ImpressumNutzungsbedingungen 05.02.2026, 21:37

Autor Thema: Getriebeschaden?!?  (Gelesen 47402 mal)

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Getriebeschaden?!?
« Antwort #10 am: 19.11.2009, 21:51 »
Irgendwo hier gibt es eine Kopie der Seite, aber ich kann sie nicht finden. Danach steht Dir für 4 tage ein Leihwagen zu, wenn Dein Wagen länger als 24 Std. in der Wekstatt ist. Und da steht nichts, dass der Wagen liegen geblieben sein muss.
Ich wäre da hartnäckig.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 20.11.2009, 07:28 »
hmmm, so wie Frau Blume gesagt hab kenne ich es auch, müsste aber erst noch mal nachgucken... Aber unabhängig davon ist dein Händler 'ne echte Pfeife...Service ist für den wohl ein Fremdwort...  :wall: 

wenn ein Neuwagen nach einer so geringen Laufleistung einen Defekt hat ist, sollte ihm das schon mal peinlich sein.... Im verkaufen groß sein, aber das After-Sales Geschäft liegt brach... da braucht man sich mancherorts nicht über den schlechten Ruf von FIAT wundern.  :nenene:  Ich würd sofort die FIAT-Kundenbetreuung kontaktieren...

Frag deinen Händler mal nach den Punkten, die er als Eingangsüberprüfung durchführen muss. Da werden einige überrascht sein, was alles gemacht werden muss. Vielleicht hat ja auch er geschlampt und hätte einen offensichtlichen Mangel erkennen müssen. Ist zwar jetzt nicht unbedingt wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

Und falls er keinen Leihwagen respektive Werkstattersatzwagen mehr da hat, dann muss er einen besorgen ggf. fremdanmieten. Die Ausrede kein Wagen sei verfügbar zählt nicht.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Intensos

• Gast
« Antwort #12 am: 20.11.2009, 08:34 »
Naja ganz so einfach ist die Situation nicht. Den Wagen habe ich in Mecklenburg Vorpommern gekauft, wohnen tue ich aber in Kiel. Ich denke mal das es den Händler stört das ich den Wagen nicht bei ihm gekauft habe.

Ich denke ich werde mal die FIAT-Kundenbetreuung kontaktieren. Geht das nur per E-Mail oder haben die auch eine Telefonnummer?

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 20.11.2009, 08:50 »
ok, nicht dort gekauft erklärt das Verhaltensmuster deiner "Werkstatt", aber deswegen ist es noch lange nicht richtig.  :nenene:

Kleine Zusatzinfo: Mein Händler hat mir erst kürzlich erklärt, dass er vom Pkw-Verkauf allein nicht existieren könnte.
der Werkstattbetrieb ist das woran er wirklich verdient... :zwinker:
so etwas sollte man diesem Händler vielleicht auch mal klar machen...

per Mail wäre in deinem Fall wohl etwas zu langsam...es war früher ja die CIAO FIAT Nummer, die hat sich aber geändert, leider habe ich die neue aber nicht griffbereit zur Hand  :rotwerd:

Frag mal den Cespuglio, der weiß sowas immer...  :thumbsup:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #14 am: 20.11.2009, 08:53 »
Du kommst auch mit der alten Nummer noch weiter. Ich hatte neulich die neue auch nicht zur Hand. Aber da gibt es wohl eine Rufumleitung.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

a3kornblume

« Antwort #15 am: 20.11.2009, 08:58 »
ok, nicht dort gekauft erklärt das Verhaltensmuster deiner "Werkstatt", aber deswegen ist es noch lange nicht richtig.  :nenene:

(...)

Man sollte in diesem Fall "Händler" und "Hersteller" unterscheiden.

Der Händler sollte sich dann zumindest darum kümmern, dass der Hersteller selber ein Ersatzauto stellt.

Dann ist der Kunde zufrieden (hat ja ein Auto) und der Händler (hat ja `ne prima Werkstattauslastung und wird von Fiat bezahlt).
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

topolina CC

« Antwort #16 am: 20.11.2009, 21:01 »
Also ich würde die FIAT Service-Webseite so verstehen, dass es den Ersatzwagen nur bei Liegenbleiben gibt (wegen der Überschrift "vor Ort" in Kombination mit Pannenhilfe und Abschleppen). Insofern würde der Anspruch beim Selbsthinfahren erlöschen.
Dennoch kann ein telefonisches Nachfragen beim Service nicht schaden- bei so einer Sache nach so kurzer Zeit sollte doch wohl mal Kulanz drin sein!? ::)
LG! topolina CinqueCento

Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

rene

« Antwort #17 am: 20.11.2009, 21:02 »
Selbsthinfahren=Garantiefall
Liegen bleiben=Panne

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Bochumer

« Antwort #18 am: 20.11.2009, 22:07 »
Gekauft in Mecklenburg - na und, wo ist da das Problem? Ich habe meinen fünfi in Kiel gekauft (Olympic Auto) und sofort nach Bochum geholt. Familienmäßige Abwrackprämie hat sowas schon erfordert.

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #19 am: 21.11.2009, 07:31 »
Oh weh...halt uns mal auf dem Laufenden, was da passiert ist. Würd aber jedenfalls auch hartnäckig bleiben und mich nicht vertrösten oder verar....lassen....!!!!