ImpressumNutzungsbedingungen 13.10.2025, 09:44

Autor Thema: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...  (Gelesen 36127 mal)

pittiplatsch

• Gast
Re: Wenn der erfüllte Traum zum Albtraum wird...
« Antwort #30 am: 22.06.2008, 21:41 »
@Toelja
So viel Müll in einem Beitrag habe ich selten gelesen. Ich mag ja eine Ausnahme sein, aber die EU hat mir die Möglichkeit, problemlos in einem anderen EU-Land zu leben, gebracht. Und uns allen, ganz banal und pathetisch, hat die EU ein Europa beschert, in dem die Regierungen Kriege als Mittel der Interessendurchsetzung gegen die Nachbarstaaten nicht im Entferntesten in Erwägung ziehen. Vielleicht solltest du dich mal etwas tiefgründiger mit Geschichte und Politik beschäftigen, statt nur lammfellbenebelt irgendwelche Parolen zu brüllen. Die EU hat ihre Fehler, aber die gilt es zu berichtigen. Und nicht das Friedensprojekt "europäische Einigung" in Frage zu stellen. Eine Generation vor dir hat sich keine Autos aus Polen gekauft, sondern dort Massaker angerichtet.

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #31 am: 22.06.2008, 22:55 »
@Toelja
So viel Müll in einem Beitrag habe ich selten gelesen. Ich mag ja eine Ausnahme sein, aber die EU hat mir die Möglichkeit, problemlos in einem anderen EU-Land zu leben, gebracht. Und uns allen, ganz banal und pathetisch, hat die EU ein Europa beschert, in dem die Regierungen Kriege als Mittel der Interessendurchsetzung gegen die Nachbarstaaten nicht im Entferntesten in Erwägung ziehen. Vielleicht solltest du dich mal etwas tiefgründiger mit Geschichte und Politik beschäftigen, statt nur lammfellbenebelt irgendwelche Parolen zu brüllen. Die EU hat ihre Fehler, aber die gilt es zu berichtigen. Und nicht das Friedensprojekt "europäische Einigung" in Frage zu stellen. Eine Generation vor dir hat sich keine Autos aus Polen gekauft, sondern dort Massaker angerichtet.

Ich lasse das mal unkommentiert.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #32 am: 22.06.2008, 23:02 »
Ist auch besser so.

deek

• Gast
« Antwort #33 am: 27.06.2008, 19:16 »
VW-WERK EMDEN
Hagel demoliert bis zu 30.000 Neuwagen
...
Es handle sich um Lack- und Blechschäden, Scheiben seien nicht zerborsten. Adomat sagte, dass VW gegen Hagelschäden versichert sei.

"Wir überprüfen jeden einzelnen Wagen penibel. Unsere Käufer haben ein Recht darauf, ein Auto in erstklassiger Qualität zu bekommen, das müssen wir sicherstellen."

quelle:www.spiegel.de, 27.06.2008

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #34 am: 27.06.2008, 19:49 »
Bei meinem Lieblingsautowerk weiß ich nicht mal, ob die Kunden ohne Hagel so perfekt bedient werden. Und dieser Bericht, bei uns auch in der Tageszeitung, sagt also aus, daß nur einwandfreie Wagen in die Auslieferung kommen. Aber auch wenn das Werk versichert ist, hat es die Pflicht der Schadensminimierung. Für mich heißt das, daß leichte Schäden ausgebessert werden und die Kunden dann erstklassige Qualität bekommen. Und die stark beschädigten Autos bezahlt die Versicherung. Und dann? Kommen die Autos günstig auf den Markt?
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Hasenmausi

• Gast
« Antwort #35 am: 27.06.2008, 19:59 »
Im Werk Emden produziert VW den Mittelklassewagen Passat.

nur den passat? würde ich gerne mal wissen. bitte antworten

Hasenmausi

• Gast
« Antwort #36 am: 27.06.2008, 20:01 »
Die Autos aller Konzernmarken waren im Freien bis zu ihrem
Abtransport über den Emdener Hafen nach Übersee oder ihre Abholung
durch Käufer abgestellt worden. Im Emdener Werk selbst wird der VW
Passat gebaut.

von einer agenturmeldung

a3kornblume

« Antwort #37 am: 27.06.2008, 20:01 »
Ich weiß auch nur von Passat und Passat Variant und Passat CC..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

ID500

• Gast
« Antwort #38 am: 27.06.2008, 20:20 »
Eine Generation vor dir hat sich keine Autos aus Polen gekauft, sondern dort Massaker angerichtet.
Leider habe ich diesen Beitrag zu spät gelesen. Könnte mich jetzt auch raushalten. Will ich aber nicht. Wenn Toelja angeblich Müll geschrieben
hat, möchte ich nicht wissen, was das hier ist.
Dann sag ich mal einfach, Junge werde erst mal trocken hinter den Ohren und befass dich vorallem mal etwas intensiver mit der Weltgeschichte
und Politik, wenn Du schon anderen unterstellst, davon keine Ahnung zu haben.
Du wirst dann feststellen, daß Du fast in keinem Land mehr leben kannst, welche nicht dieselben Leichen im Keller liegen haben. Schon gar nicht Italien.
Vorallem was hat Deine Aussage mit der Meinung Toeljas zu tun?
Und was hat denn wirklich die EU für jeden Einzelnen gebracht. Die Reisefreiheit? Daß man in der EU leben kann wo man will? Da lach ich ja wie eine
Gummihexe. Dann zähl lieber mal die Nachteile auf. Schau Dir die geschönten Kriminalitätsstatistiken und unsere Ausgleichszahlungen an.
Ach ich vergaß, Du hast Dich ja anscheinend steuerlich aus dem Staub gemacht. Leider kann das nicht jeder von uns.
Aber lassen wir es. Ich finde nur, daß es eine derartige Entgleisung und Angriff auf ein Forenmitglied bisher noch nicht gegeben hat und ich bin einiges
gewöhnt. Schade. Ich dachte wir sind in einem 500er Forum und nicht: Wie bewältige ich die "Nazivergangenheit Deutschlands Forum"

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 27.06.2008, 23:06 »
So, da muß ich jetzt auch noch was kurz loswerden. Bin zwar kein Moderator mehr, aber egal: Solche Themen finde ich gehören nicht hierher. Hier gehts um unser Auto und nicht um irgendwelche Politik. Die Welt da draussen ist scheisse genug, also lasst uns wenigstens hier fun haben und den Mist da draussen für kurze Zeit vergessen. Denn auch wenn wir uns hier die Köpfe abreissen, die Vergangenheit wird deswegen auch nicht besser. Wieso immer an gestern denken wenn wir es morgen besser machen können!

In diesem Sinne, lasst das ganze einfach! Danke!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!