ImpressumNutzungsbedingungen 15.01.2026, 08:49

Autor Thema: Spritzdüsen Wischwasser  (Gelesen 15792 mal)

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Spritzdüsen Wischwasser
« Antwort #20 am: 22.12.2009, 12:50 »
ich kann die Aussagen von Christoph und Michi nur gaaanz dick unterstreichen... wer nur das billige Zeugs reinkippt braucht sich nicht über Schlieren beschweren.
da hilft dann auch kein neues Wischerblatt bzw. andere Düsen...
ich hab zur Zeit auch leider billig Zeugs drin... hatte nochmal in der Metro zugeschlagen...taugt aber nix...  :wall:

ab jetzt nur noch Sonax oder ähnliches  :zwinker:

Gruß

Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 22.12.2009, 13:13 »
ich kann die Aussagen von Christoph und Michi nur gaaanz dick unterstreichen... wer nur das billige Zeugs reinkippt braucht sich nicht über Schlieren beschweren.
....
ab jetzt nur noch Sonax oder ähnliches  :zwinker:
...

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Außerdem riecht es viiiiiiel frischer...... (aber als Parfüm wollte ich es dann doch nicht.... :zwinker:)
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

chain

« Antwort #22 am: 22.12.2009, 13:25 »
Aber auch von dem teuren gibt es Geruchssorten die voll daneben sind. Ich habe mal Apfel erwischt... igitt
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Krissy

• Gast
« Antwort #23 am: 22.12.2009, 13:25 »
Irgendwie läuft bei mir doch was falsch  ::) ich hab das Teil noch nie nachgefüllt und meinen Haibao seit 25.3.  :o

chain

« Antwort #24 am: 22.12.2009, 13:29 »
Hmm steht dein Auto vielleicht immer in der Garage und du benutzt es nur bei trockenem Wetter ?
Oder ist das wie bei uns: Wie durch ein Wunder sind die Autos immer gewartet, gewaschen, getankt etc. in der Garage ?!

(Ich schwöre: Meine Frau würde bei unserem Ford niemals selber die Motorhaube aufbekommen... ;D  :undweg:)
(Das geht bei dem nämlich nur mit dem Schlüssel)
« Letzte Änderung: 22.12.2009, 13:46 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

HorstS

• Gast
« Antwort #25 am: 22.12.2009, 13:32 »
Ich schwöre: Meine Frau würde bei unserem Ford niemals selber die Motorhaube aufbekommen... ;D  :undweg:)

Wieso sollte Sie auch? Sie hat doch Dich  :hehehe:

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #26 am: 22.12.2009, 13:34 »
Hi Krissy,
dann hast DU (oder besser Dein Haibao  ;D) wahrscheinlich nur Scheibenreiniger (also die Sommermischung) drin.
Das Zeugs ist Spitze im Sommer aber bei den momentanen Minusgraden schmiert das, weil es schon bei um die 0°C an die Scheibe (die ja vom Fahrtwind gut gekühlt wird  >:D) hingefriert  :wall:
Spritz den Behälter einfach leer und füll das gute Sonax (Scheibenfrostschutz) in einer Mischung rein, die bis -20°C hält - das sollte momentan dicke reichen.
Die 5l Sonax kosten halt so um die 15€ - dafür siehts Du aber jederzeit was vor die los ist  :thumbsup:
Und bei 3x auffüllen solltes Du bei Deinem Verbrauch ja fast 2 Jahre weit kommen  :hehehe: :plemplem: :undweg:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Krissy

• Gast
« Antwort #27 am: 22.12.2009, 14:11 »
Nee bei mir is kein Mainzelmännchen da, das sich um das Auto kümmert  :( Es steht zwar brav in der Garage, war aber bis Freitag täglich in Gebrauch (hab erstmal Urlaub)
@ Ralfisti: danke für den Tipp, so wird es dann wohl bei mir sein, dann muss ich mich gar nimmer wundern über den Wischer, es liegt am Spritzwasser  :thumbsup: nur komisch, dass das funktioniert hat zu spritzen  :denk:

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #28 am: 22.12.2009, 17:17 »
Das Problem mit verschmierten Scheiben aufgrund des Schneematschs lässt sich einfach beheben, indem man die Wischergummis regelmässig mit einem nassen Lappen saubermacht. Achtet mal darauf was da für ein schwarzer Dreckfilm draufsitzt.

Das hilft übrigens nicht nur im Winter. Es erhöht die Lebensdauer der Gummis wenn man sie öfters reinigt.

rene

« Antwort #29 am: 22.12.2009, 18:01 »
Also lassen sich die Düsen nicht verstellen, hab ich mir fast gedacht... Hab die Düsen selbst heute man etwas weiter "runter" gestellt, vielleicht ist´s jetzt besser? Mal sehen... ????

Reiniger hab ich übrigens den von Sonax drinnen, 13.95 bei Trost für 5l. Der Wischwasserbehälter ist aber echt ein Witz, 2 Tage gefahren im Dreckwetter und wieder leer.  :wall: Krissy, hast Du einen 20l Tank verbaut oder wie machst Du das?  ;D

Der Tipp von Chrizz ist nicht ohne, mach das auch regelmäßig und das Tuch ist jedes mal schwarz!!  :o
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016