Hi Leute,
wollte hier mal über meine erste Erfahrung mit dem u.a. auch Fiat Händler (Authoaus) Eichhorn in Obernburg berichten.
Ich bin hingefahren weil ich mir die Italia Sticker an die Seite kleben lassen wollte, dann den Italia-Design Streifen über Front-Dach und Heck kleben lassen wollte, die Kofferraumleuchte nachrüsten lassen wollte und wegen dem quietschen wenn man langsam fährt und bremst.
habe dort das material natürlich auch alles bestellt.
Am ersten Besuch wollten sie mir erstmal keine Garantie auf die Bremsscheiben oderso geben, wegen dem Quietschen, sie wollten mir Weiß machen dass das ein EU-Import Fahrzeug aus Italien währe und ich desshalb keine Garantie habe. Zudem hat der Verkäufer vom Service auch auf der Falschen Seite im Serviceheft geschaut wegen Garantie.
Als ich ihn dann wieder hinbrachte zum bekleben hat sich das geklärt, ich war bei einem anderen Verkäufer, da der andere bei dem ich vorher war urlaub hatte, und dann war das gar kein thema mehr mit der garantie.
Dann holte ich ihn ab, habe mit EC-Karte bezahlt, aber leider nur kurz betrachtet, was mich bisschen genärvt hat war, dass sie jetz zum 2. mal eine Kopie des KFZ-Scheins und der Garantieseite gemacht haben. Naja.
Als ich dann daheim war ist mir aufgefallen dass sie 1. die italia sticker jeweils auf die falsche seite geklebt haben, die farben waren zwar richtig rum, nur die schräge mit dem fahrzeug hat nicht übereingestimmt. d.h. der rechte sticker hätte auf die linke und der linke auf die rechte seite gemüsst. stört mich schon immer! Die hätten nur mal ins prospekt gucken müssen wies da aufgeklebt is. und nicht wie der sticker abgebildet ist.
so und 2. die italia streifen gehen normalerweise über das ganze auto d.h. front, dach, heck, front ist ok, aufm dach ham se hinten nicht bündig abgeschlossen, sieht verpatzt aus und aufm heck ham se gar kein streifen hingemacht!
Gestern haben die mich angerufen, völlig überrascht, weil sie NOCH EINE KOPIE vom Kfz-Schein und Serviceheft gebraucht ham. Ob ich grad ma KURZ vorbeifahrn könnt damit se die Kopie abziehn können. Ich wollt ja schon sauer werden, aber das kann ich nicht so gut also hab ich freundlich gefragt ob ich ihnen das auch zufaxen könnte, ja war kein problem.
Dann hab ich das mit den Stickern und den Streifen gesagt, hat er gemeint das ich wegen den Stickern vorbei kommen soll wenn ich mal in der nähe bin dann ändern die das sofort (sie würdens mim heißluftfön abmachen und wieder richtig dran machen) und wegen den streifen kann er so nix sagen dass muss ich dann vor ort klären.
wegen der Kofferraumleuchte hab ich noch gar nit geschaut.
Naja ich werde da jedenfalls denke ich nicht mehr so schnell hingehn. nur ärger

lg dani