ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 13:11

Autor Thema: Etwas Bass im 500c  (Gelesen 22919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #30 am: 19.11.2012, 20:37 »
nach oben
und der woofer wandelt dann einfach den lautsprechersignal in bass um? und aus dem subwoofer kommt nur bass, und kein ton, richtig?

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #31 am: 19.11.2012, 20:55 »
nach oben
Da müsste hinten ein blaues Kabel rauskommen - hab's aber grad nicht im Kopf

Ganz leicht kann man noch Musik erkennen, aber grundsätzlich macht er nur bumm bumm :)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #32 am: 20.11.2012, 06:44 »
nach oben
na wenn remote am original rado vorhanden ist, dann wird es kein problem sein das ding anzuschließen :)

danke euch allen und dir ganz besonderen dank @Cespuglio  für deine kompetenten antworten  :thumbsup:

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #33 am: 20.11.2012, 08:42 »
nach oben
BTW, den Axton kann ich echt empfehlen, hab den jetzt schon einige Zeit drin - allerdings an einem extra Verstärker. Kräftiger Bass und schnell wieder draußen wenn ich Platz im Kofferraum brauche!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #34 am: 14.03.2013, 10:47 »
nach oben
So,

habe den Axton AB20A gekauft, für 149 Euro inkl. Kabelset :)

Nächste Woche wird er eingebaut und werde auch paar Bilder machen.

Noch eine Frage wegen dem high/low Anschluss:

Würdet Ihr alle 4 Boxen anzapfen oder reichen 2 aus für den high/low Anschluss?

Herbert500

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #35 am: 16.03.2013, 15:05 »
nach oben
Bitte Bilder rein stellen. Ich habe noch einen Kenwood Sub im Keller der auch eingebaut werden muss. Bis jetzt war es mir nur zu kalt.

kleintuning

  • Gast
Re: Etwas Bass im 500c
« Antwort #36 am: 20.03.2013, 22:35 »
nach oben
So, habe heute den Axton AB20A eingebaut, und muss sagen der hat mächtig BUMS für seine Größe  :o

Also, hier ein paar Bilder:

Erstmal Radio ausbauen:
Die 4 "Blindknöpfe" mit einem kleinen Schraubenzieher oder Fingernagel raushebeln, dann mit Blaupunkt Entriegelungsschlüssel das Radio rausziehen. (Entriegelungsschlüssel http://www.amazon.de/Entriegelungsschl%C3%BCssel-ISO-BLAUPUNKT-PHILIPS-OPEL/dp/B0029XY3NQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1363814244&sr=8-6)

http://s7.directupload.net/images/130320/6uhu6345.jpg


Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen:

Gummistopfen entfernen

http://s14.directupload.net/images/130320/jy9hzaxj.jpg

so sieht es dann aus

http://s1.directupload.net/images/130320/k5xruhpt.jpg

Dann am besten vom Innenraum zum Motorraum die Dämmmatte mit einem Schraubenzieher durchstechen

http://s1.directupload.net/images/130320/m3f9ag5y.jpg

Dann dass Kabel durchstecken..ist ja logisch  ;)

Verkledung ausbauen:

Verkleidung wird mit 2 Schrauben befestigt, dann nach oben einfach abclipsen

http://s14.directupload.net/images/130320/ldjfnmas.jpg


Rücksitzbank ausbauen:


Ab hier habe ich nicht mehr Fotografiert!!!
Aber um die Rücksitzbak auszubauen, muss man nur 2 Schrauben lösen, und die Sitzbank dann einfach rausheben. (Rückenlehnen bleiben dran)
Die Sitzbank deswegen ausbauen, weil man dann die Kabel besser verlegen kann (Hab die Kabel einfach unter die hintere linke Lautsprecherverkeldung gestopft)

Massekabel für den woofer habe ich an der Gurtbefestigung vom linken hinteren Sitz befestigt (Weil der Sitz ja eh ausgebaut war, um die Kabel zu verlegen)

Radio Rückseite:

http://s7.directupload.net/images/130320/dacsdy32.jpg

Ein "ECHTEN" Remoute Anschluss habe ich nicht gefunden. Auch das blaue Kabel hat immer noch nach 30min 12V gehabt und das Radio ging immer noch an, obwohl in der Bedienungsanleitung drinsteht, dass nach 20min, nach dem der Schlüssel abgezogen worden ist, dass Radio nicht mehr angeht.

Ich habe das Remoute Kabel einfach an einen Lautsprecher angeschlosen. Wenn das Radio läuft, liegen dort 5V an, und das reicht vollkommen aus, dass der Woofer angeht.
Für den high/low adapter habe ich einen linken und einen rechten Lautprecher angeschlossen. Man muss dafür natürlich die Kabel durchschneiden...mit den neuen Kabeln wird dann alles recht eng, aber das  Radio kann man immer noch problemlos wieder reinschiehben.

Bilder vom Kofferraum foglen noch