ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 13:49

Autor Thema: Motortuning TwinAir - und der Sinn dahinter!?  (Gelesen 106766 mal)

Schumi

• Gast
Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #30 am: 15.08.2011, 05:58 »
moin,

meinst du powerhorse oder techworld in griesheim, es gibt noch eine unterfirma von tech.....666xs da kostet der tune 399,- (statt 599,-).
hatte bei denen schon angerufen und am anderen ende erzählt mir die ganze zeit der verkäufer das nur händler dort bestellen können und dann lese ich berichte von leuten die das teil haben einbauen lassen vor ort?
vor dem we habe ich meinen haus und hof tuner angerufen und ich bekomme heute bescheid ob sie den luigi tunen, wenn ja ist es richtig günstig und die haben einen super programierer (2 autos habe ich schon machen lassen, super).
obd finde ich irgendwie besser als ne box, nur so ein bauchgefühl, aber ich lasse mich gerne überraschen.

gruß frank

gid

« Antwort #31 am: 15.08.2011, 11:49 »
jou, das ist sie die Seite:

http://www.chiptuning-shop.eu/benziner-tuning/148-fiat-benzinertuning.html

mir ist nen Aufsatz lieber, da man im falle eines Falles das teil wieder ausbauen kann und man nix auslesen kann, was bei nem eingriff in die software nicht der fall ist.

Schumi

• Gast
« Antwort #32 am: 16.08.2011, 17:07 »
hi,

bei einer powerbox ist es natürlich so, wenn du es noch schaffst, kannst du das teil natürlch ausbauen, beim crash sieht es natürlich anders aus (muss nicht unbedingt sein),
gaukeln boxen nicht einen wert vor, egal wie gut sie sind, ist beim obd nicht und es wird speziel auf dein fahrzeug abgestimmt, ist wieder auf normal modus zu setzen und man sieht es nicht (beim tüv alles normal mit den abgaswerten).
hab jetzt schon tage damit verbracht zu sehen was für unseren luigi das beste ist, wenn man chippen will und welche schmiede gut rüberkommt ist tt chipping in herne/zweigstelle ca. 450,- , warte noch auf morgen dann kommt mein anderer tuner zu mir und liest erst mal das steuergerät aus um zu sehen was machbar ist.
welches steuergerät haben wir eigentlich verbaut?

gruß frank  :undweg:

gid

« Antwort #33 am: 16.08.2011, 18:52 »
beim twinair ist es ein miranelli.

Revilo

« Antwort #34 am: 16.08.2011, 22:48 »
beim twinair ist es ein miranelli.

Du meinst Magneti Marelli, oder? Miranelli war doch so ein Rollerhersteller.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

evo3de

• Gast
« Antwort #35 am: 18.08.2011, 10:00 »
ich persönlich präferiere eher die direkte Programmierung und Abnahme per §21 StVZO.

Manche Powerboxen verursachen ein Feuerwerk falscher Messwerte um den Original-Chip zu ungewöhnlichen Leistungsdaten zu quälen. Lieber direkt das Kennfeld anpassen und gut ist. (Kann bei bedarf auf wieder rückgängig gemacht werden)

Und zum Preis: Lieber aweng mehr ausgeben und was gescheides verbauen, als geld sparen und am ende in die Röhre schauen.

(Zwick ja auch nicht einfach das Wastegate ab.)  :nenene:

Revilo

« Antwort #36 am: 18.08.2011, 10:41 »
Das Optimalste wäre wohl eine Neuabstimmung auf dem Prüfstand, dann könnte auch auf etwaige Veränderungen wie Ansaugung oder Auspuff eingegangen werden. Aber leider ist das auch die teuerste Variante...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

gid

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
« Antwort #38 am: 29.08.2011, 00:24 »
@gid: Wolltest Du nicht das hier mal testen?

http://www.benziner-chiptuning.de/benziner-tuning/148-fiat-benzinertuning.html

wird bei mir in der nähe angeboten.
werde da mal hinfahren einbauen lassen.... dauert wohl zwei minuten , testfahrt machen.... bei gefallen behalten, bei nichtgefallen wieder ausbauen lassen.... so wird das von denen angeboten ;-)

...mal schauen.... werde dann berichten.

Ich würde mich über einen Bericht freuen.
Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Revilo

« Antwort #39 am: 09.09.2011, 08:39 »
Grüße Oliver