ImpressumNutzungsbedingungen 05.02.2026, 13:12

Autor Thema: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung  (Gelesen 120132 mal)

chain

Re: Ecodrive steht zum Download zur Verfügung
« Antwort #60 am: 04.10.2008, 12:04 »
Also mit zwei Rechner geht leider nichts...
Ich habe auf dem einen angefangen und wollte dann auf einem anderen das ganze mal angucken. Keine Chance. Es geht wohl nur an dem Rechner an dem auch der USB-Stick betankt wurde. Und der steht gerade im Büro...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Felix_500

• Gast
« Antwort #61 am: 04.10.2008, 12:34 »
Ich glaube, es liegt daran, dass die Software die Daten auf dem Medium nach dem kopieren löscht.

Atticus

• Gast
« Antwort #62 am: 04.10.2008, 13:48 »
Komisch,komisch. Ich frage mich, was sich hier alle von dem EcoDrive versprechen.

Die Techniken, wie man am besten Sprit beim Fahren spart, sind doch alle wohlbekannt, oder? Keine Autozeitung, keine Autosendung im Fernsehen, die nicht schon gezeigt hätte, wie das geht: Früh hochschalten, hohe Gänge fahren, vorausschauendes Fahren, um unötiges Bremsen zu vermeiden, .... . Was anderes soll EcoDrive raten? Was anderes KANN EcoDrive raten? Und: Wer will so fahren?

Wer beim Autofahren Sprit um jeden Preis sparen will, kennt die ganzen Techniken schon. Wer auch ein wenig Spaß beim Fahren will (wie ich) kennt die Techniken wahrscheinlich auch, pfeift aber darauf.

EcoDrive: "Vermeiden Sie Fahrten im Sportmodus." (Wird sicherlich einer der Ratschläge sein)
Ich: "Vermeide Du mal lieber dämliche Ratschläge, sonst ...."

Wo ist also die Zielgruppe von EcoDrive (mal von Amerikanern abgesehen)?!

Anstatt dieses Zeugs zu programmieren, hätten die mal lieber die Bugs in Blue&Me gefixt. Ich bin es leid, immer wieder meine Mediendatenbank zu verlieren.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #63 am: 04.10.2008, 14:02 »
Wo ist also die Zielgruppe von EcoDrive (mal von Amerikanern abgesehen)?!
Ich schätze mal all die es interessiert  ;D

Ich für meinen Teil will beim Fahren Spaß haben, wenn dann der Verbrauch nicht ins unermessliche geht bin ich da nicht traurig drum. Deswegen sehe ich EcoDrive auch nicht so eng, es interessiert mich aber auch. Mal schauen wenn ich die 5 Tage rum habe was das ganze so sagt, deswegen werde ich aber meinen Fahrstil sicher nicht ändern. Denn ich muß die 5l/100km nicht unterbieten, mir reicht das auch so 8) Und ich fahr sicher alles andere als brav  ;D
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

chain

« Antwort #64 am: 04.10.2008, 17:38 »
Ich finde es einfach eine technisch sehr interessantes Feature ähhm ja oder Spielerei  ;).

Gelegentlich habe ich schon einen ausgefallen Spartick gehabt und habe unsere C-Max mit 4,5 l durch die Gegend bewegt.
Aber der lässt in dem Extrem immer schnell wieder nach.
Normal fahre ich vernünftig und flott. Ich fahre zum Beispiel flotter als meine Frau und sparsamer weil ich versuch immer optimal zu schalten und vorausschauend zu fahren.

Was mich ärgert wie z. Bsp. viele Leute von Ampel zur nächsten roten rasen und davor die Bremse reinknallen und grüne Welle ignorieren.
Oder mit über 140 bei sehr voller Autobahn mit Vollgas zum nächsten Vordermann preschen...
Oder die Nachbarin die ihr Kind mit dem RangeRover 1,5km zur Schule fährt und dann noch beinahe im Bäcker parkt.
Da hilft Ecodrive halt auch nichts...
Oder die ein Schläfchen an der Ampel halten mit 10 Meter Abstand zum Vordermann um dann siehe oben mit Vollgas...

Und dann noch die ganzen Fixkosten da macht ein Liter mehr oder weniger relativ gesehen wenig aus...

Nachtrag:
Ich war nochmal mit dem Auto unterwegs und habe noch mal den Stick rein und noch mal alles kontrolliert.
Nach dem Abschalten der Zündung gab es plötzlich Aktivität auf dem Stick und voila sind die 3 Tage Daten auch auf dem PC zu sehen...
Komisch wieso er die Daten erst nach 3 Tagen hergibt ?
Zwischen 67 und 82 wegen Stadtfahrten. Schade das er nicht mehr Details verrät die er doch bestimmt hat...
« Letzte Änderung: 04.10.2008, 22:29 von chain »
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Felix_500

• Gast
« Antwort #65 am: 04.10.2008, 23:40 »
EcoDrive: "Vermeiden Sie Fahrten im Sportmodus." (Wird sicherlich einer der Ratschläge sein)
Ich: "Vermeide Du mal lieber dämliche Ratschläge, sonst ...."

Den Sport-Modus habe ich in der Stadt eh nie an, weil es eine Belastung ist, wenn bei jedem noch so kleinen Gasgeben der Wagen sofort losruckt.
Ich finde auch, dass ecoDrive eine nette Spielerei ist, ob man nun auf die Ratschläge hört oder nicht.

Was mich ärgert wie z. Bsp. viele Leute von Ampel zur nächsten roten rasen und davor die Bremse reinknallen und grüne Welle ignorieren.
Oder mit über 140 bei sehr voller Autobahn mit Vollgas zum nächsten Vordermann preschen...

Alsoo, so lange man es nicht übertreibt oder andere in Gefahr bringt finde ich den Ampelstart eigentlich ganz lustig. Bei uns in der Nähe gibt es z.B. eine Ampel, bei der 2 Spuren geradeaus über die Kreuzung zur Bundesstraße werden, auf der 130 erlaubt ist. Da juckt's doch eigentlich jeden im rechten Fuß.  8)

Zu der Sache auf der Autobahn kann ich nur sagen, dass die linke Spur nunmal die Überhohlspur ist und man nicht davon ausgehen kann, dass seine eigene Höchstgeschwindigkeit auch die der anderen ist. Und Dauerüberhohler mit Geschwindigkeitsdifferenzen von 10km/h-x hat man da meiner Meinung nach eh nix verloren auch nicht wenn's voll ist.

thomstone

• Gast
« Antwort #66 am: 05.10.2008, 09:33 »
man muss sich doch nicht entschuldigen oder rechtfertigen, warum man ecodrive benutzt.

geht ja gar nicht.

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #67 am: 05.10.2008, 09:36 »
Hilfe ich kann nicht Autofahren!!!!

Highscore: 76
Lowscore: 42
eco:Index: 61