Quelle:
http://forum.opel-speedster-club.de/index.php?showtopic=21756&st=0 , Autor: Herbie S. langjähriger Nürburgring-Nordschleifen-Rekordhalter und seit Jahrzehnten als Ing. bei Fiat angestellt....
Schon der serienm. 500 Abarth hat ein TTC (Torque Transfer Control) genanntes System,
das super funktioniert und auch im Regen unauffällig, aber effektiv, arbeitet.
Ich kenne kaum ein Auto das sich so einfach und sicher auf der Nordschleife am Limit
bewegen lässt. Besonders im Nassen!
Und man kann es ganz einfach, step by step, ähnlich einem Speester Turbo, aufbauen und tunen.
1. Serie 135 PS
2. "esseesse kit" kaufen, damit 160 PS mit voller Werksgarantie.
3. Lader/Software vom Grande Punto Abarth "esseesse", damit 180 PS
4. beide Ladeluftkühler vom "assetto corse", damit 200 PS. durch Softwareänderung locker 210 PS....