ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 22:47

Autor Thema: Wie oft wascht ihr euren kleinen?  (Gelesen 24544 mal)

jojo9696

Wie oft wascht ihr euren kleinen?
« am: 21.11.2009, 16:13 »
So heute war Premiere.
Mein Auto wurde das erste mal Gewaschen.

Für mich sehr außergewöhnlich, da ich in den letzten 20 Jahren in den ich einen Führerschein besitze, im Schnitt meine Autos 1 mal im Jahr gewaschen habe.

Es ist schon komisch, dass ich es schrecklich finde wenn mein 5i schmutzig ist.

Ich habe sogar die Motorhaube geöffnet, um die Schmutzränder an den Schweinwerfern und den Kotflügeln entfernen zu können  :plemplem:
Ich habe mein Auto an Stellen gereinigt, wo mir das bis jetzt immer egal war (Zwischenraum Türe Karosserie  :plemplem:, Kofferraum Karosserie  :plemplem:).

So gründlich wie meinen 5i habe ich noch kein Auto gewaschen.
Fehlt nur noch, dass ich jetzt noch mit Waxen und Polieren anfange  :plemplem:

Spätestens dann lässt mich meine Frau einweisen  ::)

Wie oft wascht ihr euren Wagen.
Wieviel Zeit nehmt ihr euch dafür.

Und was macht ihr sonst noch für eine Wagenkosmetik?

uwejelinek

Re: Wie oft wascht ihr euren kleinen?
« Antwort #1 am: 21.11.2009, 16:24 »
Ahhh, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, dem es so ergeht, wie dir!

Deine Story könnte meine sein, aber haargenau so!

Aber nach 2 Jahren Fünfi hat es sich ein bißchen gelegt, und inzwischen wasche ich ihn entweder nach Bedarf, mindestens aber so 1x monatlich.

Uwe

rene

« Antwort #2 am: 21.11.2009, 16:45 »
Waschen, wenns die Zeit erlaubt, jede Woche. Polieren alle 4-6 Wochen. Das ganze natürlich x2, hab ja neben den Fünfi noch ein Auto.

Und mit waschen mein ich net nur die Oberfläche der Karroserie, bei mir werden alle Ecken mit gewaschen und abgetrocknet.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

500BABY

• Gast
« Antwort #3 am: 21.11.2009, 16:48 »
Kann euch sehr gut verstehen ... mein altes Auto wurde auch nur gereinigt, wenn es eklig wurde  :rotwerd:

Mein neues Auto wird jetzt regelmäßig gewaschen und jede Fuge gereinigt (leider ist er bei dem Wetter totzdem ständig dreckig  :o)

Habe jetzt zwar erst eine Wäsche hinter mir (Auto ist erst 3,5 Wochen alt  - gestern sollte die Zweite folgen - aber Baby steht grad in der Werkstatt), aber spätestens nächste Woche ist es soweit, bevor die Winterreifen drauf kommen..

Also weiterhin frohes putzen - du bist völlig normal gestört  ;D  5i-Fahrer halt  ;D

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 21.11.2009, 16:54 »
Wenn es wettermäßig trocken ist, wasche ich jeden Samstag von Hand. Genauso gründlich wie einige Vorposter schon schrieben. Da bleibt keine Fuge nass und kein qcm² Teppich vom Sauger verschont.

Ich kann das nicht haben wenn das Auto dreckig ist. Liegt aber nicht am 500, diesen Tick habe ich seit meinem Führerschein. Selbst mein alter, rostiger Lancia Y10 war immer blitzblank gewienert.

;D

rene

« Antwort #5 am: 21.11.2009, 16:55 »
Soll ich was veraten? Hab ja einen schwarzen Fünfi, wie der im Frühjahr mit den Blütenstaub aussieht kann sich sicher jeder denken, in der Zeit wird er dann sogar alle 1-2 Tage geputzt.

Mach das übrigens mit allen meinen bisher gefahrenen Autos so, selbst mit meinen ersten, obwohl es ein Opel war.  :pfeif:

Mein Vater ist noch verrückter, der schraubt bei unseren Cabrio sogar die Räder ab zum waschen.  :plemplem:  :zwinker:
Abarth verkauft!

Stipo

• Gast
« Antwort #6 am: 21.11.2009, 17:05 »
Wer aus Zeckern kommt der muss auch ne Tick haben :shamusen:

Unser 5i wurde Anfangs fast wöchentlich gewaschen, da ich jetzt aber nemma
in die Waschbox fahren kann um ihn zu waschen macht das meine Frau.

Und die hat net immer soviel Bock (grad jetzt in der kalten Jahreszeit)

rene

« Antwort #7 am: 21.11.2009, 17:42 »
Wer aus Zeckern kommt der muss auch ne Tick haben :shamusen:

Hat nix mit Tick zu tun, kann des nur net sehen wenn alles so versaut rumsteht. Gute Pflege zahlt sich bei einen Auto beim Wiederverkauf immer aus.
Abarth verkauft!

DonStumpe

• Gast
« Antwort #8 am: 21.11.2009, 18:31 »
Habe unseren Hüpfi bisher 1x gewaschen- selbstverständlich von Hand! Mit dem Stoffdach kommt der mir nicht in die Waschanlage. Wir haben ihn erst seit einer Woche.

Eigentlich hätte ich ihn heute gewaschen, da der "Hintern" ein bisschen dreckig ist (von Vorne sieht er noch absolut sauber aus  :( ). Aber da es ja morgen schon wieder regnen soll, heute nett Sonnenschein war und ich noch die Cabrio-Fähigkeiten nutzen wollte, habe ich einfach nur auf der Rückseite das Verdeck mit einer Bürste vorsichtig gereinigt und dann sind wir ne Runde gefahren.  ;D

Schätze mal, dass er nächsten Samstag dann reif für ein "Vollbad" ist.  :zwinker:

Grüßle,
Björn

Stipo

• Gast
« Antwort #9 am: 21.11.2009, 18:51 »
Glaub beim Cabrio ist es auch net ratsam in die Anlage zu fahren.

Hab mal gelesen das beim Trockengang die Düsen das Heckfenster nach innen drücken,
somit kommt dann auch das Restwasser rein.