ImpressumNutzungsbedingungen 02.10.2025, 08:03

Autor Thema: Schleifgeräusch  (Gelesen 4540 mal)

rudinie

• Gast
Schleifgeräusch
« am: 02.07.2010, 21:45 »
Hallo alle zusammen!

Bin gestern mit dem Fünfi meiner Mum eine längere Strecke gefahren.
Immer wenn es dann etwas steiler bergab ging, hörte ich ein Geräusch, als wenn etwas am Reifen schleift. Bin gleich stehen geblieben, habe aber nichts ungewöhnliches erkennenn können.
Auf der ebenen Strecke war das Geräusch nicht mehr zu hören. Erst als ich dann wieder bergab fuhr war es für eine kurze Zeit da.

Vom Gefühl hätte ich gesagt, dass es aus dem rechten Radlaufkasten kommt. Wie gesagt, war nichts zu sehen.

Hatte von Euch auch schon so ein Geräusch? Und immer nur bergab!

Gruß Rudi

a3kornblume

Re: Schleifgeräusch
« Antwort #1 am: 02.07.2010, 21:48 »
(...)
Hatte von Euch auch schon so ein Geräusch?
(...)

Ich muss passen (und hab` leider auch keine Idee, was das sein könnte...).

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

rene

« Antwort #2 am: 02.07.2010, 23:30 »
Mit Geräuschen am 500er kenne ich mich ja aus, aber was das sein soll wüsste ich auch nicht... :nenene:

Das einzige was mir einfällt, parke das Auto mal mit der Front bergab und guck ob irgendwo (Rad, Antriebswellen,....) was dran kommt. Vielleicht auch mal die Haube aufmachen und in der Nähe des Riemens gucken, der sitzt nämlich in Fahrtrichtung gesehen auch rechts ziemlich nah am Radkasten.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

rudinie

• Gast
« Antwort #3 am: 18.08.2010, 18:25 »
Laut Werkstatt waren es die Nachwirkungen des Winters.
Streusalz usw. ist in die vordere Bremse gekommen und hat mit dem Stahl reagiert. Bei Linkskurven ist dann die Rostbeule angestanden und hat dieses Schleifgeräusch erzeugt.

Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

VG Rudi