hallo liebe gemeinde.
mein erster post seitdem ich hier fleißig mitgelesen habe.
ich fahre zwar keinen 500 (noch nicht) aber bei meinem kleinen 195/45 16 und es ist wirklich ein unterschied wie tag und nacht im gegensatz zu 175/65 14. 17 zoll habe ich eine woche gefahren mit 205/40er bereifung und dann wieder runter gemacht. in den kurven mit fahrbahn absätzen sollte man lieber ein wenig mehr reifen drauf haben. der wagen versetzt dermaßen das es einen fast das heck weg reist. habe diese strecke nun mit serien und gewindefahrwerk gefahren und mit fast alles an reifen und radgrößen was ich drauf haben durfte und umso weniger reifen umso mehr versetzt der wagen.
der adac hat damit schon recht. dieses phänomen ist aber so gut wie nur bei kleinwagen zu betrachten durch gewicht,geringe breite und achsstand.
sehr geil am 500 würden doch sicher auch vorne 195/45 16 mit 7,5x16 et 30 aussehen und hinten ne 215/40 16 9x16 et ca 15
und wieso steht der ms-design 500 am straßenrand,ich find den mega und so möchte ich den kleinen auch mal haben mit diversn veränderungen worauf ich allerding dank meiner frau noch ne weile warten muss.