ImpressumNutzungsbedingungen 18.11.2025, 21:20

Autor Thema: Pulsierendes Bremspedal bei Lenkeinschlag  (Gelesen 81680 mal)

F-500

Re: Pulsierendes Bremspedal bei Lenkeinschlag
« Antwort #110 am: 23.06.2010, 12:00 »
Konsequent gehandelt. :thumbsup:

Ich habe für die Lässigkeit wie Fiat dieses Problem angeht, sollten sie es denn wirklich angehen, inzwischen kein Verständnis mehr.

Es gibt wohl auch gravierende Unterschiede von der Intensität des Pulsierens. Bei uns ist es derzeit relativ schwach. Noch vor einem Monat haben selbst unbedarfte Beifahrer das massive Regeln incl. der hämmernden Geräuschkulisse mit Erschrecken wahrgenommen. Die Kommentare erspare ich euch jetzt mal. Ausgestiegen ist bisher aber noch keiner.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Bella Ragazza

« Antwort #111 am: 23.06.2010, 16:03 »
Ausgestiegen ist bisher aber noch keiner.

Ja das setzt ja voraus, das Du mit dem guten Stück noch anhalten kannst. Wärend der Fahrt würde ich auch nur ungern springen wollen  :aetsch: ;)

Ich verfolge den Fred ja auch schon eine Weile, aber dass der Beifahrer das so extrem mitbekommt ist schon heftig. Wenn ich dann noch bedenke, dass so mancher FFH das Problem kleinreden wollte  :denk:

Klaus_Villach

« Antwort #112 am: 28.06.2010, 09:18 »
Hi,
so habe meinen 500C 1.2 Bj. 03/10 Updaten lassen, in der Werkstätte wurde ein ABS-Update eingespielt (wird nur gemacht, wenn der Kunde das Pulsieren beanstandet) und konnte feststellen der Effekt tritt seither nicht mehr auf.

Dank dem Forum, ansonsten hätte ich das Pulsieren als "Normal" hingenommen.
ciao von Klaus aus Villach

rene

« Antwort #113 am: 28.06.2010, 12:56 »
Und wie sieht´s bei Dir aus, F-500?  ????
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

F-500

« Antwort #114 am: 28.06.2010, 13:01 »
Habe meine Werkstatt drauf hingewiesen, dass einer ihre Kollegen wohl die Lösung hat, mit bitte um Rückruf.
Sie wussten bis dato von nix.

Das ist jetzt mehrere Werktage her, bis jetzt kein Rückruf!!

rene

« Antwort #115 am: 28.06.2010, 13:06 »
Habe meine Werkstatt drauf hingewiesen, dass einer ihre Kollegen wohl die Lösung hat, mit bitte um Rückruf.
Sie wussten bis dato von nix.

Das ist jetzt mehrere Werktage her, bis jetzt kein Rückruf!!

Sowas kenne ich nur zu gut von irgend jemanden... ;) Ein Brief, kurz und bündig, von einen Anwalt wirkte Wunder.  :zwinker:
Abarth verkauft!

jakix

• Gast
« Antwort #116 am: 30.06.2010, 13:36 »
Hi

meine 500C 1.2 wurde gestern auch am ABS upgedatet, bei den fahrten gestern und heute ist es auch nicht mehr aufgetretten. Ich hoffe das es das war. Ansonsten melde ich mich noch mal.

Zur Info: ich musste jetzt ca. 4 Wochen warten bis ein Fiat Aussendienst Mittarbeiter zur Fiat Werkstatt kam und das Update gemacht hat.

grüsse

Jakix

rene

« Antwort #117 am: 30.06.2010, 18:38 »

Zur Info: ich musste jetzt ca. 4 Wochen warten bis ein Fiat Aussendienst Mittarbeiter zur Fiat Werkstatt kam und das Update gemacht hat.

Na da biste aber gut weggekommen, ich musste 7 Monate warten bis die Herren Zeit fanden für mein Problem... :wall:
Abarth verkauft!

Klaus_Villach

« Antwort #118 am: 30.06.2010, 20:37 »
Zitat von: jakix
....
....

:thumbsup:
Also bei unserem 500C (Flocki) ist das schnell gegangen,
Mo. 14.6. Anruf beim Händler (auch Abarth-Händler), mit dem Hinweis im Forum gibt es Infos das es ein Update für das "Pulsierende Bremspedal" gibt, Mitarbeiter gibt sich unwissend über "Pulsierendes Bremspedal" aber er wird sich informieren.
Fr. 19.6. Rückruf, ja es gibt ein Update wann ich den Zeit hätte, dauert ca. 30min. (Händler ist ca. 70km von meinem Wohnort entfernt ).
Di. 22.6. Ich wurde in die Abarth-Box gebeten und das Update wurde Online über Diagnose-Computer durchgeführt, anschließende Probefahrt mit dem Mechaniker und freundliche Verabschiedung.
ciao von Klaus aus Villach

F-500

« Antwort #119 am: 30.06.2010, 22:39 »
Ich warte immer noch auf den erlösenden Anruf!!!!!!! :plemplem:

Ich krieg so langsam das Kotzen. Über 9 Monate zieht sich die Geschichte nun schon hin. :wall:

Eins ist sicher. Es gibt eine Automarke, da werde ich beim nächsten Neuwagenkauf einen riesen Bogen drum machen. So ein Schmarrn tue ich mir nicht mehr an!