Wer's glaubt...)

Letztes Jahr sind mir bei -25°C aber auch die Leitungen eingefroren. Die Düsen waren frei, das Zeug im Behälter flüssig.
Um den Schnee und das Eis vom und unter dem Scheibenwischer-Kunststoff wegzubekommen, habe ich 1,5l kochendes Wasser genommen und vorsichtig auf dem Kunststoff (nicht die Scheibe) verteilt. Danach waren die Leitungen frei. Das meiste Wasser ist schön verdampft oder nach unten weggelaufen.

Ist schon blöd gemacht, das der Motor die Leitungen nicht wärmen kann und sie schön von der Abwärme geschirmt in dieser Abdeckung liegen müssen. Italiener halt   :plemplem:

F-500

« Antwort #14 am: 19.12.2010, 16:17 »
Super, vielen Dank für die vielen Antworten  :rotwerd: Ich hab nen Adapter mit einer Steckdose fürn Anzünder  ;) dann weiß ich ja jetzt, was ich heut in meiner Mittagspause machen kann  :D

Aber nicht noch die Haare mit föhnen, sonst haben wir noch ein weiteres Problem. :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

stereofonie

• Gast
« Antwort #15 am: 19.12.2010, 17:04 »
Mhhhh - bei uns ist auch alles was mit der Scheibenwaschanlage zusammenhängt eingefroren. Als es mal etwas wärmer war habe ich das Wischwasser gegen pure Lösung "getauscht", kräftig die Leitungen damit gespült und gewartet....

Nach einigen Tagen Kälte nun wieder der gleiche Effekt - trotz reiner Lösung ist wieder alles dicht und kein Tröpfchen kommt mehr raus. Schade, genial wären beheizbare Wischwasserdüsen. Sowas hatte schon mein uralter Golf, gekoppelt an die Heckscheibenheizung.

Aber mehr als fast puren Alkohol in die Anlage kippen geht wohl nicht..... Also besser selber trinken und nicht wischen und fahren...  :D

Grüße aus dem tiefverschneiten Münsterland

Bochumer

« Antwort #16 am: 19.12.2010, 21:17 »
Wenn nur die Waschdüsen eingefrohren sind geht´s auch mit heißem Wasser im Plastikbeutel. Einfach zuknoten und drauflegen. Hilft übrigens auch bei eingefrohrenem Tankdeckelschloss.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #17 am: 20.12.2010, 22:08 »
Mir sind letztes Jahr auch die Düsen eingefroren. Zu der Zeit begann gerade der harte Winter im Norden Deutschlands und wir waren auf Urlaubswinterreise. Der Grund war eigentlich ganz einfach, ich hatte den Frostschutz vergessen. ::) :wall:

Gruß
Dorian

Vany84²

• Gast
« Antwort #18 am: 22.12.2010, 13:15 »
Erst seit gestern funktioniert meine Waschanlage wieder  ::) föhn hat nicht geklappt, denn der stecker passte nicht in den zigaretten-anzünder ???? ???? gestern hatten wir nach langem mal wieder + grade, und sieh da, alles wieder frei

:winkewinke:

carlo1402

• Gast
« Antwort #19 am: 28.12.2010, 19:11 »
Ha Ha, von wegen typisch Frau. :D

Bei mir ist auch Handwäsche mit Schnee angesagt, die Pumpe macht keinen Mucks mehr. Hoffentlich ist die nicht komplett im Eimer.

Kaum glaubt man den Temperaturangaben auf der Flasche geht's in die Hose.