ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 19:02

Autor Thema: FIAT 500 by Diesel  (Gelesen 13383 mal)

deek

• Gast
FIAT 500 by Diesel
« am: 23.09.2008, 19:18 »
23. September 2008, quelle: http://www.horizont.at/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=40860&cHash=a5e4d3e43d
...warum auch immer: die erste eckige Klammer vereitelt den sauberen Aufruf des Artikels - also fĂĽr interessierte mit copy&paste des gesamten link statt doppelklick. sorry

###Zitatstart###

Der italienische Mode-Gigant Diesel macht jetzt auch in der Automobil-Branche auf "Successful Living". Diesel-Chef Renzo Rosso und Fiat-Erbe Lapo Elkann haben sich zusammengetan und den neuen Fiat 500 in einer Special Edition ganz im Zeichen der Mode-Marke zu stylen.
...
Das Ziel des Projekts war ein "urbanes Überlebensfahrzeug" ... mit den exklusiven Farben, die von den beiden Teams speziell für dieses Modell entwickelt wurden: grün und bronzefarben, sowie das eher geläufige Schwarz.

Die Sonderserie – es werden nicht mehr als 10.000 Modelle auf den Markt kommen – gibt es ab 9. November in Europa und Japan.

###Zitatende###
« Letzte Änderung: 23.09.2008, 19:54 von deek »

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
hmmm dr obige Link funzt bei mir nicht richtig.

Der hier sollte aber auch gehen:

Fiat 500 by DIESEL
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
FIAT 500 by Diesel
« Antwort #2 am: 26.09.2008, 22:34 »
Vom kleinsten Fiat gibt es jetzt eine "Diesel"-Version - aber die Motorisierung bleibt die alte. Benannt ist das Sondermodell nach dem Jeanslabel, das fĂĽrs Design verantwortlich zeichnet - inklusive Jeansstoff-Sitzen und fĂĽnfter Tasche.

Ein Auto im Jeans-Design – das regt die Phantasie an: Dazu gehören natürlich Nieten statt Schrauben, Nähte statt Sicken, und unbedingt ein Reißverschluss am Öltank... Aber ganz so verrückt kommt der Fiat "500 by Diesel" dann doch nicht: Das Sondermodell, in Kooperation mit dem Modehersteller Renzo Rossi, der das Label "Diesel" vertreibt, ist der brave Kleinwagen geblieben, aber in den drei Sonderlackierungen grün, schwarz und braun, die den Original-Hosenfarben nachempfunden sind. Auf den 16-Zoll-Felgen prangt natürlich das Diesel-Logo, die Bremssättel kreischen in fröhlichem Quietschgelb, und Stoßfänger, Grill sowie weitere Frontelemente sind in Satin-Schwarz ausgeführt. Die PR-Botschaft von Fiat zur Entstehungsgeschichte: Man habe ein "Urban Survival Vehicle" entwerfen wollen, also ein Langeweilekiller im grauen Stahlbetonalltag müder Städter. Vor allem aber will Fiat mit dem 500 im Gespräch bleiben. Was liegt näher, als von Zeit zu Zeit schräge Sondermodell auf den Markt zu werfen? Bei Wartezeiten von mehr als einem Vierteljahr für die regulären Ausführungen heizt das die Kaufstimmung bestimmt zusätzlich an.

Im Innenraum des "500 by Diesel" bekommt der Fiat dann die Hosen an: Alle Sitze sind mit Original-Jeansstoff Marke im Diesel-Look bezogen, die Nähte sind – analog zu den Bremssätteln – quietschgelb. Gelb leuchtet auch der Untergrund der Instrumente auf dem Armaturenbrett, ebenfalls satt mit Diesel-Logos verziert. Der Clou ist eine eigens auf den beiden Frontsitzen angebrachte Tasche, Symbol für die fünfte Tasche jeder Diesel-Jeans. Das Sondermodell ist auf 10.000 Exemplare in zwei Jahren limitiert. Es kann mit allen drei Motoren, vom 1.2 mit 69 PS über den 1.3 Multijet mit 75 PS bis zum 1.4 16V mit 100 PS, geordert werden. Besonders empfehlenswert ist – natürlich – die Diesel-Version. Der Cowboy-Fiat kostet ab 15.000 Euro.

GrĂĽĂźe

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Sierra

• Gast
Re: FIAT 500 by Diesel
« Antwort #3 am: 26.09.2008, 22:47 »
Der Lack ist absolute Spitze. Der ganze Rest muĂź eigentlich nicht sein. ...vielleicht noch die SitzbezĂĽge.

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 27.09.2008, 01:00 »
guckst du hier:  500 by Diesel

;D ;D ;D

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #5 am: 28.09.2008, 00:29 »
und schon passt es wieder ;)

GrĂĽĂźe

Snopy
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 28.09.2008, 10:01 »
gut gemacht  ;D

aber um beim Thema zu bleiben.... der sieht imho richtig cool aus... sobald in D verfĂĽgbar muss ich mir den mal ansehen und probefĂĽhlen... wie wertig die Materialien sind und wie es in richtigen Leben aussieht. Auch auf das braun/ bronze bin ich gespannt...

GruĂź Tom

AJesse

• Gast
« Antwort #7 am: 28.09.2008, 15:11 »
gut gemacht  ;D

aber um beim Thema zu bleiben.... der sieht imho richtig cool aus... sobald in D verfĂĽgbar muss ich mir den mal ansehen und probefĂĽhlen... wie wertig die Materialien sind und wie es in richtigen Leben aussieht. Auch auf das braun/ bronze bin ich gespannt...

GruĂź Tom
Aufgepasst, ist so was wie eine "limited edition" die kannste nicht einfach bestellen, da eine beschränkte Anzahl pro Jahr gebaut wird...

Socca5

• Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 28.09.2008, 17:13 »
ich will die ja gar nicht bestellen, aber glaub mir der 5 km entfernte A-Händler wird einen kriegen... wenn der nicht wer dann???  ;D und 10.000 StĂĽck weltweit sind eine ganze Menge fĂĽr eine limited Edition... Wenn man bedenkt dass FIAT D mit einem Absatz von ca 15.000 500er pro Jahr kalkuliert.

Aber auch wenn die Web-Meldungen widersprĂĽchlich sind, glaube ich dass der nicht vor 2009 zu begutachten sein wird.

GruĂź Tom

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #9 am: 28.09.2008, 22:25 »
Ich glaube den 500er werden sicher nur die groĂźen FIAT Niederlassungen erhalten. Die 10.000 Stk. gelten ja auch weltweit und ĂĽber 2 Jahre. Das bedeutet pro Jahr werden nur 5.000 Stk. verkauft.

Aber witzig finde ich den 500er schon! Vorallem die Kombination aus der Farbe und den chromfarbenen Anbauteilen kommt richtig gut rüber. Die gelben Bremssättel haben auch etwas einzigartiges.

Ich denke die Serie wird aber schnell verkauft sein.

Viele GrĂĽĂźe

Snopy
www.FIATforum.eu
www.forum500.de