ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 15:15

Autor Thema: Chiptuning /Powerbox Fragen über Fragen  (Gelesen 12395 mal)

fegebesen

Re: Chiptuning /Powerbox Fragen über Fragen
« Antwort #20 am: 17.12.2009, 11:11 »
Hättest Du denn Bock drauf dich jedes Mal aufs Neue vor anderen rechtfertigen zu müssen, warum Du dich für das Chiptuning entschieden hast?

Bisher konnte ich jeden mit meinen Erfahrungen per PN zufriedenstellen.
Zeiten ändern dich...

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 17.12.2009, 11:14 »
Erfahrungsaustausch ja, aber solange diese "Dinge" nicht legal sind (über den Sinn/Unsinn dieser Legalität brauchen wir uns jetzt wirklich nicht auslassen), haben diese Dinge hier auch nichts zu suchen. Socca5 hat das schon richtig geschrieben:
Zitat
jetzt denk doch mal nach.... würdest du, wenn dir so ein Ding ohne Tüv-Gutachten verbaut hast hier darüber posten???

Es gibt zwei/drei Leute hier im Forum die dieses Teil von TT haben machen lassen, die kannst ja wie bereits schon vorgeschlagen per PM anschreiben. Wer das ist, das ist nicht so schwer rauszubekommen  8)

Wenn es mal ein legales Chip-Tuning gibt, also mit Gutachten/Eintragung, wird es sicher auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht geben. Vielleicht dann sogar mal richtig mit Leistungsmessung vorher/nachher und so, denn erst dann kann man sehen daß das Geld auch wirklich (mehr oder weniger) gut angelegt worden ist. So ist das ganze ja dann doch eher nach Popometer und das ist im Zweifel immer für den Angeklagten, schliesslich hat man ja einiges an Geld reingesteckt, da kann man ja nicht sagen es wäre schlecht was man da gekauft hat ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Miniwinker

• Gast
« Antwort #22 am: 09.01.2010, 16:10 »
ich denke ich werde es erst mal mit Sport Edelstahl Endschalldämpfer  und anderem Filter probieren
was bestimmt ausreichend ist   :thumbsup:

werde es erst mal lassen mit dem chiptuning

Ich fahre auf meinem MX 5 NC einen Remus Klappenauspuff, welcher 5% Mehrleistung bringen soll, was aber in keinster Weise ein Kaufgrund für mich war. Ganz ehrlich - da merkst Du reine gar nix von den angeblichen gut 4 Mehr-PS. Also wenn Leistung Dein Kaufmotiv ist - spar die Kohle!