ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 10:19

Autor Thema: Trip Computer ?  (Gelesen 13068 mal)

Einsteiger

Trip Computer ?
« am: 27.01.2009, 21:44 »
Hallo,
was ist mit Trip Computer gemeint ?   :rotwerd:
Danke für eine Erklärung
Grüße

Bella Ragazza

Re: Trip Computer ?
« Antwort #1 am: 27.01.2009, 21:47 »
Dat is ein Tageskilometerzähler.
Der "normale" zählt ein Autoleben lang und wird nur von Schwindlern zurückgestellt.

Der Trip Computer/ Tageskilometerzähler mit Durchschnittsverbrauch und Fahrzeit kann manuell zurückgestellt werden - auch ohne beim Verkauf darauf hinzuweisen  ;) :winkewinke:

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #2 am: 27.01.2009, 22:00 »
Der Trip-Computer enthält den Tageskilometerzähler, er zeigt die Reichweite, die gefahrenen Kilometer, den Durchschnittsverbrauch, den Momentanverbrauch und die gefahrene Zeit. Und das ganze 2 mal. Ich stelle den ersten immer beim Gastanken und den 2. beim Benzintanken zurück. Damit habe ich die Daten einmal für einen relativ kurzen und einmal für einen recht langen Zyklus.

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

mugnaio

• Gast
« Antwort #3 am: 07.07.2015, 18:01 »
Sorry, ich hole das Thema mal wieder hoch.

Nach wie vor hadere ich mit der Bedienung des "Trip Computers". Soweit ich das verstanden habe, ist das der versteckte Tageskilometerzähler.

Könnte mir jemand kurz und bündig erklären, wie man ihn aktiviert und (z. B. beim Tanken) einfach (!) wieder resetted?  ::)

Der 500 ist mein 14. Fahrzeug und eine derartig komplizierte und vollkommen unübersichtliche Bedienung habe ich noch nie erlebt.
Neben einem Punto bin ich bisher VW, überwiegend Opel, Seat und nun Audi gefahren. Alle ließen / lassen sich mehr oder weniger intuitiv bedienen - auch deren Bordcomputer (soweit vorhanden).

Die Bedienungsanleitung führt mehr oder weniger lediglich aus, was das System bietet aber nicht, wie man es konkret bedient.  :winsel:

Von "Blue and Me" habe ich schon Abstand genommen. Der gekaufte USB-Stick kommt jetzt ebenfalls im Cabrio zum Einsatz...

Vielen Dank schon einmal

neos65

« Antwort #4 am: 07.07.2015, 18:26 »
Hallo, ganz einfach, im Wischerhebel den kleinen "Knopf" kurz drücken, damit schaltet man die Anzeigen wie Durchschnitt / Momentanverbrauch usw. weiter, mit einem langen Drücken wird resetet. VG Matthias

mugnaio

• Gast
« Antwort #5 am: 07.07.2015, 18:40 »
Hallo Matthias,

vielen Dank, das könnte mir schon weiter helfen. Wäre auch logisch. Das mit dem durchs Menü scrollen habe ich schon "geschafft". Nur mit kurz und lang drücken hatte ich es noch nicht versucht.

Komisch: Die Betriebsanleitung spricht überhaupt nicht vom rechten Lenkstockhebel sondern nur von den kleinen drei Knöpfen neben dem Tacho... :sm1:

Gruß

Uli

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 08.07.2015, 09:54 »
Hallo Uli,

in meiner Betriebsanleitung ist dem Trip Computer ein eigenes Kapitel gewidmet, siehe Anhang.

:winkewinke:
« Letzte Änderung: 08.07.2015, 13:02 von b-machinery »
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

mugnaio

• Gast
« Antwort #7 am: 08.07.2015, 10:32 »
Hallo Fietje,

vielen Dank. Siehe da: S. 21 habe ich auch aber S. 22 nicht. Die Seitenzahl hat meine BA vielleicht, aber nicht den hier gezeigten Inhalt. DAS war genau, was mir fehlte!  :winkewinke:

Muss ich gleich noch einmal überprüfen.

Matthias' Tipp war auch schon sehr hilfreich!  :thumbsup:

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 08.07.2015, 10:45 »
Gerne  :)

Die Seitenzahl hat meine BA vielleicht, aber nicht den hier gezeigten Inhalt.

Sachen gibt's... Aber uns wundert ja so schnell nichts mehr  :zwinker:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

neos65

« Antwort #9 am: 08.07.2015, 12:15 »
Hallo, man hilft doch gerne  ;) Ich habe extra nochmal geschaut, auf Seite 22 ist die Abbildung 16 zu sehen, da steht´s nochmal genau beschrieben. Schau mal hier, falls Dein Handbuch nicht vollständig ist: http://aftersales.fiat.com/elum/Home.aspx?languageId=3&brand_code=00
Viele Grüße Matthias