So, mal ein kleiner Erlebnisbericht.
Bruno hat ja am Mittwoch seinen Sportauspuff bekommen. Und damit bin ich dann am Freitag erstmals Autobahn gefahren. Leider war das Wetter eher zum Spritsparen geeignet, Unterschiede im Fahrverhalten waren da nicht zu erkennen. Aber die Geräuschkulisse hat sich auf alle Fälle zum positiven geändert. So bei rd. 3.000 U/Min. ist er richtig brummig.
Am Sonnabend hat er dann noch einen Sportluftfilter bekommen. Und dann heute die Rückfahrt bei bestem Testwetter.
Ich muss sagen, ich bin begeistert. Der Wagen steht einfach super am Gas. Bei niedrigen und bei hohen Drehzahlen fühlt es sich einfach nur gut an. Endlichhabe ich das Gefühl, die 10 PS, die der Fiat mehr hat als mein Tigra, auch zu merken. Das Fahren bringt wirklich nochmal mehr Spass. Dazu hört es sich gut an und sieht auch noch richtig gut aus.
Ich kann diese Maßnahmen nur weiterempfehlen.
Gruß
BalthasarBlume
PS: Ich habe gerade meinen eco-Index ausgelesen. Und obwohl ich heute für meine Verhältnisse richtig Gas gegeben habe (Tacho auch mal über 160) habe ich das beste Ergebnis überhaupt mit 92 Punkten. Das kann doch wohl aber nicht mit der Umrüstung zu tun haben? ???