ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 23:52

Autor Thema: Sammelthread Tachobeleuchtung  (Gelesen 78039 mal)

chain

Re: Tachobeleuchtung!!!
« Antwort #40 am: 20.01.2009, 17:47 »
 :plemplem:
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Felix_500

• Gast
« Antwort #41 am: 20.01.2009, 18:01 »
So Störend kann das ja gar nicht sein. In der Stadt guck ich nie auf den Tacho. Und wenn ich doch mal nachsehe, dann für vll. 1 sec. ob in dieser Sekunde die Beleuchtung an oder aus ist, juckt mich nicht im geringsten. Um es genau zu sagen kann ich die Momente, in denen ich die Beleuchtung wechseln gesehen hab an einer Hand abzählen.

weithum

• Gast
« Antwort #42 am: 25.01.2009, 07:06 »
Wo soll denn der Sinn sein in dieser "Fehlkonstruktion"??  Na ja einige von euch findes zwar gut aber ich finde es halt nur störend . klar kann mann sich an alles gewöhnen, muß mann aber nicht!!!!!
Oder stand es in irgend einem Prospekt bzw. welcher Verkäufer hat darauf hingewiesen??   Michael _ Weithum

Schlumpfine

« Antwort #43 am: 25.01.2009, 10:16 »
Wo soll denn der Sinn sein in dieser "Fehlkonstruktion"??  Na ja einige von euch findes zwar gut aber ich finde es halt nur störend . klar kann mann sich an alles gewöhnen, muß mann aber nicht!!!!!
Oder stand es in irgend einem Prospekt bzw. welcher Verkäufer hat darauf hingewiesen??   Michael _ Weithum

Sorry, aber ich finds irgendwie lächerlich, sich deshalb darüber so aufzuregen. Klar, jeder hat seine eigene Meinung und soll Sie auch haben, aber akzeptiere doch auch, dass viele andere damit kein Problem haben!

Schaust Du beim Fahren nur auf den Tacho, damit es Dich so stört? Ich muß Felix 500 recht geben, wenn ich kurz hinschau, registier ich
gar nicht, ob es jetzt an oder aus ist.

Außerdem, wieso darauf hingewiesen? Kann jetzt nicht mehr genau sagen, was im Prospekt drinstand, aber es wird ja wohl auch nicht drinstehen,
wie Du ne Türe öffnest oder den Fensterheber bedienst   ::)

Ich finde, man sollte einfach auch nie vergessen, dass der Fiat ein Auto vom nicht so extrem hohen Preisniveau ist - was sicher auch ein Grund ist, warum sich viele für uns für den FIat entschieden haben - konfiguriere doch mal preislich einen VW Golf oder Polo mit der gleichen Ausstattung wie der Fiat, und schau mal was da dabei raus kommt....

Sorry nix für ungut, aber is halt meine Meinung!

Gruß Schlumpfine

rkk

• Gast
« Antwort #44 am: 25.01.2009, 10:25 »
@Schlumpfine: Du hast meine volle Zustimmung!

Wenn sich jemand darüber so aufregt, dann kann er doch einfach den 500er wieder verkaufen und schon hat er das Problem nicht mehr, ganz einfach  :baeh: und ansonsten können ja die Fiat-Verkäufer eine lange Warnpredigt lernen um die Kunden zu informieren oder Fehlkäufe zu vermeiden, dass das Tacholicht an und aus geht wie von Geisterhand, das Auto Spaß machen könnte bei mutwilliger Benutzung, das man andere Leute bei unsachgemäßer Benutzung damit verletzen oder gar töten kann, die Umwelt durch, wenn auch geringe Abgase verschmutzt wird , die Benutzung einer nachträglich installierten Sitzheizung die Zeugungfähigkeit der Insassen möglicherweise negativ beeinflussen kann......to be continued.......ich denke dieser Thread kann langsam in die Spaßecke verschoben werden......

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #45 am: 25.01.2009, 11:25 »
...ich denke dieser Thread kann langsam in die Spaßecke verschoben werden......

Da gehört er wie viele andere auch hin. Wenn ich tagsüber das Tagfahrlicht anhabe, dann ist das extra für die Alleen in Dunkeldeutschland und um auch sonst besser gesehen zu werden. Und dann ist die Tachobeleuchtung abgeschaltet. Weshalb jemand am Tage dann noch das "richtige" Licht einschaltet, entzieht sich bis auf ganz wenige Ausnahmefälle meinem Verständnis.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #46 am: 25.01.2009, 12:21 »
Mir kommts auch so vor, als wenn es manche nicht verstehen -wollen-.

Warum muss man bei Sonnenschein mit Abblendlich fahren und sich dann aufregen, dass das Licht unter einer Brücke angeht? :plemplem: Das verstehe ich auch nicht. Weil man wird besser gesehen wird? Wozu ist das Tagfahrlich?

Das einzige was ich gedacht habe war:
Cool, das Licht geht automatisch an wenn es etwas dunkler ist und wieder aus wenn es hell genug ist. Und das wars.  :D

Ansonsten baut euch doch einfach die Sensoren aus den Spiegeln und dann habt ihr Dauerbeleuchtung  :D ...naja die Temperatur ist dann auch futsch.

Gruß
Dorian

weithum

• Gast
« Antwort #47 am: 25.01.2009, 13:04 »
Oh mann wo bin ich hier !!!!! Technische Fehlentwiklung die sinnlos sind damit abzutun : verkauf das Auto  ist doch wohl nur armselig.
Klar reicht tagsüber in Alleen das Tagfahrlicht ( man wird halt nur von hinten nicht gesehen)
Ich hatte gerade erst auf der Autobahn das Erlebnis das von hinten mit Tagfahrlicht ein Audi angeflogen kam. er war gut zu sehen, naja bis er halt vorbei war, da sah man ihn nicht mehr , es wahr leichter Regen und selbst die "altersschwachen" anderen Autos waren besser zu sehen.
Aber hier scheint es ja offensichtlich uninteressant zu sein das man auch von hinten gesehen wird.
Auch bin ich über soviel Ignoranz erstaunt, man nimmt halt nen Mangel hin und sacht nix.
Ja klar lieber die Vogel Straß Taktik  und den Kopf in den Sand stecken  und sagen " ist so kann man nix machen muß man mit leben"
 = Ich bin nicht bereit den Kopf in den Sand zu stecken =

So und nun könnt Ihr über mich herfallen

Michael

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #48 am: 25.01.2009, 13:12 »
man nimmt halt nen Mangel hin und sacht nix.

Ganz erlich! Das ist in meine Augen kein Mangel!

Zitat
Ich hatte gerade erst auf der Autobahn das Erlebnis das von hinten mit Tagfahrlicht ein Audi angeflogen kam. er war gut zu sehen, naja bis er halt vorbei war, da sah man ihn nicht mehr , es wahr leichter Regen und selbst die "altersschwachen" anderen Autos waren besser zu sehen.

Ich sage jetzt einfach mal so, dass die Beleuchtung bei Regen an bleibt, weil dann weniger Tageslicht vorhanden ist.  :denk: Wenn es so stark regnet, dass man ein Auto mit Tagfahrlicht und ohne angeschaltetes Abblendlicht von hinten nicht mehr sieht, dann ist es glaube ich "dunkel" genug für eine angeschaltete Tachobeleuchtung.

Wenn es draußem dämmert, dann bleibt bir mir das Tacho-Lciht immer an, regnet es, bleibt es an... Also wo ist denn da immer noch das Problem?

Zitat
Auch bin ich über soviel Ignoranz
...

Erstaunt, dass du sowas Ignoranz nennst  ::)

Gruß
Dorian

Schlumpfine

« Antwort #49 am: 25.01.2009, 13:55 »
1. Ich empfinde es auch nicht als Mangel - und auch nicht als technische Fehlentwicklung
    Ist doch geschickt, wenn ich z.B. in Italien in nen superkurzen Tunnel fahr, und das Ding geht an - wenn man den nun da gerade auf den
    Tacho schaut...
2. Am "normalen" Tag kann man in Deutschland mit Tagfahrlicht fahren -  man will, in Italien ist es so oder so Pflicht.
    Bei Regen isses ja automatisch dunkler, da hat man doch eigentlich eh dass "normale" Licht an - also stört es ja nicht.
    In nem längeren Tunnel macht man sowieso Abblendlicht an, in der Dämmerung auch....und bei Alleen....sorry - bin aus Süddeutschland - wir
    haben hier keine  ;)
3.  Ignoranz? Ich würde dies einfach als ANDERE Meinung bezeichnen.
4. Warum Vogel-Strauß-Taktik wenn es UNS nicht stört, denke jeder hier der ernsthafte Probleme hat mit seinem Auto, wird schon zum Händler gehen!
     Siehe - Motor geht aus
5. Warum über Dich herfallen? Ist Deine Meinung - die vertrittst Du - ist unsere Meinung, die vertreten wir. Denke aber, dass man schon sachlich dabei   
    bleiben sollte, und die Kirche im Dorf lasen sollte. Wir sind doch alles erwachsene Menschen hier, und haben vorallem die gleiche "Liebe" - unsere   
    500er....

Gruß Schlumpfine